Du bist doch aber eigentlich eher derjenige, der hier Unwahrheiten verbreitet (wenn auch unbewusst),
gegen die du hier mit dem Thread dann noch versuchst anzukämpfen?
Indem du z.Bsp. behauptest, die Nebenniere hätte mit Diabetes nichts zu tun:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4438633&postcount=1134
Oder verstehe ich da was falsch?
Du hast recht, damit es komplett korrekt ist sollte es heißen die Nebenniere hat nichts mit Diabetes Mellitus(!) zu tun. Für mich war das logisch. Wenn ich von Diabetes im Zusammenhang mit Insulin rede bin ich bei der Bauchspeicheldrüse und Diab. Mellitus. KoL´s Aussage war ja, dass die Nebenniere aufhört Insulin zu produzieren. An Diab. renalis hab ich dabei ehrlich überhaupt nicht gedacht und ich bin mir eigentlich noch immer ziemlich sicher er auch nicht, aber ja, obwohls natürlich eine Erklärung wäre wie er darauf gekommen ist das die Nebenniere aufhören würde Insulin zu produzieren. Bei Diabetes, Zucker, redet man eigentlich auch von Mellitus, weil das ist ja die Erkrankung die so weit verbreitet ist und so viele Probleme macht. renalis kann man ja nachlesen, dass das eher ned so das Problem ist. Ich hab Insulin gelesen und war automatisch bei der Bauchspeicheldrüse und Diab. Mellitus. Er hat die externe Insulinzufuhr als Geldmacherei bezeichnet also kann er eigentlich nicht von renalis gesprochen haben. Bei renalis kriegt man kein Insulin! Hoffe das irgendwie aufgeklärt zu haben. Des kann ich ma jetzt länger anhören.