Diagnose KREBS und die (Un)Vernunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haben Hierzulande schon genug Scharlatane......

Gut, daß Du das sagst, deswegen gehen die Leute lieber zu den Ärzten.
Und dann werden ihnen deswegen noch Vorwürfe gemacht.

Naja, Ärzte gibts auch Pfuscher genug. Mit heftigen Folgen.:(

Das Leben ist lebensgefährlich. Immer.

Werbung:
Da kann man nicht von einem normalen Krebskranken, der geschockt und verängstigt ist, von den Ärzten unter Druck gesetzt wird, möglichst schnell mit der OP und Chemo zu beginnen,

Hallo loop,

du kennst dich aus. :)

Ja, genau so war es letztes Jahr, als mein Mann die Diagnose gesagt bekommen hat. Obwohl ich selbst mich mit den naturheilkundlichen Methoden auskenne, sind wir kein Risiko eingegangen und er wurde operiert. Ob es richtig oder falsch war, das weiß keiner. - Oder @Renate, hättest du anders gehandelt?

@ Renate,

Misteltherapie dachte ich auch sei das Alternativ-Mittel der Wahl. Bis ich dann zufällig einen Fachartikel über die Mistel-Therapie in die Hände bekam. Dort musste ich zu meinem Entsetzen lesen, dass die Misteltherapie bei Krebs xyz gute Heilungschancen aufweist, dagegen bei Krebs adc keine. Mein Mann hat den Typ adc gehabt. Echt klasse. :D

Meine Beiträge an dich waren auch sachlicher Natur. Aber das hast du gar nicht mitgekriegt. Ist schon schwer, wenn man ein bestimmtes Weltbild im Kopf hat und dann damit auf Betroffene trifft, die sich auskennen.

Ich kenne z.b. jemand, der war so verzweifelt, dass er das Geld für eine alternative Behandlung aufbrachte (und das war nicht wenig). Was war das Ergebnis: der Krebs wucherte umso mehr. Und warum: (das habe ich leider erst ein paar Jahre später erfahren) weil die Behandlung bei Krebs kontraindiziert ist. Und wieder ein anderer bekam von einer HP Globuli. Als ich sie anrief um welches Mittel es sich handeln würde, wurde ich abgeschmettert. Deswegen habe ich dem Betroffenen geraten es nicht zu nehmen. Globuli können gute Wirkung erzielen, aber auch schlimme. (Da kenne ich mich aus.)

So, und nun bin ich mal gespannt, ob dieses post wieder ignoriert wird.

Pluto

Hab ich aber nie behauptet dass der Krebs nach der Op nie wieder kommen hätte sollen.Auch mein Bruder,der Arzt hat das nie gesagt,oder warum glaubst du,ist meine Mutter immer auf Beobachtung gewesen,außer den jährlichen Untersuchungen?

Liebe Uschi,
du hast geschrieben:
1.Lungenkrebs...OP und geheilt,das war vor ca 5 Jahren.2.Brustkrebs...OP und geheilt.

Es ist aber nicht geheilt, nach einer OP. sind die Voraussetzungen die gleichen geblieben. Das meine ich. Bei dri lese ich gleich 2x geheilt. Nichts war geheilt, nur die Tumormaße wurde entfent. Das meine ich. Wenn ein Mensch aber glaubt, dass er geheilt ist, dann ändert er auch nichts. Dann kommt zum Rezidiv.
Sorry, aber wenn zum zeitenmal schon sichtbar ist, sind schon die Chancen schlechter. Rezidive müssen verhindert werden, damit es geheilt ist. Erst wenn 5 Jahre nichts kommt, sprechen manche von geheilt, andere erst nach 10 Jahren. So genau kann man ja nicht sagen. Ein Mensch fällt ja auch gerne in die gewohnte Lebens-/Ernährung-/Denkweise.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

und renate!
woher hast du dein wissen.
das ist eine ernsthafte frage.
wenn du die nicht beantworten kannst und willst,dann bietet sich keine diskussionsgrundlage.
wenn jetzt wieder kommt( ist doch egal oder so ähnlich) , dann nimmt dich niemand ernst.
man muß seine erkenntnis begründen können, ansonsten erscheint man unglaubwürdig oder wie ich bereits bemerkte , wirkt alles nur wie ne selbstdarstellung.
wenn man etwas hinterfragt und es kommt nichts...,als das bezeichne ich es
mal , dann hast du erst recht bei diesen sensiblen thema verk....
Trixy
:banane:
Ach ne, jetzt aber. Welches Wissen. Erkennst du ein Wissen bei mir? Wenn du so intelligent bist, na dann ist ja gut. Dann muss ich dir gar nichts beweisen, nö?

Wenn du das aber nicht erkennst, dann muss ich ja auch nichts begründen, nöö? Wo niX ist, kann man niX machen.

Entschuldige Trixi, hast du was bezügl. Krebs gefragt, was ich nicht geantwortet hätte. Das kann sein, weißt du, ich bin als Putze angestellt und muss zwischendurch auch noch die Klosch…. putzen, dann kann schon mal vorkommen, dass ich was übersehen habe.

Renate8 schrieb:
Entschuldige Trixi, hast du was bezügl. Krebs gefragt, was ich nicht geantwortet hätte. Das kann sein, weißt du, ich bin als Putze angestellt und muss zwischendurch auch noch die Klosch…. putzen, dann kann schon mal vorkommen, dass ich was übersehen habe.

Warum hast du das denn nicht gleich gesagt????

Dann hätten viele von uns sich nicht so aufregen müssen....Wir hatten doch immer so etwas wie "Kompetenz" bei dir vermutet....Tzzz,tzzz,tzz,,

(Immer diese Missverständnisse)

LG
U.

Werbung:
Warum hast du das denn nicht gleich gesagt????
Dann hätten viele von uns sich nicht so aufregen müssen....Wir hatten doch immer so etwas wie "Kompetenz" bei dir vermutet....Tzzz,tzzz,tzz,,
(Immer diese Missverständnisse)
LG
U.
Das war nur für Trixi, für dich habe ich eine andere Ausrede :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben