Diabetes - Zucker - Insulin

Was du meinst, braucht der andere aber nicht zu meinen/deinen ;)
Du gehst mir sowieso seit einiger Zeit auf die Nerven. Hat angefangen als du bei BGM irgendeinen Shit von Meridianen geredet hast, aber das war mir noch eher Wurst. Dann kam "das Impf-Forum" und jetzt das! Kannst du bitte einfach Garnichts zu einem Thema sagen, wenn du dich ganz offensichtlich nicht auskennst!? Geht das?
 
Werbung:
Ich kopiere nochmal sein Statement aus diesem Thread rein:


Lieber Babylon,

eigentlich wollte ich mich nicht mehr einmischen, selbst wenn Du heute wieder einen neuen Thread zu diesem Thema eröffnen solltest. Es zeigt sich ja auch, dass Du auch von Anderen bereits über 3 Seiten entsprechende Antworten bekommen hat. Trotzdem würde ich hier gerne ein letztes Mal dazu beitragen, um den Weihnachtsfrieden herzustellen.

Nochmals zur Klarstellung:

Meine Aussage war lediglich, dass es rein aus dem Hintergrund der damit verbundenen Umsätze nicht im Interesse der Personalunion Medizin/Pharma liegen kann, Diabetes zu heilen. Ein offenes Geheimnis in der Pharmaindustrie, auch bei anderen Krankheiten, vielfach in den Medien präsent.

In keinem Fall und mit keinem Wort war es ein Hinweis darauf, dass jemand sofort und gleich sein Insulin absetzten soll. Wie das ja auch von allen anderen Mitlesern anscheinend sehr gut erkannt wurde.

Was mich letztendlich erschreckt ist deine persönliche Haltung, den Glaube Menschen hätten keine Eigenverantwortung, wären selber nicht in der Lage zu unterscheiden was für sie gut und lebenswichtig ist, und wie sie damit umgehen wollen. Eine Einstellung in Richtung Bevormundung, die leider immer mehr in der Schulmedizin um sich greift. Über Angstmache, über Sanktionen im Sozialsystem.

Dass Du das - ebenso im Stile der Schulwissenschaft gegenüber der Esoterik - mit Denunzierung, Angstmache und Hochstilisierung kleiner Fehler versuchst, anstatt dich mit einem Ansatz auseinanderzusetzen, der möglicherweise eine Basis für Heilung und Prophylaxe enthalten könnte ... na ja ... nicht unbedingt guter Stil.

Zum Modell:

Ich freue mich über die grosse Anzahl von Mitlesern, die dieser Thread anscheinend gehabt hat. Ich sehe aber aus den Postings auch, dass das dahinter liegende Modell teilweise nicht ganz verstanden wurde, und teilweise auf Grund der unterschiedlichen spirituellen Sichtweisen unterschiedlich gesehen wird. Leider haben wir uns hier auf Grund der Anfeindungen der "Mediziner" viel zu viel auf die medizinische Seite des Modells aufgehalten.

Genau hier wären mir persönlich aber eure Sichtweisen wichtig gewesen. Einerseits ist das vorgestellte Modell natürlich mal ein rein Biomedizinisches, das aber in seinen Ursachen sehr wohl im geistigen/seelischen/unterbewussten/psychoenergetischen Bereich hat. Etwas, das alle Energetiker im Prinzip wissen und anwenden, wo bisher nur die Verknüpfung mit den realen biochemischen Prozessen gefehlt hat. Das aber sehr viele Wirkungen erklären kann. Aber wo auch im Moment noch völlig eine Abgrenzung fehlt, welche Krankheitsbilder abgedeckt werden könnten, welche Techniken hier sinnvoll anzuwenden sind.

Sofern Interesse besteht, stelle ich mich hier gerne ab Mitte Jänner noch einmal einer Diskussion, wo ich auch genauere Ansätze erklären kann und detaillierter auf die Verknüpfung mit bio-/psychoenergetischer Arbeit eingehen kann.

Bis dahin wünsche ich allen Diskutanten und Mitlesern ein wunderschönes, besinnliches und freudvolles Weihnachtsfest.

Frohe Weihnachten!
 
Warum reitest du immer auf Diabetes renalis rum?
Und wie erklärst du dir, dass Menschen hier nicht sehen können/wollen, dass es da einen Zusammenhang gibt/geben kann,
wenn es um die Nebennieren usw. geht?

Hier noch mal ein Link für dich, "Nebennieren und Diabetes":
http://www.internisten-im-netz.de/de_nebenniere_459.html




Und für dich auch ebenso gerne noch mal ein anderes Beispiel:

Diabetes ausgelöst durch einen Vitamin-D-Mangel:
Typ 1: http://www.aerzteblatt.de/nachricht...-als-Ursache-fuer-den-Typ-1-Diabetes-mellitus (Ursache)
Typ 2: http://www.diabetes-heute.uni-duesseldorf.de/news/?TextID=3905 (Zusammenhang)



Bei einer Überfunktion der Nevenniere wird dadurch in hohen Dosen Cortison ausgeschüttet, was in der Nebenniere natürlicherweise produziert wird und da zuviel Cortison den Blutzucker erhöht, kann dadurch ein Diabetes entstehen, wie eben auch bei durch Tabletten zugeführtem Cortison.

Zum Morbus Cushing hättest Du etwas genauer nachlesen sollen, bevor Du es anzweifelst, denn es gibt verschiedene Ursachen des Cushing-Syndroms, einmal das durch den Tumor im Hypophysenvorderlappen und eben durch das von außen als Medikament zugeführte Cortison.

Trotzdem sind solche Dinge nicht die primäre Ursache des Diabetes mellitus, um den es hier nun mal geht.

Und wie ich gerade gelesen habe, geht es bei dem Vitamin D Mangel aber um den Typ 2 Diabetes, nicht um Typ 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gehst mir sowieso seit einiger Zeit auf die Nerven. Hat angefangen als du bei BGM irgendeinen Shit von Meridianen geredet hast, aber das war mir noch eher Wurst.

BGM
Die Bindegewebsmassage ist eine Massage reflektorischer Zonen im Bindegewebe.

reflektorisch sollte dir was sagen und worüber wohl ?

Echt köstlich hier ......... :lachen:
 
BGM
Die Bindegewebsmassage ist eine Massage reflektorischer Zonen im Bindegewebe.

reflektorisch sollte dir was sagen und worüber wohl ?

Echt köstlich hier ......... :lachen:

Fragt sich eigentlich nur wer hier nun wen auslacht, nicht wahr?.:D Du, mir ist schon völlig klar was reflektorisch heißt, weißt du, und was das eigentlich bedeutet und das offenbar mehr als dir das recht ist.
 
Werbung:
Und wie ich gerade gelesen habe, geht es bei dem Vitamin D Mangel aber um den Typ 2 Diabetes, nicht um Typ 1.

Und das schreibst du, nachdem hier gefühlte 5x dieser Link gepostet wurde.(?)

http://www.aerzteblatt.de/nachricht...-als-Ursache-fuer-den-Typ-1-Diabetes-mellitus

Vitamin-D-Mangel als Ursache für den Typ 1-Diabetes mellitus


Wenn ich dann jetzt daran denke, wie oft ich hier in diesem Forum einen auf'n Deckel bekomme(n habe),
weil manche Leute hier weder lesen, noch kombinieren, noch verstehen können - ... kann ich nur noch mit'm Kopf schütteln, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben