Doch, ist sie doch und das sagt dein satz eben auch aus.
Wir trennen, nicht das göttliche. Sich göttlich
fühlen zu wollen, zeigt eben, dass man es sich nicht zutraut, es
zu sein.
Das göttliche (kann einer sein oder hundert, spielt das eine rolle?) ist überall: In dir, in mir, in meinem auto, in unserer katze,
in jedem stein...Denn,
ich bin das licht.[/QUOTE]
Gott ist immer da, aber wenige finden Ihn weil sie an der falschen Stelle suchen.
Wo die Seele ist, da ist Gott, und wo Gott ist, da ist die Seele.
Meister Eckhart,
Aus dem Thomas Ev. dieses Zitat wurde aber von der Kirche aus dem Th. Ev. gelöscht!
"Jesus sprach: Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum, nicht in (prachtvollen) Gebäuden aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da. Hebe einen Stein auf und du wirst mich finden".
3) Jesus sprach: Wenn die, die euch (auf Abwege) führen, euch sagen: Seht, das Königreich ist im Himmel, so werden euch die Vögel des Himmels vorangehen;
wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden euch die Fische vorangehen. Aber das Königreich ist in eurem Inneren, und es ist außerhalb von euch.
Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid.
Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann werdet ihr in der Armut sein, und ihr seid die Armut.
Jesus sprach: Wenn ihr
Licht sein werdet, was werdet ihr tun?
In der Gottheit und in der Ewigkeit ist Einssein, aber Gleichheit ist nicht Einssein. Meister Eckhart,
Jesus sprach: An dem Tag, als ihr eins gewesen seid, seid ihr zwei geworden. Aber wenn ihr zwei geworden seid, was werdet ihr tun?
LG