Diabetes - Zucker - Insulin

Und nun sollte so langsam mal das Teil auf den Schultern anfangen zu denken.

Entweder ist es eine Mangelernährung, oder es ist fehlendes Tageslicht. Mangelnde Ernährung kann man heute nicht mehr vorwerfen, dann sind es halt die Stubenhocker.

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken. Vielleicht sollten wir auch nur die Ozonschicht total entfernen. Oder Zustände wie in Australien. Nur noch bedeckt nach draußen und dazu viele Nahrungsmittel angereichert mit Vit. D.

Wie geschrieben hier, UVB Strahlung nimmt erheblich zu, Mangelernährung gibt es so nicht mehr und Vit.D Mangel wächst. Das hat schon was.

Und welche Wirkung Vit. D gesamt hat, wissen wir noch nicht.

ich brauch über deine Behauptungen nicht nachdenken.
Es wird bei deinen Versuchen, dich rauszureden nur immer wirrer.
Das ist aber auch nix neues.

Werbung:
Was soll denn bitte das heißen? Zuckerkrankheit ist eine Erkrankung, die schwere Folgeerkrankungen mit sich führt oder eben ohne Insulin zum Tode führt, während Diabetes renalis überhaupt keine Gefahr in sich birgt.

Warum reitest du immer auf Diabetes renalis rum?
Und wie erklärst du dir, dass Menschen hier nicht sehen können/wollen, dass es da einen Zusammenhang gibt/geben kann,
wenn es um die Nebennieren usw. geht?

Hier noch mal ein Link für dich, "Nebennieren und Diabetes":
http://www.internisten-im-netz.de/de_nebenniere_459.html

Überfunktion der Nebennierenrinde
Es kommt zu Störungen im Zuckerstoffwechsel, manche Patienten entwickeln einen Diabetes.

Und für dich auch ebenso gerne noch mal ein anderes Beispiel:

Diabetes ausgelöst durch einen Vitamin-D-Mangel:
Typ 1: http://www.aerzteblatt.de/nachricht...-als-Ursache-fuer-den-Typ-1-Diabetes-mellitus (Ursache)
Typ 2: http://www.diabetes-heute.uni-duesseldorf.de/news/?TextID=3905 (Zusammenhang)

ich brauch über deine Behauptungen nicht nachdenken.
Es wird bei deinen Versuchen, dich rauszureden nur immer wirrer.
Das ist aber auch nix neues.

Wieso du warst es doch mit UVB und Glas ....... ich nicht.

Das Mangelernährung einen Einfluss hat, gerade bei Kindern damals, ist in sich logisch.
Aber wenn man heute noch darauf macht, ist es lächerlich. Und wenn man heute auf mangelndes Tageslicht macht und es wird mit früher verglichen, auch von Ärzten, ist es eigentlich genauso lächerlich nach deiner Theorie.

Was heute noch dazu kommt, Zunahme UVB-Strahlung.

Und, der Vitamin D-Mangel nimmt zu ......... tja.

und noch schnell das auch dazu: Insulin und Vitamin D

https://www.google.de/#q=Insulin+Vitamin D

Diabetes renalis ungleich DIABETES MELLITUS! Du willst es nicht checken, gell!?

Babylon und Siriuskind, ihr beide seit die einzigen, die hier die ganze Zeit auf Diabetes renalis rumreiten.
Nichtsdestotrotz ist Diabetes renalis eben auch eine Form von "Diabetes" bzw. es ist ein "Diabetes", Diabetes renalis eben.

Babylon und Siriuskind, ihr beide seit die einzigen, die hier die ganze Zeit auf Diabetes renalis rumreiten.
Nichtsdestotrotz ist Diabetes renalis eben auch eine Form von "Diabetes" bzw. es ist ein "Diabetes", Diabetes renalis eben.

Du, DU hast mich eigentlich erst darauf gebracht dass sich KoL hier wohl ausgerechnet renalis gegoogelt hat, wofür ich dir im Prinzip dankbar bin. Checkst du´s nicht oder willst du´s nicht checken? Siriuskind hat es eigentlich schon mehrmals auf den Punkt gebracht. Ua. dass Diabetes eigentlich mal nur Durchfluss heißt!!!!!!!!!!!! Was willst du nicht verstehen oder verstehst du nicht? Das eine, renalis, ist quasi harmlos, das andere, mellitus ist eine ernst zu nehmende Erkrankung! Und was checkst du daran nicht, dass ein Tumor, der ua. die Nebenniere betrifft einen Mellitus auslösen kann!? Nix renalis!!!!!!!!!!!Was is daran so schwer? Hauptsache dagegen, oder? Mellitus hat mit der Bauchspeicheldrüse, Insulin zu tun, ist alles ander als ein Spaß!!!! Renalis ist vergleichsweise harmlos!!! Versteh das doch bitte mal. Du wirst ja wohl hoffentlich verstehen was das Wort "Ausnahme" bedeutet, dann wirst du auch verstehen (Ursache-Wirkung) wieso ein Tumor an der Hirnanhangdrüse einen Diabetes Mellitus auslösen kann!? Und DAS ist eben nicht die Regel, sondern die Ausnahme. Das heißt auch nicht renalis, check? WENN MAN VON DIABETES SPRICHT MEINT MAN IN DER REGEL DIABETES MELLITUS, DIE(!!!!) ZUCKERKRANKHEIT!

Zuletzt bearbeitet:
@Babylon

Ich verstehe, dass es Dir um die Sicherheit von Menschen geht, die evtl. nicht optimal versorgt werden könnten. Und dass Du Schwierigkeiten mit dem hast, was Du u.a. von KoL liest - besorgt bist.
Und ich glaub du weißt noch immer nicht wirklich was Diabetes Mellitus(!) eigentlich heißt, wenn du mich
sowas fragst.

Ich habe noch mal nachgelesen - und habe auch nicht gelesen, dass er ganz klar geschrieben hat:

"Ja, Insulin wird nicht .... sondern...."

Was ich las, war (inhaltlich): Das hätte wir ja dann geklärt (Du erinnerst Dich?) - was dem, m.E., gleichkommt.
Ich hab keine Ahnung was du damit meinst und das mein ich keineswegs böse.

Was dann folgte, war, nach meinem Verständnis u. wie ich erinnere, dass er ausführte, inwiefern die Nebennieren indirekt mit Diabetes in Wechselwirkung stehen o. stehen könnten.
Können ja alle nachlesen und sich ihre eigene Meinung dazu bilden, "was dann folgte". Ich hoff einfach mal dass du den Unterschied zw. Diab mellitus/renalis verstehst.

Was ich auch erinnere, ist, dass er schrieb, dass er kein Freund der Schulmedizin sei - und es auch Fälle gebe, in denen er sie nutze - für sinnvoll erachte.
Weiß ned was du genau meinst, aber dass er in "Notfällen" doch an Ärzte denkt brachte mich schon mal zum laut lachen.

Und ich habe NICHT gelesen, dass er jemandem davon abriet, sich bei einer bestehenden Diabetes NICHT mit Insulin therapieren zu lassen.
Und auch daruf hab ich dir schon einmal geantwortet, dass Insulin nicht das Zaubermittel bei Diabetes ist, sondern jenachdem, Insulin ODER Zucker von Nöten ist und das aber wirklich!...

Weiterhin erinnere ich, dass er meint, dass zu wenig in Richtung Ernährung,...Psyche,...als Ursache, Auslöser (?) geforscht werde.
Naaa, überhauptnicht:ironie:. Hab eigentlich geglaubt das klargestellt zu haben, das und was da erforscht wird. Ärzte sind pauschal Idioten ist bei mir kein Argument, weil ich es besser weiß, i´m sorry, ned wirklich...

Und, dass er es darin begründet sehe, dass die Pharma und ein Teil (?) der 'Ärzte' aus 'der aktuellen Situation' Gewinn erzielen.
Die aktuelle Situation ist schomal Bombe! Die Eso-Szene lukriert durch das Blabla dieser ANGEBLICHN momentanen Situationen ja keinen Gewinn, oder???

Das kann (bedingt) zutreffen oder auch nicht. Wer kann das schon mit Sicherheit wissen?
:lachen:

Zuletzt bearbeitet:
WENN MAN VON DIABETES SPRICHT MEINT MAN IN DER REGEL DIABETES MELLITUS, DIE(!!!!) ZUCKERKRANKHEIT!

Was du meinst, braucht der andere aber nicht zu meinen/deinen ;)

Und wenn wir uns jetzt noch darauf einigen können, dass eine Dysbalance von Stoffen im Körper auf andere Stoffe im Körper Auswirkungen hat, dann haben wir es endlich. Und, was da alles möglich ist, wissen wir noch nicht.

Da wird vieles noch erforscht werden.

Aber, auch wenn wir da noch zu wenig wissen, helfen dagegen auch keine Freudentänze. Da müssen Ärzte ran. Bleibt nichts übrig.

Aber ich weiß ja nicht, ob man hier weiterhin Stoffwechselstörungen und die daraus resultierenden Stoffwechselerkrankungen überhaupt versteht.

(Nein, ich setze da nun auch kein neurologisch vor. Dazu gibt es Bücher, auch von Thieme.)

chenau.gif
und auf dem Mond wachsen Blumen oder so.
Also ich mein ja nur...könnte vielleicht auch alles anders sein...aber ich wollts mal gesagt haben...man weiß ja nie...und überhaupt...

Werbung:
Und ich glaub du weißt noch immer nicht wirklich was Diabetes Mellitus(!) eigentlich heißt, wenn du mich
sowas fragst.

Wenn ich Dich was frage?

Ich hab keine Ahnung was du damit meinst und das mein ich keineswegs böse.

Egal - gegessen, was mich betrifft.

Können ja alle nachlesen und sich ihre eigene Meinung dazu bilden, "was dann folgte". Ich hoff einfach mal dass du den Unterschied zw. Diab mellitus/renalis verstehst.

Habe ich verstanden, ja. Ich habe auch nicht gelesen, dass KoL schrieb, dass er von Diabetes renalis schrieb.

Falls es so war, verlink bitte zu d. Komm.

Weiß ned was du genau meinst, aber dass er in "Notfällen" doch an Ärzte denkt brachte mich schon mal zum laut lachen.

Aha - mich nicht. Mir zeigt es, dass er durchaus sieht, dass es Sinn macht, z.B. bei nem Beinbruch oder SHT nen Arzt aufzusuchen.

Und auch daruf hab ich dir schon einmal geantwortet, dass Insulin nicht das Zaubermittel bei Diabetes ist, sondern jenachdem, Insulin ODER Zucker von Nöten ist und das aber wirklich!...
Wie auch immer - der Kern ist, dass in solchen Situationen der Weg zum Arzt der geeignete ist.

Naaa, überhauptnicht:ironie:. Hab eigentlich geglaubt das klargestellt zu haben, das und was da erforscht wird. Ärzte sind pauschal Idioten ist bei mir kein Argument, weil ich es besser weiß, i´m sorry, ned wirklich...

Auch DAS las ich nicht von ihm - dass er Ärzte pauschal als Idioten tituliert (auch nicht vereinzelt).

Die aktuelle Situation ist schomal Bombe! Die Eso-Szene lukriert durch das Blabla dieser ANGEBLICHN momentanen Situationen ja keinen Gewinn, oder???

:lachen:

Wenn o. dass es so ist, bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass es nicht tatsächlich DER Motor 'der Pharma' ist - das Eine schließt das Andre nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben