die aufgestiegenen Meister der Weisheit

größt mögliche Weisheit

das ist auch der weiße Strahl, der Weg zur eigenen größt möglichen Weisheit
dieser Weg will gegangen werden und um Weisheit zu erlangen, kann man sich keiner Bücher bedienen

die Verbindung zu den Meistern der Weisheit wäre ein guter Ratschlag, jedoch liegt der Zugang in einem selbst;
unpassender (also hier ist wieder das rechte Maß gefragt) Respekt führt zum Gegenteil, einer Trennung und keiner Annäherung

die innere Reinheit ist nötig,
diese wird unweigerlich auf dem Weg geschehen - diese Art von Disziplin ist gemeint und sie ist nicht starr und schon gar nicht für jeden gleich,
es bedeutet eine kontinuierliche Arbeit an sich selbst,
mit Liebe und für die Liebe,
denn sie sind untrennbar verbunden - es wird keiner Weisheit erlangen, der die Liebe nicht kennt

womit wir beim rosafarbenen und rubinroten Strahl wären
der grüne und lilafarbene wurde von mir auch bereits erwähnt

sie sind alle miteinander verwoben und die Meister sind gerne zusammensitzend anzutreffen, sie sind sich nicht immer ganz einig, doch genau das soll so sein.
 
Werbung:
ich denke ich mache bald mit St. Germain weiter - transformierende Kraft, lila
auch Pallas Athene ist diesem Strahl zugeordnet und geht siegreich aus der Verwandlung hervor, es geht nicht anders...
 
die violetten Flamme ist denke ich ein recht fester Begriff, für viele bekannt;
für die, denen es nicht so geht, das kleine Sprüchlein:

ich bin ein Wesen des violetten Feuers,
ich bin die Reinheit, die Gott wünscht

hier sehe ich ganz deutlich die Verbindung zum weißen Strahl - die Reinheit wird erwähnt; die violette Flamme soll die Transformation ermöglichen, das Verbrennen des Alten - damit das Neue entsteht.

weniger ist bekannt, daß auch hier ein gewisses rechtes Maß anzuraten ist - bei zuvielen erfolgreichen Wiederholungen kann ein Stau entstehen und körperlich wie psychisch kann es ziemlich stürmisch werden, vergleichbar mit einer Entgiftung, bei der zuviel Gift auf einmal gelöst und nicht alles sofort ausgeleitet werden kann;

Transformation ist eine Verschiebung der Illusion -
was wir sehen und hören, was wir denken usw. entspricht nur einem Ausschnitt, ist niemals das Ganze und somit eine Illusion

Transformation muss nicht mit einer Schwingungserhöhung einhergehen, kann jedoch

persönlich spürbar ist ein Schritt, vielleicht auch eine Stufe, eine Hürde, die genommen wird,
sichtbar oder hörbar kann auch eine innere/äußere Veränderung möglich sein, genauso wie ein zeitlicher Ablauf oder eine plötzliche Verwandlung

Stichwort Alchemie
Fülle, Kreativität

ein Bild (Illusion) kann auf unzählige Weise betrachtet werden, jeder sieht für sich etwas anderes;
die violette Flamme kann dieses Bild scheinbar verändern, es in viele Teile zertrümmern und neu zusammensetzen und doch bleibt es ein Bild, was einmal aus einer gewissen schöpferischen Inspiration geschaffen wurde - wenn damit unsachgemäß oder bei ungünstigen Voraussetzungen zuviel oder wenn damit mutwillig falsch gespielt wird, können auch wesensverändernde Zersplitterungen des Bildes verursacht werden -
oder

in Übereinstimmung mit dem Himmel Wunder geschehen

und hier komme ich wieder zurück zum weißen Strahl und den anderen Farben - violett in Verbindung mit weiß sollte eine Transformation mit Schwingungserhöhung hervorbringen,
violett in Verbindung mit grün - die Bewegung zur Heilung,
violett mit blau beschützt das Gefäß, die Stadt usw., damit eine Veränderung im Rahmen bleibt oder die Wahrheit ans Licht kommt
violett mit rosa würde ich mit Verlieben umschreiben... (nicht auf Personen beschränkt) ;)
violett mit gold/silber - Einweihung, Geburt, Tod
violett mit gelb - die Freude, die andere bewegt und das Lernen
violett mit rubinrot - öffnet das Herz und macht Verhärtungen weicher

der violette Strahl hat also eine starke bewegende Kraft, die Richtung hängt von verschiedenen Faktoren ab

hier sind sowieso nur einige stichpunkteartige Eigenschaften genannt,
und ich darf nochmal auf die wunderbare durch Vermischung mögliche Farbenvielfalt hinweisen - unendlich unerschöpflich..
 
die violetten Flamme ist denke ich ein recht fester Begriff, für viele bekannt;
für die, denen es nicht so geht, das kleine Sprüchlein:

ich bin ein Wesen des violetten Feuers,
ich bin die Reinheit, die Gott wünscht

hier sehe ich ganz deutlich die Verbindung zum weißen Strahl - die Reinheit wird erwähnt; die violette Flamme soll die Transformation ermöglichen, das Verbrennen des Alten - damit das Neue entsteht.

weniger ist bekannt, daß auch hier ein gewisses rechtes Maß anzuraten ist - bei zuvielen erfolgreichen Wiederholungen kann ein Stau entstehen und körperlich wie psychisch kann es ziemlich stürmisch werden, vergleichbar mit einer Entgiftung, bei der zuviel Gift auf einmal gelöst und nicht alles sofort ausgeleitet werden kann;

Transformation ist eine Verschiebung der Illusion -
was wir sehen und hören, was wir denken usw. entspricht nur einem Ausschnitt, ist niemals das Ganze und somit eine Illusion

Transformation muss nicht mit einer Schwingungserhöhung einhergehen, kann jedoch

persönlich spürbar ist ein Schritt, vielleicht auch eine Stufe, eine Hürde, die genommen wird,
sichtbar oder hörbar kann auch eine innere/äußere Veränderung möglich sein, genauso wie ein zeitlicher Ablauf oder eine plötzliche Verwandlung

Stichwort Alchemie
Fülle, Kreativität

ein Bild (Illusion) kann auf unzählige Weise betrachtet werden, jeder sieht für sich etwas anderes;
die violette Flamme kann dieses Bild scheinbar verändern, es in viele Teile zertrümmern und neu zusammensetzen und doch bleibt es ein Bild, was einmal aus einer gewissen schöpferischen Inspiration geschaffen wurde - wenn damit unsachgemäß oder bei ungünstigen Voraussetzungen zuviel oder wenn damit mutwillig falsch gespielt wird, können auch wesensverändernde Zersplitterungen des Bildes verursacht werden -
oder

in Übereinstimmung mit dem Himmel Wunder geschehen

und hier komme ich wieder zurück zum weißen Strahl und den anderen Farben - violett in Verbindung mit weiß sollte eine Transformation mit Schwingungserhöhung hervorbringen,
violett in Verbindung mit grün - die Bewegung zur Heilung,
violett mit blau beschützt das Gefäß, die Stadt usw., damit eine Veränderung im Rahmen bleibt oder die Wahrheit ans Licht kommt
violett mit rosa würde ich mit Verlieben umschreiben... (nicht auf Personen beschränkt) ;)
violett mit gold/silber - Einweihung, Geburt, Tod
violett mit gelb - die Freude, die andere bewegt und das Lernen
violett mit rubinrot - öffnet das Herz und macht Verhärtungen weicher

der violette Strahl hat also eine starke bewegende Kraft, die Richtung hängt von verschiedenen Faktoren ab

hier sind sowieso nur einige stichpunkteartige Eigenschaften genannt,
und ich darf nochmal auf die wunderbare durch Vermischung mögliche Farbenvielfalt hinweisen - unendlich unerschöpflich..
Wir arbeiten vornehmlich mit grün und violett, aber auch mit schwarz. In dem Kontext möchte ich Dir ein Buch empfehlen von einem Gehirnchirurgen „Blick in die Ewigkeit“, Dr. med.. Eben AlexanderIronischerweise wird sein Gehirn ziemlich umfangreich außer Kraft gesetzt, er ist sozusagen „töter“ als die anderen „Toten“ und gelangt zu erstaunlichen Einsichten, die sich sehr mit meinen Zugängen decken, dem dunklen Licht.
 

das Schwarz fehlt hier noch - und jetzt hast du mir schon wieder einen Buchtip gegeben - Dankeschön, kann mir bald eine Liste machen und dann schmökern - wenn die Zeit dafür gekommen ist, momentan eher nicht, aber das kann sich ja schnell ändern...

Dr. med.. Eben Alexander

der besagte Autor erzählt also von 7 Tagen im Koma - mir gefällt die Zahl hier schon besonders gut wegen der 7 Strahlen :)

tot war ich nicht, als sich mal mein Leben vor mir abgespult hatte,
schwarz hab ich auch nicht gesehen,
aber vielleicht finde ich ja Gemeinsamkeiten
und vielleicht erzähle ich hier noch, wie es dazu kam
 
das Schwarz fehlt hier noch - und jetzt hast du mir schon wieder einen Buchtip gegeben - Dankeschön, kann mir bald eine Liste machen und dann schmökern - wenn die Zeit dafür gekommen ist, momentan eher nicht, aber das kann sich ja schnell ändern...



der besagte Autor erzählt also von 7 Tagen im Koma - mir gefällt die Zahl hier schon besonders gut wegen der 7 Strahlen :)

tot war ich nicht, als sich mal mein Leben vor mir abgespult hatte,
schwarz hab ich auch nicht gesehen,
aber vielleicht finde ich ja Gemeinsamkeiten
und vielleicht erzähle ich hier noch, wie es dazu kam
Ich hab das Buch jetzt durch, Es lohnt sich für Dich eher nicht. Für mich war nur eine Seite spannend, weil sie meinen persönlichen Angang, der sich mir zufällig ergab für den Eintritt in die andere Welt dort genau sich beim Herrn Doktor wiederspiegelt. Diese Art der Verifizierung ist persönlich nett, für andere aber entbehrlich. Vielleicht mag interessieren, das Sein dunkles Antlitz vor Liebe strahlt, was so gar nicht in die üblichen Lichtkonzepte passt:X3:
 
Vielleicht mag interessieren, das Sein dunkles Antlitz vor Liebe strahlt, was so gar nicht in die üblichen Lichtkonzepte passt:X3:

da muss ich daran denken, daß schwarz nicht nicht gleich schwarz ist;
es gibt ein Schwarz, was alles schluckt und Hitze absorbiert
es gibt aber auch eines, das strahlen kann und somit zurückwirft...

mir fällt da eine Freundin ein, meistens ausnahmslos schwarz gekleidet, schwarz gefärbte glänzende schicke Haare, braune Augen, hübsch, eventuell ein Klecks pinker Lippenstift, sehr gepflegtes Äußeres, eine ganz liebe :) - irgendwann mal hatte ich sie von der Seite angesehen und verwundert den Kopf geschüttelt, sie wollte natürlich wissen, was los ist: ich sagte, ich hätte noch nie vorher jemanden gekannt, der in schwarz so dermaßen bunt wirkt, wie sie.

also für mich passt das in mein Lichtkonzept

Ich hab das Buch jetzt durch, Es lohnt sich für Dich eher nicht

also doch nicht auf meine Bücherliste? grins,
trotzdem danke für deinen Einwurf mit dem dunkelsten Farbton

ich schiebe den mal in den Schatten und bleibe wieder beim Licht
 
Werbung:
da muss ich daran denken, daß schwarz nicht nicht gleich schwarz ist;
es gibt ein Schwarz, was alles schluckt und Hitze absorbiert
es gibt aber auch eines, das strahlen kann und somit zurückwirft...

mir fällt da eine Freundin ein, meistens ausnahmslos schwarz gekleidet, schwarz gefärbte glänzende schicke Haare, braune Augen, hübsch, eventuell ein Klecks pinker Lippenstift, sehr gepflegtes Äußeres, eine ganz liebe :) - irgendwann mal hatte ich sie von der Seite angesehen und verwundert den Kopf geschüttelt, sie wollte natürlich wissen, was los ist: ich sagte, ich hätte noch nie vorher jemanden gekannt, der in schwarz so dermaßen bunt wirkt, wie sie.

also für mich passt das in mein Lichtkonzept



also doch nicht auf meine Bücherliste? grins,
trotzdem danke für deinen Einwurf mit dem dunkelsten Farbton

ich schiebe den mal in den Schatten und bleibe wieder beim Licht
Genau, schwarz glänzend, Liebe. Erinnere Dich an meine Worte, wenn es soweit ist :X3:
Ja, das passt ins Lichtkonzept, deswegen die etwas seltsame Aussage dunkles Licht. Deine Freundin ist sicher kosmisch, wie Nuit. Es ist ungefähr so wie Nachts im Sommer auf der Wiese zu liegen und diese Liebe des Ganzen zu spüren. Vielleicht weißt Du , was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben