Diagnose KREBS und die (Un)Vernunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pluto: Obwohl ich selbst mich mit den naturheilkundlichen Methoden auskenne, sind wir kein Risiko eingegangen und er wurde operiert. Ob es richtig oder falsch war, das weiß keiner. - Oder @ Renate, hättest du anders gehandelt

Renate: Überall, wo ein operabler Tumor ist, finde ich OP wichtig. Hat dann Immunsystem weniger zu tun.
Ich würde trotzdem begleitend naturheilkundlich behandeln, weil damit ja nur der Tumor weg ist, aber Krebskrankrankheit ist nicht nur der Tumor.

Pluto: @ Renate,
Misteltherapie dachte ich auch sei das Alternativ-Mittel der Wahl. Bis ich dann zufällig einen Fachartikel über die Mistel-Therapie in die Hände bekam. Dort musste ich zu meinem Entsetzen lesen, dass die Misteltherapie bei Krebs xyz gute Heilungschancen aufweist, dagegen bei Krebs adc keine. Mein Mann hat den Typ adc gehabt. Echt klasse
. :D

Renate: Wo hast du das gelesen?
Es wird viel geschrieben. Ältere Studien behaupten, dass die Misteltherapie schadet, weil sie nicht richtig durchgeführt worden sind. Dann haben sie Leukämien raus gelassen, dann kamm ganz anderes Resultat. … Also, man soll sich nicht auf das verlassen, sondern Jemanden fragen, der das schon längere Zeit professionell macht. Dann ist da ja auch verschiedene Verarbeitung und mancher Herrsteller gibt das dann an, wenn z.B. bei Hirntummoren in Lymphomen nicht indiziert ist. Wenn das ein Adnenokarzinom wo anders ist, dann gilt das wieder nicht. Also, das ist nicht alles so einfach. Es spielen auch andere Faktoren eine Rolle, wenn z.B. Patient Fieber hat oder gleichzeitig mit interleukin bzw. interferon bahandelt wird, die auch Fieber produzieren, dann eben auch nicht.

Mann soll auch nicht nur mit Misteltherapie behandeln. Das erzähle ich ja die ganze Zeit. Jede noch so gute Therapie hat bis jetzt (als Monotherpaie) im Alleingang keine sichere Erfolge gebracht. Und dann die Geschichte, wenn nicht richtig angewandt, ist ja auch weg geworfenes Geld.

Meine Beiträge an dich waren auch sachlicher Natur. Aber das hast du gar nicht mitgekriegt. Ist schon schwer, wenn man ein bestimmtes Weltbild im Kopf hat und dann damit auf Betroffene trifft, die sich auskennen.
Mein lieber pluto, ich arbeite und lebe noch nebenbei auch noch… das nicht schneller geht, hat nichts damit zu tun, dass man auf Krebs-Betroffene trifft, sondern, dass man auf anders Betroffene trifft, die einfach meine wertvolle Zeit stehlen:D

Pluto: Ich kenne z.b. jemand, der war so verzweifelt, dass er das Geld für eine alternative Behandlung aufbrachte (und das war nicht wenig). Was war das Ergebnis: der Krebs wucherte umso mehr. Und warum: (das habe ich leider erst ein paar Jahre später erfahren) weil die Behandlung bei Krebs kontraindiziert ist.
Und wieder ein anderer bekam von einer HP Globuli. Als ich sie anrief um welches Mittel es sich handeln würde, wurde ich abgeschmettert. Deswegen habe ich dem Betroffenen geraten es nicht zu nehmen. Globuli können gute Wirkung erzielen, aber auch schlimme. (Da kenne ich mich aus.)

Renate: Hier wäre interessant, wer die Behandlung mit Misteln durchgeführt hat (ein HP weiß meistens, wann sie kontraindiziert).
Bist du Homöopathin? Und bist du sicher, dass der fremde Mann dir alles sagt, was er bei dem Homöopathen gesagt hat? Immerhin hatte er dort eine 2-stündige Anamnese. Wobei klassische Homöopathie auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Da muss man sicher mehr wissen, in welcher Phase der Erkrankung… Es ist klar, dass der Homöopath keine Auskunft an andere geben darf, er unterliegt der gleichen Schweigepflicht wie ein Arzt oder Psychologe.
Außerdem, ist das nicht so... Ach ne, wer kennt sich da aus, meinst du wirklich dich?... Morgen ist auch noch ein Tag...

So, und nun bin ich mal gespannt, ob dieses post wieder ignoriert wird.
Oooohhhhhhhh, hab Geduld mit mir.

Werbung:
Und wieder ein anderer bekam von einer HP Globuli. Als ich sie anrief um welches Mittel es sich handeln würde, wurde ich abgeschmettert. Deswegen habe ich dem Betroffenen geraten es nicht zu nehmen. Globuli können gute Wirkung erzielen, aber auch schlimme.

Äh was ??? Hab ich das echt richtig verstanden ???

Du rätst jemandem davon ab, weil der HP dir das Mittel nicht nennen wollte ???

Kein homöopathischer Arzt oder HP, der einigermaßen Grips hat, wird einem anrufenden *Bekannten* das Mittel nennen, weil es diesen a. absolut nix angeht und er b. sicher keine Lust hat, seine Mittelwahl mit irgendeinem selbsternannten Experten zu diskutieren.
(Da kenne ich mich aus.)

Pluto

nach dem, was ich von dir zum Thema Homöopathie schon gelesen habe DEFINITIV NICHT !!!

Au weia :rolleyes:

Ich lege da nicht so sehr viel Wert drauf, wollte nur mal erwähnen dass nicht jeder auf dir rum hackt, das kommt einem nur so vor wenn man einmal das Gefühl hatte angegriffen worden zu sein.
Ist auch schwierig deine Beträge sachlich zu betrachten.

Gruß
Elvira

Ich verstehe...
Liebe Elvira, es ist für mich genauso schwierig deine Beiträge sachlich zu betrachten :) ich bin wirklich alles zurück gegangen und habe versucht mich zu allen deinen Anmerkungen zu äußern, aber das will ich dir und mir nicht antun...

Kannst du mir bitte noch einmal konkrete Fragen stellen, was du von mir wissen wolltest. Irgendwo hast du mich auch in die Homöopathie einweisen wollen, hast aber dann wieder gelassen. Weil inkoherent war, werde ich daraus nicht schlau, was du mir da sagen wolltest.
lg

***Beleidigungen sowie Hick-Hack Beiträge entfernt - ich bitte Euch alle so weit es geht hier sachlich zu bleiben, persönliche Angriffe zu unterlassen, dann bleibt auch der Thread weiterhin geöffnet - Danke für Euer Veständnis!***

LG Ninja

@ renate: Ja, ja - und so schwindelt man (respektive frau - man(n) weiß es ja nicht so genau) durchs virtuelle (!?(nur da?)) leben! Und wundert sich im nachhinein über ausbleibende akzeptanz! Wenn du so ne koryphäe auf dem gebiet der krebsbehandlung bist, wie du in deinen bisherigen kommentaren so den eindruck zu erwecken versuchst, warum legst du dann nicht deine karten offen auf den tisch, sondern versteckst dich weiter in der anonymität des i-nets?

Äh was ??? Hab ich das echt richtig verstanden ???

Du rätst jemandem davon ab, weil der HP dir das Mittel nicht nennen wollte ???

Kein homöopathischer Arzt oder HP, der einigermaßen Grips hat, wird einem anrufenden *Bekannten* das Mittel nennen, weil es diesen a. absolut nix angeht und er b. sicher keine Lust hat, seine Mittelwahl mit irgendeinem selbsternannten Experten zu diskutieren.

nach dem, was ich von dir zum Thema Homöopathie schon gelesen habe DEFINITIV NICHT !!!

Au weia :rolleyes:

Hallo nizuz,

der Betroffene hatte ein Tütchen voll mit Globuli. Die "Therapeutin" hätte auch einen Zettel mit einem Namen drauf kleben können. Das ist für mich Scharlatanerie.

Geh´ du mal zu einem Arzt, der dir dann ein Fläschchen Medizin gibt, und nichts steht drauf, was drin ist. Nimmst du es? Passiert dies öfters, beschwerst du dich dann? - So werden halt Unterschiede gemacht in der Schulmedizin und Naturheilkunde, die ich so nicht hinnehme.

@ Renate,

das war ein wissenschaftlicher Bericht der Herstellerfirma.

Lg Pluto

der Betroffene hatte ein Tütchen voll mit Globuli. Die "Therapeutin" hätte auch einen Zettel mit einem Namen drauf kleben können. Das ist für mich Scharlatanerie.

Geh´ du mal zu einem Arzt, der dir dann ein Fläschchen Medizin gibt, und nichts steht drauf, was drin ist. Nimmst du es? Passiert dies öfters, beschwerst du dich dann? - So werden halt Unterschiede gemacht in der Schulmedizin und Naturheilkunde, die ich so nicht hinnehme.

Lg Pluto

hallo pluto,
das ist ja der Hammer.

ich diskutiere mit meinen Ärzten sämtliche Medikamente aus, da hat man mir das von vorn bis hinten zu beschreiben und Ersatzmöglichkeiten aufzuzeigen, erst dann entscheide ich mich....:zauberer1

LG
flimm

Hallo flimm,

nach dem Telefonat damals habe ich mich mit HP´s unterhalten. Da wurde mir gesagt, dass dieses Vorgehen bei manchen Homöopathen ganz normal ist. Und weißt du warum? Weil der Patient die Arzneimittelbeschreibung nachlesen könnte und aufgrund dessen dann diese Symptome entwickeln würde bzw. an sich beobachten würde. - So ein Schmarrn. Entweder funktioniert die Methode, oder nicht. In jeder normalen Medikamentenbeschreibung stehen zig Nebenwirkungen drin. Deswegen macht sich kein Arzt verrückt, wenn der Patient nach Einnahme wieder in die Praxis kommt.

LG Micha

Werbung:
@ renate: Ja, ja - und so schwindelt man (respektive frau - man(n) weiß es ja nicht so genau) durchs virtuelle (!?(nur da?)) leben! Und wundert sich im nachhinein über ausbleibende akzeptanz! Wenn du so ne koryphäe auf dem gebiet der krebsbehandlung bist, wie du in deinen bisherigen kommentaren so den eindruck zu erwecken versuchst, warum legst du dann nicht deine karten offen auf den tisch, sondern versteckst dich weiter in der anonymität des i-nets?

Muss man dich extra auffordern über das Thama zu schreiben und nicht über die Renate?
Du kannst wirklich nicht lesen :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben