Die Bibel, Wahrheit oder Lüge?

Nein. Wenn Gott eins ist, kann es keinen Widerspruch geben.

Unsinn. Was ist, wie Energie, kann nicht erschaffen werden, Alles ist DA.
Einen Erschaffer gibt es nicht, denn dann wäre der Erschaffer vom Erschaffenden getrennt.
Ein Widerspruch ist, wenn das, was wahr ist, zugleich unwahr sein soll.
Wenn beides in einem ist, dann ist das was Wahrheit ist zugleich die Unwahrheit und ist nicht unterscheidbar.
Erkenntnisgewinn entsteht aber nur, wenn man wahr und falsch unterscheidet an einer inneren Referenz.

Es ist etwas Verschiedenes, wenn man von dem Bewusstsein spricht, in dem es keine Widersprüche gibt, ODER, wenn man einen Widerspruch dumm ignoriert: 'Der Erschaffer und das Erschaffene in einem!'

Ist das Bewusstsein getrennt von Gott, und das eigene Denken sagt Dinge aus die sich widersprechen, dann ist das kein Problem von Gott sondern ein Problem des eigenen Denkens.

Ja, es ist richtig, dass in dem Gottes-Bewusstsein Harmonie oder Liebe IST, aber wie der Widerspruch möglich ist im Denken, ist auch die Disharmonie möglich im Denken. Liebe unterscheidet nicht, Wahrheit schon.

Deswegen ist es dumm, wenn man Widersprüche nicht sehen will oder Ungerechtigkeiten nicht fühlen will, denn das bringt niemanden der Wahrheit oder der Liebe näher. Das Sein der Referenz ist das Geheimnis.

Doch es kann einen Widerspruch aus der Sicht uneres menschlichen Geistes geben, der sich aber ausschaltet oder auflöst wenn man versucht Dinge nicht mehr zu verstehen sondern einfach nur zu fühlen.
Ernsthaft zu fühlen, bewusst zu fühlen.
Das hat nichts mit ignorieren von Widersprüchlichkeiten zu tun sondern mit dem Akzeptieren dieser, gerade wenn sie sich auf Gott oder dessen Wirken beziehen.
Zu akzeptieren, dass unser Gehirn nicht fähig ist einfach alles logisch zu begreifen.
Und der Erschaffene der gleichzeitig das Erschaffene selbst ist, ist für mich ein Widerspruch, eben ein GÖTTLICHER Widerspruch.
Gott erschafft aus sich selbst heraus!
Da nichts anderes ausser Gott da ist.
Und damit erschafft er/sie/es nicht nur sondern ist gleichzeitig das Erschaffene.
Und hör doch bitte damit auf, die Meinungen und Erfahrungen oder Glaubenrichtungen als UNSINN ODER BLÖDSINN zu bezeichnen.
Den Menschen die so etwas tun, nur weil sie mit dem Glauben anderer nicht übereinstimmen oder diesen nicht verstehen können/wollen, dass sind jene Menschen die tatsächlich jemanden wie Jesus ans Kreuz geschlagen haben.
Die hielten seinen Glauben nähmlich auch für Unsinn und Blödsinn.
Liebe Grüße

Werbung:
ich sehe keinen Widerspruch, da ich nie behauptet habe, allwissend zu sein. Ich "weiss" jedoch, dass andere anscheinend anderes erfahren haben als ich, sonst würden sie ja auch nicht anderes behaupten.
Das ist eine logische Schlussfolgerung.

Überheblichkeit (wie Du sie mir unterstellt hast) wäre es, wenn ich den anderen Menschen ihre Erfahrung absprechen würde und meine Erfahrung über ihre stellen würde.

:thumbup::thumbup:

Will Dir auf die Ausgangsfrage auch antworten, ohne den langen Verlauf hier verfolgt zu haben. (Vielleicht wurde es ja schon so beantwortet?)

Ja, die Bibel ist von Gott inspiriert.
Wie kann das sein?
Die vier Evangelien beschreiben dies Mittelpunktsgeschehen und das Mysterium auf Golgatha von 4 Perspektiven, wie aus 4 Himmelsrichtungen.
Die Evangelisten selbst waren "Eingeweihte", "Initiierte" und hatten eine höhere Schau (Hellsichtigkeit). Das wird hier in einem Esoterik-Forum einigen geläufig sein.

Diese Evangelisten beschrieben im Neuen Testament dieses Geschehen hauptsächlich ab der Taufe zum Jordan. (Nur kurz wird auf die Geburt und auf den 12 jährigen Jesus eingegangen).
Ab der Taufe am Jordan deshalb, weil die Hüllen (geistigen Leiber) des Jesus bestmöglich für den Christus, den Gottessohn möglich gemacht wurden, der dann wie eine Taube in den Jesus einzieht und drei Jahre auf der Erde wandelte.

Die Unermesslichkeit die dieses Christentum, (nicht die Kirchen!), in sich birgt, ist glaube ich uns allen noch lange nicht bewusst, obwohl sie geistig und bis ins Physische herein wirkt. (Verlauf der gesamten Erdentwicklung)

So meine Sicht.

glaube ade...scheiden tut weh
alles jetzt...und hier ...so wahr wie die finger an meiner hand oder auch so unwahr...
aber alles voller leben:D

es gibt soviele sichtweisen ...also man raufe sich zusammen:D
und jedes dieser sichtweisen steht für einen bestimmten menschen
denn gott hat sich in uns alle ergossen ...
und wenn wir zusammenkommen ..beginnt man zu erahnen wie gross er sein könnte#
sagt der verstand...
und dann geht man auch noch über den hinaus...
da ist friede...und das ist ein gefühl...reinster seligkeit...

du bist einfach deinem ruf gefolgt...und der kam aus dir selbst
ist nicht alles nur ernst
also aus mir kommt auch viel quatsch:D
gott ist imgrunde genommen reinste privatsache

nicht weil ichs verbergen will
sondern weil er in mir ist und durch mich mich wirkt und lebt
ich bin gott in menschengestalt...
das mag gruselig klingen aber nur auf den ersten blick #mit der zeit gewöhnt man sich dran ...und dann ist das thema erledigt
endlich darf mans denn auch geniessen...und die freude anderen mitteilen ...häppchenweise..:D

Ja!!!
Du bist quasi Genial!!!

:D:)

Lassse Dich umarmen, wie auch immer...:D:)

:umarmen::umarmen::umarmen::zauberer1

Werbung:
Singularität;3889886 schrieb:

und ich glaube ...aus dieser freude ...sind alle die texte zu ihrer zeit entstanden..
mit leben müssen wir sie erfüllen und zwar hier und jetzt...
nicht der verstand kann das ...oder nicht alleine...er kann aber darauf hinweisen und dadurch das licht der inneren freude anziehen...und das verbindet uns dann zu einer grossen familie
ich danke dir ...:)

Zurück
Oben