Ich war hier noch gnädig, habe das dritte Geschwisterchen im Bunde ausgelassen. Nicht aus Angst auf die Ablehnung, sondern aus Rücksicht auf die Betroffenen unter uns... Das was du Nonsens bezeichnest, nennen Andere Wissenschaft. Auswendig kann dir nicht sagen, war das Lawrence LeShan oder doch der Maticek, der das als erster beobachtete....
Also, was ist; endlich wirfst du einen Satz in den Raum, zur Definition oder doch zum Vorwurf (?)... ich weiss nur nicht, willst du über den Satz diskutieren, oder darüber, wer ich bin oder nicht bin, wieviel Wissen du mir zutraust oder nicht?
Oder wirst dich für ein Moment zurück lehnen, in sich gehen und darüber nachdenken, wie Nonsens doch deine Bemerkung war.
Hallo Renate,
Du plädierst, wenn man mal deine diversen Wertungen und etwas seltsamen *Fallschilderungen* außen vor lässt, für eine ganzheitliche und die Disziplinen übergreifende Behandlung bei Krebs.
Prima dagegen hat hier sicherlich niemand was.
Wäre sogar grundsätzlich bei chronischen Erkrankungen und nicht nur bei Krebs ne tolle Sache.
Und glücklicherweise gibt es so was ja auch schon zwar noch viel zu selten, aber immerhin.
Wenn du aber gleichzeitig (und wie ich finde nicht sehr passend) mit solch einer pauschalen Aussage daherkommst, ohne sie auch nur annäherungsweise zu erläutern und statt dessen anschließend auf Autoren verweist, die das angeblich auch noch *wissenschaftlich* belegt haben, dann darfst du dich über zweifelnde Rückmeldungen unter anderem bzgl. deiner *Kompetenz* nicht wundern.
Auf Fragen nach dieser deiner Kompetenz gibst du ja auch nicht wirklich Antwort.
Erläutere doch mal beispielsweise diesen Satz Und Krebskranke und Selbstmörder sind Geschwister und das *dritte Geschwisterchen*, daß du *gnädigerweise* auch noch ausgelassen hast.
DANN gäbe es auch so was wie eine Diskussionsgrundlage.
Was mich betrifft damit du weißt, womit du es bei mir zu tun hast: ich habe ne komplette HP-Ausbildung, mit einem Lehrer, der sehr viel Wert auf fundiertes medizinisches Wissen legte.
Ist nicht mehr alles präsent, da schon einige Jährchen her (Prüfung schriftlich bestanden, mündlich nicht - habe keinen neuen Anlauf gestartet, da mein Lebensweg sich anders gestaltet hat)....
lerne seit mehr als 10 Jahren bis heute Homöopathie und wende (besser gesagt empfehle ) diese mit aller gebotenen Vorsicht bei mir SEHR gut bekannten Menschen privat und natürlich kostenlos im sorgfältig bedachten Einzelfall an.
Das ist GANZ streng rechtlich genommen *Grauzone* - falls du mir jetzt mit Paragrafen kommen willst.
Niemals jedoch würde ich bei chronischen Geschehen oder gar Krebs hier *Hand anlegen* dazu fehlt mir, mal abgesehen davon, daß ich es auch nicht dürfte, die praktische Erfahrung und auch das Know-how.
Und damit auch sonst erst gar keine Mißverständnisse entstehen:
ich halte Homöopathie NICHT für die allein selig machende Methode, noch lehne ich Schulmedizin ab.
Soviel zu mir!
Jetzt kannst du ja mal Butter bei de Fische machen !
Gruß
Nizuz