Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Noch deutlicher geht's ja nun nicht, es ist mit mehreren Links belegt, dass die Nebennieren Auslöser sein können. Also muss ich es wohl so stehenlassen.
Sieht nicht so aus, denn einige Diabetiker scheinen sich hier als "die wahren Diabetiker" anzusehen - anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären.
Jedes Hormon außer Insulin erhöht den Blutzuckerspiegel im Blut, sind Gegenspieler des Insulins. Morbus Cushing ist das Resultat von zu hoher Cortisongabe, was man ja bei bestimmten Erkrankungen in hohen Dosen nehmen soll und dann hat man dadurch Probleme mit hohen Blutzuckerwerten.
Sieht nicht so aus, denn einige Diabetiker scheinen sich hier als "die wahren Diabetiker" anzusehen - anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären.
Wir reden hier von Diabetes mellitus, der Zuckerkrankheit, Bauchspeicheldrüse, Insulin, "ich habe Zucker" und nicht von Diabetes renalis(Niere) und einem Hirnanhangdrüsentumor!!!
Warum genau wird ein Diabetes mellitus ausgelöst durch einen Vitamin-D-Mangel (Typ 1), dann Diabetes mellitus Typ 1 genannt?
Oder ein Diabetes mellitus, ausgelöst durch eine Überfunktion der Nebennieren (Morbus Cushing)?
"lol" Nein, ich habe die Geduld bewundert , die Babylon aufbringt in den Erklärungen - allgemein , so einfach ist das ja nicht, hier. Und du bist net der Mittelpunkt der Erde , gelle.
Es grüßt dich die NICHT ach so freundliche Asaliah ( Ich lass dir gern dein Empfinden. )
Und bitte auch nicht den Diabetes renalis mit dem Schwangerschaftsdiabetes mixen, auch wenn der renalis während der Schwangerschaft auftreten kann. Ein Schwangerschaftsdiabetes, also erhöhte Zuckerwerte während der Schwangerschaft treten meist bei Frauen auf, die später mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Typ 2 bekommen. Nach der Schwangerschaft sind die Zuckerwerte aber erst mal wieder im Normalbereich.
Warum genau wird ein Diabetes mellitus ausgelöst durch einen Vitamin-D-Mangel (Typ 1), dann Diabetes mellitus Typ 1 genannt?
Oder ein Diabetes mellitus, ausgelöst durch eine Überfunktion der Nebennieren (Morbus Cushing)?
Kannst du dich bitte mal beruhigen. Morbus Cushing ist wie ich dir schon schrieb eine Tumor der im Endeffekt einen Diabetes mellitus zur Folge haben kann, aber das ist alles andere als die klassische Ursache für Diabetes mellitus, sondern die Ausnahme.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.