Diabetes - Zucker - Insulin

Und bitte auch nicht den Diabetes renalis mit dem Schwangerschaftsdiabetes mixen, auch wenn der renalis während der Schwangerschaft auftreten kann. Ein Schwangerschaftsdiabetes, also erhöhte Zuckerwerte während der Schwangerschaft treten meist bei Frauen auf, die später mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Typ 2 bekommen. Nach der Schwangerschaft sind die Zuckerwerte aber erst mal wieder im Normalbereich.

Is mir auch klar, aber hast recht.
 
Werbung:
Und bitte auch nicht den Diabetes renalis

Du reitest jetzt die ganze Zeit auf Diabetes renalis rum - was auch eine Form von Diabetes ist.

Was ist damit? - um noch ein anderes Beispiel zu nennen:

Das Hormon Kortisol beeinflusst den Zuckerstoffwechsel des menschlichen Körpers. Kommt es durch Morbus Cushing zu einem Kortisolüberschuss, kann sich eine behandlungsbedürftige Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus) entwickeln. Morbus Cushing

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4442728&postcount=171
 
@Babylon

Ich verstehe, dass es Dir um die Sicherheit von Menschen geht, die evtl. nicht optimal versorgt werden könnten. Und dass Du Schwierigkeiten mit dem hast, was Du u.a. von KoL liest - besorgt bist.

Ich habe noch mal nachgelesen - und habe auch nicht gelesen, dass er ganz klar geschrieben hat:

"Ja, Insulin wird nicht .... sondern...."

Was ich las, war (inhaltlich): Das hätte wir ja dann geklärt (Du erinnerst Dich?) - was dem, m.E., gleichkommt.

Was dann folgte, war, nach meinem Verständnis u. wie ich erinnere, dass er ausführte, inwiefern die Nebennieren indirekt mit Diabetes in Wechselwirkung stehen o. stehen könnten.

Was ich auch erinnere, ist, dass er schrieb, dass er kein Freund der Schulmedizin sei - und es auch Fälle gebe, in denen er sie nutze - für sinnvoll erachte.

Und ich habe NICHT gelesen, dass er jemandem davon abriet, sich bei einer bestehenden Diabetes NICHT mit Insulin therapieren zu lassen.

Weiterhin erinnere ich, dass er meint, dass zu wenig in Richtung Ernährung,...Psyche,...als Ursache, Auslöser (?) geforscht werde.

Und, dass er es darin begründet sehe, dass die Pharma und ein Teil (?) der 'Ärzte' aus 'der aktuellen Situation' Gewinn erzielen.

Das kann (bedingt) zutreffen oder auch nicht. Wer kann das schon mit Sicherheit wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollen (oder können?) manche hier aber anscheinend nicht sehen oder wahrhaben.


Ich schrieb schon, das Wort Diabetes heißt einfach Durchfluss! Aus welchen Grund da was durch das Harnwegssystem fließt, ist erst mal egal, daher ist das Wort Diabetes erst mal verwirrend. Es hat aber tatsächlich nichts mit der Zuckerkrankheit zu tun und deshalb ist das Thema "Diabetes renalis" hier völlig fehl und falsch am Platze genauso wie die Aussage von KoL, dass Insulinmangel in der Nebenniere entsteht.
 
Kannst du dich bitte mal beruhigen. Morbus Cushing ist wie ich dir schon schrieb eine Tumor der im Endeffekt einen Diabetes mellitus zur Folge haben kann, aber das ist alles andere als die klassische Ursache für Diabetes mellitus, sondern die Ausnahme.

Achso, es geht hier also rein um die "klassischen Ursachen" - die da wären?
Dann sag das doch. :rolleyes:

Damit ist dann aber wohl offiziell bestätigt (laut Babylon, der einzig wahren Wissens-Quelle, wenn es um Diabetes geht (Ironie)),
dass es eben doch einen Zusammenhang gibt/geben kann, was Nebennieren und Diabetes angeht.
 
Wie oft jetzt noch? Das ist die absolute Ausnahme wie sich ein Mellitus entwickeln kann oder glaubst du alle die einen Diab. mellitus haben haben diesen bestimmten Tumor!?!?!??!

Es gibt hier Menschen, die behaupten steif und fest, es gäbe keinen Zusammenhang bzw. die Nebennieren hätten mit Diabetes mellitus nichts zu tun.

Aber jetzt ist es zumindest schon mal eine "Ausnahme" - okay, verstehe. ;)
 
Sieht nicht so aus, denn einige Diabetiker scheinen sich hier als "die wahren Diabetiker" anzusehen - anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären.


Was soll denn bitte das heißen? Zuckerkrankheit ist eine Erkrankung, die schwere Folgeerkrankungen mit sich führt oder eben ohne Insulin zum Tode führt, während Diabetes renalis überhaupt keine Gefahr in sich birgt.
 
Werbung:
Warum genau wird ein Diabetes mellitus ausgelöst durch einen Vitamin-D-Mangel (Typ 1), dann Diabetes mellitus Typ 1 genannt?
Oder ein Diabetes mellitus, ausgelöst durch eine Überfunktion der Nebennieren (Morbus Cushing)?

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4442728&postcount=171

Weil manche Leute blind sind?


Bei mir wurde die Krankheit mit Sicherheit nicht durch einen Vit. D-Mangel ausgelöst, sondern weil der Körper seine eigenen Zellen als fremd empfand und zerstört hat.

Und ein Typ 1wird so genannt, weil er von jetzt auf gleich kein Insulin mehr hat und sofort Insulin spritzen muss.
 
Zurück
Oben