meine Güte, daß die Psyche bei der Entstehung von Krankheiten beteiligt sein KANN, ist doch schon lange nix neues unter der Sonne (dem von dir gerne verlachten Hahnemann war das schon vor 250 Jahren klar). Der war einer der wenigen, der die damalige 'Psychiatrie' (besser gesagt Verwahranstalten) für völlig falsch und unmenschlich hielt.
Tu doch nicht immer wieder so als hättest du was wahnsinnig Bahnbrechendes entdeckt. (gilt für andere auch).
und eben deshalb (s.o.) hat Hamer GAR NIX entdeckt.
Dazu muß man sich nur die *Diagnosen* seiner gefundenen *Traumata* bei diversen Fällen inklusive seiner *Konfliktraster* ansehen.
Das sind absurde Witznummern für Irre.
Aber da du genauso wenig Ahnung von dem Zeug hast wie die anderen, die dem was abgewinnen, wundert mich das jetzt nicht weiter.
Du machst bloß mal wieder nen bißchen verdeckte Werbung dafür, daß du ja angeblich ne Methode zur Traumatherapie hast.
Ich verlache Hahnemann überhaupt nicht. Er hat die Erkenntnisse, die er zu seiner Zeit, vor dem Hintergrund des Wissens seiner Zeit gewonnen hat, mit den Mitteln seiner Zeit gewissenhaft erforscht. Und dabei kam er eben zu dem Schluss, dass die Homöopathie wirksam ist.
Hahnemann war, für seine Zeit und die damaligen Methoden durchaus ein ernst zu nehmender Wissenschaftler.
Inzwischen hat die Forschung den Placebo-Effekt vermessen. Und damit ist die Homöopathie wissenschaftlich eben in den Bereich des P-E geraten.
Ist nur ein Zeichen dafür, dass Menschen eben in ihrem Wissen Fortschritte machen.
Und, ich habe eben eine verblüffende Erfahrung gemacht. Und habe diese Erfahrung, mit meinen bescheidenen Mitteln, nachgeprüft. Und dabei festgestellt, dass an der Sache was dran sein könnte. Seitdem versuche ich Wissenschaftler zu einer Forschung auf diesem speziellen Gebiet zu gewinnen.
Aber, dank Hamer und Konsorten ist Forschung auf diesem Gebiet zur Zeit nicht mehr möglich.
Hamer hätte sich mit Forschern zusammen tun können. Und seine Annahme überprüfen können. hat er nicht gemacht. Sondern Therapien angeboten, die keine Therapien sind. Und deshalb darf, und muss, man ihn als Verbrecher bezeichnen.
Und Werbung?
Ich verkaufe in diesem Bereich gar nichts. Es gibt auch nichts, was man bei mir kaufen könnte.