@Babylon
Ich verstehe, dass es Dir um die Sicherheit von Menschen geht, die evtl. nicht optimal versorgt werden könnten. Und dass Du Schwierigkeiten mit dem hast, was Du u.a. von KoL liest - besorgt bist.
Ich habe noch mal nachgelesen - und habe auch nicht gelesen, dass er ganz klar geschrieben hat:
"Ja, Insulin wird nicht .... sondern...."
Was ich las, war (inhaltlich): Das hätte wir ja dann geklärt (Du erinnerst Dich?) - was dem, m.E., gleichkommt.
Was dann folgte, war, nach meinem Verständnis u. wie ich erinnere, dass er ausführte, inwiefern die Nebennieren indirekt mit Diabetes in Wechselwirkung stehen o. stehen könnten.
Was ich auch erinnere, ist, dass er schrieb, dass er kein Freund der Schulmedizin sei - und es auch Fälle gebe, in denen er sie nutze - für sinnvoll erachte.
Und ich habe NICHT gelesen, dass er jemandem davon abriet, sich bei einer bestehenden Diabetes NICHT mit Insulin therapieren zu lassen.
Weiterhin erinnere ich, dass er meint, dass zu wenig in Richtung Ernährung,...Psyche,...als Ursache, Auslöser (?) geforscht werde.
Und, dass er es darin begründet sehe, dass die Pharma und ein Teil (?) der 'Ärzte' aus 'der aktuellen Situation' Gewinn erzielen.
Das kann (bedingt) zutreffen oder auch nicht. Wer kann das schon mit Sicherheit wissen?