Die Bibel, Wahrheit oder Lüge?

syrius,

verschone uns bitte mit deine ansichten über den teufel - was immer die sinflut ausgelöst hat: die anbetung des teufels war es sicher nicht. es fehlt noch, dass du hier katholische propaganda machst.

(von mir aus denke du so für dich, es mag für dich in ordnung sein - aber lass den anderen ihre meinung - du wirst so immer unglaubwürdiger.)
shimon

Guten Morgen Shimon,

Wieso sprichst Du von Dir in der Mehrzahl?

Du wirst Deinem Niveau nicht gerecht mit der Behauptung was die Sintflut NICHT ausgelöst hat! Die hättest hier Gelegenheit, Deine eigene Überzeugung kund zu tun.

Zudem hat meine Ansicht mit Katholizismus rein gar nichts zu tun.

lg
Syrius
 
Werbung:
sehr spannend. Kennst Du jemanden in deinem Leben, der auch mal so gesprochen hat: "Solange Du die Füße unter meinem Tisch.. usw.!" Oder auch: "Wenn Du nichts Nützliches beizutragen hast, halt gefälligst deinen Mund!" Oder Ähnliches?

Du hattest noch nicht das Vergnügen mit Hnoss, oder?

genau....nun wird es richtig spannend, wer ist nun was hier in der geschichte,
Laws?
wer erklärt das fast das gesamte wissen der ahnen als müll?
hm?
wer ist hier nicht in der Lage zusammen zu ziehen?
wer rennt hier im Magieforum rum, und erklärt was initiation ohne zu wissen was 5 ist?

schon mal bemerkt, das alles was freundlich ist, im magie forum niedergetrampelt wird?
mit Liebe braucht man da oft nicht zu kommen wird gleich nieder gefegt

was unterdrückt hier genau wen Laws?
 
mit der Behauptung was die Sintflut NICHT ausgelöst hat!
Zudem hat meine Ansicht mit Katholizismus rein gar nichts zu tun.

lg
Syrius

naja...ein kleines bisschen schon, wenn nicht sogar komplett^^ also das mit der Sintflut ist haargenau katholisch, und zwar exakt, aber das heißt nicht, das es nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt denn überhaupt "Familie Noah", ??
denn alles auslöschen bis auf die Familie Noah bezieht sich nicht auf Menschen, sondern auf Gedankenkonstrukte, denn Noah ist hier wieder Bild für Urvater, und wir sind die Familie, die gesamte Menschheit,
und kein mensch wird ausgelöscht, sondern die gedankenhäuser, bis nur noch FAMILIE übrig bleibt

Aha - wie kommst Du denn auf sowas???

Noah ist also Bild für Urvater! Weil er alle anderen Menschen ersaufen lässt? Keinen nimmt er mit - was eines Urvaters unwürdig ist, meines Erachtens.
 
Aha - wie kommst Du denn auf sowas???

Noah ist also Bild für Urvater! Weil er alle anderen Menschen ersaufen lässt? Keinen nimmt er mit - was eines Urvaters unwürdig ist, meines Erachtens.

hattest Du meinen Beitrag dazu gelesen?
Hattest DU gelesen das dies eine fehlinterpretation des ganzen ist, die einzig eine Lüge ist?
und noch verdrehst Du abermals die worte, warum bloss?

ein gang zurückschalten, nicht so hastig

ich schrieb, "es bleibt nicht mehr übrig außer die Familie Noahs und DAS ist die gesamte menschheit, Du interpretierst das auch mit der Sintflut verkehrt
die sintflut MEINT eine innere entwicklung bei der alles hinfortgerissen wird, was nicht gebraucht wird, das nennt sich Tranformation.

vor allem interpretierst Du auch das leben verkehrt, denn das Leben wird die Frucht dieser Sintflut sein, es reißt kein leben nieder sondern bringt das leben, und übrig bleibt das paradies.

wir hatten überschwemmungen auf der erde, die waren auch folge von dem was sich satan nannte auch ja, ABER die Sintflut bezieht sich aufs gegenwärtige, und beschreibt eine innere entwicklung dargestellt in Analogie, für die es etwas mehr braucht als ein liniares denkvermögen, mit meditation erreicht man so etwas. aufmerksam zu hören
 
Zuletzt bearbeitet:
genau....nun wird es richtig spannend, wer ist nun was hier in der geschichte,
Laws?
wer erklärt das fast das gesamte wissen der ahnen als müll?
hm?
wer ist hier nicht in der Lage zusammen zu ziehen?
wer rennt hier im Magieforum rum, und erklärt was initiation ohne zu wissen was 5 ist?

schon mal bemerkt, das alles was freundlich ist, im magie forum niedergetrampelt wird?
mit Liebe braucht man da oft nicht zu kommen wird gleich nieder gefegt

was unterdrückt hier genau wen Laws?

Du stehst auf diese 5, oder? Das macht dich richtig an, stimmt´s?
 
Eine Chance läge darin, wenn sich damit die Zusammenarbeit der beiden Gehirnhälften verbessern würde, wie das zum Beispiel bei Frauen der Fall ist.

Frauen haben deshalb einen leichtern Zugang zu den unbewussten Informationen und verfügen über eine größere soziale Kompetenz. Sie nutzen diesen unbewussten Bereich zudem als Arbeitsspeicher und sind deshalb auch lernfähiger.

nebenbei bemerkt ist das eine der modernen Mythen. Die Hirnreifung vollzieht sich beim Mann nur anders als bei der Frau. So reift das Corpus Callosum bei der Frau früher aus und ist bereits mit 20 ausgewachsen, beim Mann im Durchschnitt erst mit 40. Das bedeutet, der Mann hat eigentlich erst mit 40 den vollen Zugang zur vernetzten Kapazität seines Gehirns. Dafür trainiert er vorher sehr viel stärker als die Frau die gezielte Nutzung von Neuronengruppen.
 
Hallo Hnoss,

sicherlich gibt es viele gute Gründe an der realen Existenz Jesus zu zweifeln, jedoch gibt es auch gute Argumente aus den Evangelien, die einen historischen Jesus zulassen. Das alles hat aber nichts mit der evolutionären Entwicklung des Menschen zu tun. Nur durch Denken verändern wir uns nicht, denn wir bleiben immer die Gefangenen unserer Möglichkeiten.



Ich erinnere mich dazu an eine alte chinesische Lebensweisheit aus dem Tao Te King:

"Du möchtest die Welt bessern?
Ich glaube nicht, dass dies gelingen kann."



Merlin

Moin^^

Merlin, Du bist schon so einer, hattest Du mir nicht am anfang gesagt ich solle umkehren und Buße tun?
das möchtest Du mir jetzt bitte mal erklären, wie Du das meintest, oder hab ich da etwas verkehrtes verstanden?
ich frag mich echt wem Du das gesagt hast, mir kann es nicht gewesen sein

und wie der Spruch da wirklich zu deuten ist, noch bisschen länger mit arbeiten, das bezieht sich darauf das DER Vater, durch Dich hindurch Ordnung schafft, also nicht nach dem Motto
ich schaffe Ordnung, geht gar nicht, schließt sich logisch aus, der Vater macht das, er ist für die Ordnung zuständig

lieben Gruß

P.S.: genau...erinnern ist das passende stichwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben