Die Bibel, Wahrheit oder Lüge?

Es wird wohl auf dem ganzen Planeten Erde keinen Menschen geben, der die Existenz Gottes einem anderen Menschen beweisen kann.

Darum geht es hier nicht.

Es geht um: 'Die Bibel, Wahrheit oder Lüge?', und im Speziellem die Menschen - die ich zitiert habe - die Gott realisiert haben und davon gesprochen haben oder darüber geschrieben haben.

Werbung:
und dennoch heisst es in der Bibel, dass man sich kein Bild von Gott machen soll.... ;)

Das ist schon richtig, nur können sich die Menschen aus besagten Gründen nicht an dieses Gebot halten. Es ist auch keine kluge Botschaft, denn sie besagt symbolisch, daß man sich keine Mühe machen soll, diesen Gott verstehen zu wollen. Im Grunde ein Totschlagprinzip, mit dem man jedes unbequeme Argument oder jeder Frage aus dem Weg gehen kann.

Merlin

Aus diesen Gründen hat auch Jesus empfohlen keine Bilder oder Bildnisse von Gott zu machen.
Logisch wäre doch auch, dass nur derjenige die Vollkommenheit Gottes erfassen kann, der in diesem Fall größer als Gott wäre.
Schauen wir und doch einmal genauer um, wieviel Menschen sich größer dünken als Gott? Vielleicht ist gerade das der eigentliche Grund warum so ein Chaos auf dieser Erde zu beobachten ist.
Sie glauben stets die Natur verbessern zu können, obwohl die vielen, unzählbaren Stürze von diesem hohen Ross, eigentlich schon längst zum Umdenken geführt haben müsste.

Danke!
das reicht!
Wichtig ist, sien glaube vertreten zu können.
Und es gibt so vielen....

Fangen wir bei der Prä-Astronautik an,,,wer ist mit?
Und wer ist dagegen?

Also...bitte----

Lieben Gruß

Du redest dummes Zeug.

Um aussagen zu können, dass 'alle Menschen allenfalls einen kleinen Teil von Gott erfahren können', muss man Gott als Ganzes erfahren haben, denn sonst könnte man nicht über einen kleinen Teil urteilen.

Richtig?

Ich nehme an Du bist ein Mensch.

Klar bin ich ein Mensch. Und ich schliesse aus den Aussagen anderer, die ebenfalls etwas von Gott erfahren haben, was nicht mit meiner Erfahrung übereinstimmt, dass jeder nur einen kleinen Teil erfahren kann.

Ich finde es anmaßend, wenn jemand behauptet, er/sie hätte Gott in seiner/ihrer Ganzheit vollständig begriffen, nur um im nächsten Moment zu behaupten, dass alle anderen mit ihrer Wahrnehmung danebenliegen.

Klar bin ich ein Mensch. Und ich schliesse aus den Aussagen anderer, die ebenfalls etwas von Gott erfahren haben, was nicht mit meiner Erfahrung übereinstimmt, dass jeder nur einen kleinen Teil erfahren kann.

Das kannst Du für Dich privat schließen, aber deine Konklusion löst nicht Deinen Widerspruch auf, den ich Dir gezeigt habe.

Das kannst Du für Dich privat schließen, aber deine Konklusion löst nicht Deinen Widerspruch auf, den ich Dir gezeigt habe.

ich sehe keinen Widerspruch, da ich nie behauptet habe, allwissend zu sein. Ich "weiss" jedoch, dass andere anscheinend anderes erfahren haben als ich, sonst würden sie ja auch nicht anderes behaupten.
Das ist eine logische Schlussfolgerung.

Überheblichkeit (wie Du sie mir unterstellt hast) wäre es, wenn ich den anderen Menschen ihre Erfahrung absprechen würde und meine Erfahrung über ihre stellen würde.

gott ist ein wort...nicht mehr und nicht weniger #alles andere haben menschen draus gemacht...:Dbzw...es ist ein wort ,dass die verbindung zur welt nicht von dieser herstellen kann und soll...

alles kommt aus dem jetzt oder war das schon vorher?
es kommt und kam aus dir...

Na klar
kommt es aus mir
woher denn sonst?

Alles göttliche ist in mir enthalten. Kein Spass also. Alles ist sehr ernst.

Es war schon voher...habe nur nicht ernst genug genommen. Schämte mich so quasi, weil meine Großmütter das mit dem Gott zuernst genommen hatten...
Ich war wohl anders...als weltkind geboren. Doch ich musste eines Tages in mir das alles vereinigen. Physik, Chemie, Kunst, Archeologie und Spiritualität...

Werbung:
Singularität;3889837 schrieb:
Na klar
kommt es aus mir
woher denn sonst?

Alles göttliche ist in mir enthalten. Kein Spass also. Alles ist sehr ernst.

Es war schon voher...habe nur nicht ernst genug genommen. Schämte mich so quasi, weil meine Großmütter das mit dem Gott zuernst genommen hatten...
Ich war wohl anders...als weltkind geboren. Doch ich musste eines Tages in mir das alles vereinigen. Physik, Chemie, Kunst, Archeologie und Spiritualität...

du bist einfach deinem ruf gefolgt...und der kam aus dir selbst
ist nicht alles nur ernst
also aus mir kommt auch viel quatsch:D
gott ist imgrunde genommen reinste privatsache

nicht weil ichs verbergen will
sondern weil er in mir ist und durch mich mich wirkt und lebt
ich bin gott in menschengestalt...
das mag gruselig klingen aber nur auf den ersten blick #mit der zeit gewöhnt man sich dran ...und dann ist das thema erledigt
endlich darf mans denn auch geniessen...und die freude anderen mitteilen ...häppchenweise..:D

Zurück
Oben