Ahorn
Sehr aktives Mitglied
Wo urteile ich über Personen?Du urteilst über Personen.
Da ich in dem von Dir zitierten Beitrag über meinen eigenen Eindruck nur gesagt habe, dass der Beitrag von yinundyang für mich eine klare Aussage darstellt, verstehe ich nicht, was Du mir jetzt gerade sagen möchtest.Wenn man in einem öffentlichen Forum diskutiert, dann ist es Brauch seine 'klaren' Aussagen zu begründen, damit es ein Argument wird.
Das machst Du aber nicht.
Was soll ich bitte begründen, wenn ich einfach nur sage, dass ich yinundyang verstehe?
Ich verstehe es, weil es für mich logisch ist.
Du verstehst es nicht, weil es für Dich unlogisch ist.
Es geht um Weltbilder und es geht um den Glauben - nicht um Sachen.Darüber hinaus geht es in einer Diskussion nicht um das Eigene, sondern um die Sache.
Beim Hund kann man zeigen, dass er "rot" ist. Was Gott angeht, so hat jeder von uns seine eigene Vorstellung davon - und deswegen kann es in dieser Diskussion nur um das Eigene gehen, da niemand von uns wirklich weiss, wer oder was "Gott" ist.
Es gibt kein Foto von ihm, anfassen kann man ihn nicht und auch sonst entzieht sich das, was wir Gott nennen, unseren "normalen" Sinnen, mit denen man für gewöhnlich argumentieren kann.