Diagnose von unbekannten Leiden/Krankheit?

Mag sein, aber ich betrachte das nicht philosophisch.
Entweder findest du Heilung oder du findest sie nicht.


Klar, etwas zu akzeptieren, was mit einem selbst nix zu tun hat und insofern sowieso keine Widerstände erzeugt, ist immer leicht, aber auch wirkungslos.
Richtig entweder finde ich eine Lösung, bzw. den Auslöser oder ebend nicht, bin ich ganz bei dir...
Das Problem an deiner Methode ist, du glaubst, dass deine Methode, die einzig wahre Methode/Wahrheit ist,
du würdest niemals ein "vielleicht" habe ich unrecht akzeptieren, zumindest so liest sich das.
Ich hatte dir ja schon geschrieben, dass ich deine Glaubensmuster akzeptiere/verstehe, aber es nicht mein Weg ist und wieso...
Aber warum streiten, am Ende ist man immer schlauer, egal wer von uns recht hat ;-)

Liebe Grüße
Kaoz
 
Werbung:
@Kaoz-Angel - ich ticke ähnlich wie du -wenn ich etwas habe und es nicht loswerden kann. Ich will auch das Dahinter verstehen.

Du könntest dir damit helfen - indem du dich zurückerinnerst, was zu dieser Zeit in deinem Umfeld- Job -Beziehung, Wohnung, Eltern Freunde parallel sonst noch so los war.

Wie lange hast du das schon ?

Wenn du keinen Sport mehr machen kannst - dann wird es ja körperlich der Bewegungsapparat sein. Damit könnte dir dein Körper sagen wollen - nein so will ich nicht mehr weitergehen oder - nein soo soll es nicht mehr weitergehen.


Wo hast du dich zuviel bewegt - im Sinne von jemandem entgegenkommen oder auch "nachlaufen" oder dich selbst verbiegen - mehr als dir gut tat ?

Von nichts kommt ja nichts - ist da auch meine Meinung - da arbeiten Geist, Psyche, Seele und Körper zusammen.
 
Das Problem an deiner Methode ist, du glaubst, dass deine Methode, die einzig wahre Methode/Wahrheit ist,
du würdest niemals ein "vielleicht" habe ich unrecht akzeptieren, zumindest so liest sich das.
Es ist unbestimmbar für mich, wovon du da sprichst.
Ich teilte keine Meinung von mir mit.
Und auch keine Methode.

Tritt zurück und beobachte dich. Dann wirst du eine Distanz feststellen können, die alles verändern kann.
 
@Assil1

Du kannst gerne einfach mal reinschauen, sofern du das noch für keine Dienstleistung hälst, Ernergetisch würde ich mich jetzt nicht blockieren und können dann gerne per PN weiteres bereden :)

Liebe Grüße
Kaoz

Du kannst mir gerne unter PN schreiben. Und meine Dienstleistungen hier im Forum sind kostenlos. Also keine Sorge.
 
Es ist unbestimmbar für mich, wovon du da sprichst.

Dann hab ich wohl etwas zu Kryptisch geschrieben, dabei dachte ich das wär so unser Ding? :-P

Ich teilte keine Meinung von mir mit.
Und auch keine Methode.


Tritt zurück und beobachte dich. Dann wirst du eine Distanz feststellen können, die alles verändern kann.
Ich danke dir für deine Meinung/Rat/Tipp nochmal und ich werd mir das zu Herzen nehmen.

Liebe Grüße
Kaoz
 
@Kaoz-Angel - ich ticke ähnlich wie du -wenn ich etwas habe und es nicht loswerden kann. Ich will auch das Dahinter verstehen.

Du könntest dir damit helfen - indem du dich zurückerinnerst, was zu dieser Zeit in deinem Umfeld- Job -Beziehung, Wohnung, Eltern Freunde parallel sonst noch so los war.

Wie lange hast du das schon ?

Wenn du keinen Sport mehr machen kannst - dann wird es ja körperlich der Bewegungsapparat sein. Damit könnte dir dein Körper sagen wollen - nein so will ich nicht mehr weitergehen oder - nein soo soll es nicht mehr weitergehen.


Wo hast du dich zuviel bewegt - im Sinne von jemandem entgegenkommen oder auch "nachlaufen" oder dich selbst verbiegen - mehr als dir gut tat ?

Von nichts kommt ja nichts - ist da auch meine Meinung - da arbeiten Geist, Psyche, Seele und Körper zusammen.

Ja ich werde wohl, nochmal meiner Psyche/Unterbewusstsein annehmen müssen.
Der Zeitliche Rahmen beträgt etwa 10 Jahre wo alles angefangen hat. (Ganz schwach ausgeprägt)
Zuviel bewegt, kann man das nicht nennen, vor einem Jahr war Bewegung/Sport sogar noch ein Mittel der Wahl um das Leiden zu lindern.
Du musst dir einfach vorstellen, es kam dieser eine Zeitpunkt, andem dein Körper plötzlich versagte wo du in einem Zustand bist, der dir nicht mehr erlaubt
einfach Dinge zu machen, die einem vorher Spaß gemacht haben, unteranderem ebend Sport.

Alles weitere würde ich ungerne hier aufschreiben, um den Effekt der Selbsterfüllenden Prophezeiung, bzw. eine eventuelle von mir manipulierte Diagnose zu umgehen.
Ich würde dir das ja Privat schreiben, aber es scheint hier nur Profil Nachrichten zu geben, die auch wiederrum nur öffentlich sind?

Liebe Grüße
Kaoz
 
Der Zeitliche Rahmen beträgt etwa 10 Jahre wo alles angefangen hat. (Ganz schwach ausgeprägt)
Das ist lange.

Zuviel bewegt, kann man das nicht nennen, vor einem Jahr war Bewegung/Sport sogar noch ein Mittel der Wahl um das Leiden zu lindern.
So meinte ich es auch nicht - mit einem zuviel bewegen- sonderen im übertragenen Sinne.

Du musst dir einfach vorstellen, es kam dieser eine Zeitpunkt, andem dein Körper plötzlich versagte wo du in einem Zustand bist, der dir nicht mehr erlaubt einfach Dinge zu machen, die einem vorher Spaß gemacht haben, unteranderem ebend Sport.

Ich weiss und verstehe was du meinst. Aber vom Hintergrund und von der Ursache her - nach dem/der du hier ja suchst - ist es etwas anderes - deswegen können dir ja auch die Ärzte nicht helfen.

Du hast hier deinen Thread unter Energie-Arbeit im Heilkreis eröffnet. Nicht unter "Gesundheit". Auf energetischer Ebene - wo Geist - Seele-Körper zusammenarbeiten - gelten da andere "Gesetze" und Zusammenhänge. Das Symptom ist die Ursache.

Alles weitere würde ich ungerne hier aufschreiben, um den Effekt der Selbsterfüllenden Prophezeiung, bzw. eine eventuelle von mir manipulierte Diagnose zu umgehen.

Musst du nicht und war von mir auch so nicht beabsichtigt. Es ging mir darum, dir etwas zu sagen, was dir selbst vllt. weiterhilft im es anders sehen und dir selbst die richtigen Fragen zu stellen, um in dir die richtigen Antworten zu finden.

Ich würde dir das ja Privat schreiben, aber es scheint hier nur Profil Nachrichten zu geben, die auch wiederrum nur öffentlich sind?

Ich bin kein PN-Fan - deshalb sind meine PNs geschlossen für jeden- ohne Ansehen der Person. Was nicht öffentlich geschrieben werden kann - muss und möchte ich auch nicht wissen. Wenn jemand auf einem Forum einen Thread eröffnet, Hilfe erwartet und von vielen auch Antworten bekommt - dann finde ich es auch irgendwie nicht fair den anderen gegenüber - zwischendurch unter der PN Decke zu verschwinden.

Aber das muss jeder selber wissen - ist nur meine persönliche Meinung.

.
 
es kam dieser eine Zeitpunkt, andem dein Körper plötzlich versagte wo du in einem Zustand bist, der dir nicht mehr erlaubt
einfach Dinge zu machen, die einem vorher Spaß gemacht

Wenn der Körper nach 10 Jahren schleichend dann versagt - bist du innerlich zu starr geworden - innerlich erstarrt und nur auf Äusserlichkeiten fixiert gewesen.

Dann hat Geist/Seele, die Entwicklung zum höchsten Wohl im Sinn hat - keine andere Chance, als über den Körper "stillzulegen" und zur Ruhe zu "zwingen".

Bei 10 Jahren schleichend....hast du sehr lange weggehört....

Es sprach die Seele zum Körper....sag du es ihm- auf mich hört er nicht.
 
um den Effekt der Selbsterfüllenden Prophezeiung, bzw. eine eventuelle von mir manipulierte Diagnose zu umgehen.

zum Thema selbsterfüllende Prophezeiung...die du umgehen möchtest...
Ich habe ein Leiden, welches schon seit Jahren immer schlimmer wird und in dem letzten Jahr dazu führte, das ich kein Sport mehr machen kann
und ich mir sicher bin, dass das noch nicht alles sein wird.
Darin bist du aber selbst recht gut ;)

Bitte nicht falsch verstehen, ich suche hier wirklich niemanden der mich heilt, sondern lediglich einen Tipp in welche Richtung ich gehen könnte.
erstellt von Kaoz-Angel, Mittwoch um 08:56 Uhr.

Du eröffnest einen Thread im Heilkreis, möchtest aber nicht, dass dich hier jemand heilt. Und auf keinen Fall, möchtest du dass es dir jemand weg macht - ohne dass du erfährst, was es war. Damit es dir nicht wieder passiert - du die Kontrolle zurückbekommst.

Bitte jetzt nicht als Kritik falsch verstehen - ich kenne dieses Muster selbst so gut und kann dir da nachempfinden - wie es dir geht. Aber dir aus eigener Erfahrung heraus auch sagen - damit hält man Heilung von sich erstmal fern. Weil dir eine Bedingung im Weg steht. "Dein (Ego) Wille" zuerst geschehen soll.

Die Zeit - unter der du diesen Thread hier eröffnet hast, sagt aus, dass du zwar nach einer Information / nach einem Ausgleich suchst, für etwas - wem oder was du dich ohnmächtig ausgeliefert fühlst - wie einem scheinbar unsichtbaren Feind mit grosser Macht über dich, über den du keine Kontrolle hast - ihn nicht mal siehst und erkennen kannst - was du mittlerweile als sehr bedrohlich empfindest - aber auch, dass du innerlich noch "verhandeln willst" - "WIE" es zu geschehen hat - . Und das tust du hier ja auch schon ein paar Seiten lang. Was innerlich auch noch bis Januar anhalten könnte.

Das keine Kontrolle darüber haben, nicht wissen, was es ist - soll zuerst weg. So etwas wie - ich will meine Macht zurück - will meinen eigenen Willen wieder leben können und will nie wieder so etwas ohnmächtig ausgeliefert sein - das soll mir auf keinen Fall wieder so passieren können.

Die schlechte Nachricht und Lernaufgabe Nr. 1 ist aber - Kontrolle zu haben ist eine Illusion - die kann nie jemand wirklich für sein Leben erlangen - und soll auch nicht. Wenn du darauf bestehen würdest - dann wärest du in diesem Punkt -unheilbar-.

Der Zeitliche Rahmen beträgt etwa 10 Jahre wo alles angefangen hat. (Ganz schwach ausgeprägt)

Das stimmt- vor 10 Jahren war es eine freundlich warnende Ermahnung /Warnung, auf die du nicht gehört hast. Von da an hat sich jedes Jahr der Druck etwas erhöht. Seit Mitte August dieses Jahres dürfte der Druck nach einem sich befreien wollen und Lösungen suchen/finden - richtig stark und gross sein- und der Prozess wird auch noch Ende März 2021 andauern - weil du die Lösung und Erkenntnis in dir finden willst und auch musst.

Das die Einschränkung von Bewegung und dann auch Sport das Mittel der Wahl sein würde/musste, um dich zur Umkehr zu bewegen, ist /war zu sehen - die Folge von einem "nicht hören wollen", ein "nicht gehorchen können/wollen" was die innere Weisheit, Wissen und Informations-Verarbeitung dir sagt- "dir aber nicht geschmeckt hat"- und dann eher noch das komplette Gegenteil von dem machen, was man als innere Information und Vor-Warnung über erste Anzeichen wahrgenommen hat. Und eine leise innere Warnung hattest du von Anfang an - da wette ich mal ne Bank drauf.

Dann ein nicht gern über was Problematisches reden, wenn was zu klären wäre, sich nicht mitteilen, ein es verdrängen oder unterdrücken- zugunsten von Frieden und Harmonie und "Unangreifbarkeit" - hinter dem mangelndes Vertrauen in den Fluss des Lebens und mangelndes Selbstvertrauen steht. Dieses Gesamtpaket ist deine grundsätzliche Achillesferse und Schwachstelle.

Aber Energie lässt sich nicht ewig unterdrücken und wegdrücken- dann geht sie nach innen - und arbeitet dann innen weiter - und dann eher unangenehm - weil sie die Körperfunktionen zu stören beginnt - um damit erneut - deutlicher und beharrlicher die Aufmerksamkeit zu erlangen, für das was nötig ist und war - schon von Anfang an.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben