Diabetes - Zucker - Insulin

Babylon

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. Oktober 2011
Beiträge
1.707
Aus aktuellem Anlass. Ich kann das hier so nicht stehen lassen, dass Insulin-Zufuhr als Geldmacherei der Schulmed. bezeichnet wird. Insulin, gebildet in der Bauchspeicheldrüse, ist das einzige Hormon, welches den Blutzuckerspiegel im Körper senkt. Wie tut es das? Es ist DAS Hormon, welches als Schlüssel zu allen Zellen dient um die Ernährung der Zellen zu sichern. Es gibt insulin-pflichtige Diabetiker die auf die externe Zufuhr von Insulin angewiesen sind. Ohne Insulin, können die Zellen nicht ernährt werden und es ist ein absoluter Wahnsinn die externe Zufuhr von Insulin als Geldmacherei zu bezeichnen. NUR SO können insulin-pflichtige Diabetiker überleben! wenn die Bauchspeicheldrüse die Produktion von Insulin völlig eingestellt hat.
 
Werbung:
Hi
glaube du hast das falsch verstanden - ein großteil der sogn. Altersdiabetiker könnte wunderbar ohne Insulin leben, wenn sie auf ihre Gesundheit achten und zunächstmal abnehmen würden.
 
Sorry für die Kürze, aber ich hör grad die Uhr ticken wenn ich sehe, dass mittlerweile 200mal auf einen Thread geklickt wurde der momentan geschlossen ist in dem sich über diese Erkrankung alle möglichen Unwahrheiten nur so tummeln.
 
Hi
glaube du hast das falsch verstanden - ein großteil der sogn. Altersdiabetiker könnte wunderbar ohne Insulin leben, wenn sie auf ihre Gesundheit achten und zunächstmal abnehmen würden.

Der Körper kann ganz ohne Insulin im Körper nicht überleben. Was hälst du insofern von der Aussage, dass externe Zufuhr von Insulin Geldmacherei der Schulmedizin ist?
 
Auf eigene Faust eine extern notwendige Insulinzufuhr abzubrechen kann bis hin zum Tod führen, das ist nicht mehr lustig!
 
Werbung:
Zurück
Oben