Diabetes - Zucker - Insulin

Jedes Hormon außer Insulin erhöht den Blutzuckerspiegel im Blut, sind Gegenspieler des Insulins. Morbus Cushing ist das Resultat von zu hoher Cortisongabe, was man ja bei bestimmten Erkrankungen in hohen Dosen nehmen soll und dann hat man dadurch Probleme mit hohen Blutzuckerwerten.

Nicht nur, gebe mal bei Frau Google :D Insulin Vitamin D ein. Da ist noch ein wenig mehr. ;)

Werbung:
Du reitest jetzt die ganze Zeit auf Diabetes renalis rum - was auch eine Form von Diabetes ist.

Was ist damit? - um noch ein anderes Beispiel zu nennen:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4442728&postcount=171

Habe ich schon erklärt, wenn zuviel Cortison im Körper ist, sei es durch einen Tumor oder eben durch hohe Cortisongabe als Medikament ( bei Krebs oderauch anderen Erkrankungen ), dann können sich die Blutzuckerwerte so erhöhen, dass man gezwungen ist, Insulin zu spritzen wie ein Zuckerkranker, obwohl man nicht primär Zuckerkrank ist.

Achso, es geht hier also rein um die "klassischen Ursachen" - die da wären?
Dann sag das doch. :rolleyes:

Damit ist dann aber wohl offiziell bestätigt (laut Babylon, der einzig wahren Wissens-Quelle, wenn es um Diabetes geht (Ironie)),
dass es eben doch einen Zusammenhang gibt/geben kann, was Nebennieren und Diabetes angeht.

Zum letzten Satz von Dir: NEIN, DA BESTEHT KEIN ZUSAMMENHANG!

Warum, als erstes solltest du dich doch dran halten, ist doch logisch ?

Na dann fang mal an zu denken. Wenn du eine Aufnahme über die Haut haben willst, dann laufe bitte nackig rum, immer! Pass aber inner Sonne auf, durch die kaputte Ozonschicht kommt immer mehr UVB.

Ach ja, es saßen Menschen tagsüber !, Wochen, Monate im Bunker. Aber na ja.

ja ja ...monatelang saßen sie in den Bunkern, die zusätzlich noch verdunkelt wurden, wegen der Sonne in der Nacht...davon haben sie dann ne fette Rachitis bekommen, weil nur Staub und kein Vitamin D durchs Kellerfenster geflogen kam.

Und weil sie da im Bunker nur Wassersuppe mit Mehl bekommen haben, kriegten sie dann auch noch Diabetis Insuppidus oder Diabetis Mehlitus.
Meld dich doch bitte noch zur HP-Prüfung an....die würden gern auch mal lachen.

http://books.google.de/books?id=tfa...ermehrte Rachitis während des Krieges&f=false

du könntest ausnahmsweise aber auch einfach mal aufhören, unglaublichen Blödsinn zu verzapfen, statt ausgerechnet den Leuten den Mund verbieten zu wollen, die sich dankenswerter Weise immer wieder die Mühe machen, hinter solchen begnadeten 'Spezialisten' wie dir und anderen aufzuräumen.

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Hormon außer Insulin erhöht den Blutzuckerspiegel im Blut, sind Gegenspieler des Insulins. Morbus Cushing ist das Resultat von zu hoher Cortisongabe, was man ja bei bestimmten Erkrankungen in hohen Dosen nehmen soll und dann hat man dadurch Probleme mit hohen Blutzuckerwerten.

Ist das dein ernst? Glaub ich nicht! (Wird ja immer besser.)

Morbus Cushing bezeichnet einen durch ein Corticotrophinom (ACTH-produzierender Hypophysentumor) verursachten Hypercortisolismus.

Hier.

@Fux (falls Du mitliest - habs diesmal kopiert, bevor ich auf 'Abschicken' ging ;)).

Eigene Erfahrung begründet Meinung, aber begründet keine Fakten.

Das sehe ich anders. Wenn ich sage, dass ich mit x Ärzten gesprochen habe - mit der Bitte, die Therapie fortzusetzen und dass SP3 niht zutrifft sonder die Indikation für SP1 bestehe - das fachlich (mit normierten Tests belegen kann) IST das FAKT - basierend auf meiner pers. Erfahrung.

Diese Ärzte weigerten sich nun, dem nachzukommen - verschrieben auch nicht weiter (Arbeitsalltag!!!).

Dann kann ich spekulieren, weshalb - wenn sie sagen: das wächst sich noch raus, machen wir erst mal ne Pause, die Eltern müssen den Kindern nur mehr vorlesen !!!!

a) Sie haben keine Ahnung
b) Es hat finanzielle Gründe
c) Beides
d) ???

Bedeutet "andere Weltanschauung", dass die quantitative Aussage "Die Meisten..." etwas anderes bedeutet, als "die Meisten"? Können "die Meisten" etwas anderes sein, als die größte Untergruppe einer Gruppe?

Damit meine ich die grundsätzliche Weltanschauung. Wenn jemand meint, dass die Schulmedizin "exoterisch" - und nicht der passende Ansatz ist - und die meisten Ärzte so ausgebildet werden - sind das die meisten...

Verstehse, wie ich das meine?

Kann sie denn nicht Wissen, dass sie die meißten Ärzte nicht kennt noch diese beurteilen kann?

Mir fehlt gerade der Kontext - habe so lange am ersten Abschnitt 'gesessen' :D

Zuletzt bearbeitet:
ja ja ...monatelang saßen sie in den Bunkern, die zusätzlich noch verdunkelt wurden, wegen der Sonne in der Nacht...davon haben sie dann ne fette Rachitis bekommen, weil nur Staub und kein Vitamin D durchs Kellerfenster geflogen kam.

Und weil sie da im Bunker nur Wassersuppe mit Mehl bekommen haben, kriegten sie dann auch noch Diabetis Insuppidus oder Diabetis Mehlitus.
Meld dich doch bitte noch zur HP-Prüfung an....die würden gern auch mal lachen.

http://books.google.de/books?id=tfa...ermehrte Rachitis während des Krieges&f=false

du könntest ausnahmsweise aber auch einfach mal aufhören, unglaublichen Blödsinn zu verzapfen, statt ausgerechnet den Leuten den Mund verbieten zu wollen, die sich dankenswerter Weise immer wieder die Mühe machen, hinter solchen begnadeten 'Spezialisten' wie dir und anderen aufzuräumen.

Und nun sollte so langsam mal das Teil auf den Schultern anfangen zu denken.

Entweder ist es eine Mangelernährung, oder es ist fehlendes Tageslicht. Mangelnde Ernährung kann man heute nicht mehr vorwerfen, dann sind es halt die Stubenhocker.

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken. Vielleicht sollten wir auch nur die Ozonschicht total entfernen. Oder Zustände wie in Australien. Nur noch bedeckt nach draußen und dazu viele Nahrungsmittel angereichert mit Vit. D.

Wie geschrieben hier, UVB Strahlung nimmt erheblich zu, Mangelernährung gibt es so nicht mehr und Vit.D Mangel wächst. Das hat schon was.

Und welche Wirkung Vit. D gesamt hat, wissen wir noch nicht.

Werbung:
Zurück
Oben