Diabetes - Zucker - Insulin

Werbung:
Meine Antwort auf diesen Beitrag von KoL war: Du hast diese deine Behauptung, dass die Nebenniere aufhört Insulin zu produzieren heute Nachmittag um 15:45 abermals als "Genau, ein Faktum, das der Schulmedizin wohlbekannt ist." kommentiert. Ich mach dir daraus keinen Vorwurf, ich hab mir ehrlich nix anderes von dir erwartet. Das kommt halt dabei raus wenn man immer zu allem seinen Senf dazugehen will. Und ich kann mir auch gut vorstellen wie du dir das vl. gedacht hast. Nebenniere-Niere-nach TCM oder sonstwas Thema Angst, na passt.=Diabetiker haben Angst. Supi, kann ma ja wieder voll hochenergetisch in der ersten Reihe stehen wollen beim heile machen. Also sei so gut und wirf mir nicht unwahrerweise vor auf einem Abschreibfehler mitten in der Nacht rumzureiten. Willst du jetzt ernsthaft auch noch weiter mit mir über die Nebenniere beim Thema Diabetes diskutieren? Und entschuldige mal, ich bin hier sicher nicht derjenige der dich angreift. Du wolltest hier die Schulmed. angehen, dass es eine Geldmacherei ist, dass Diabetiker Insulin kriegen!!! Lass du vl. halt mal diese deine Unterstellungen!!! Dann glaubst du halt nicht dass Medizinbücher blöd sind, das ist auch gut so, denn da stehen so manche richtigen und wichtigen Sachen drin. Und noch was. Ich kann nix dafür, was du und um welche Uhrzeit du was wie schreibst, also bitte wenn dann sei auf dich selbst sauer, ich kann da nix dafür.

Danke - ich meinte d. Link, damit ich den Verlauf lesen kann.

Werds heute nicht mehr lesen - merke, dass meine Konzentration nachlässt.

Ich habe in Erinnerung, dass er mehrmals schrieb, dass das mit der Nebennieren (wie er es zuerst schrieb) ein Fehler gewesen sei.
Wie 'gesagt' - ich mags jetzt nicht raussuchen.

Wenn d. Ursache o. Auslöser n Virusinfekt war, tippe ich auf Hyper (soweit ich gelesen hab).

Wenn man an Diabetes erkrankt, egal ob Typ 1 oder 2, ist der Blutzucker immer erst mal nur "hyper", nix anderes. Wenn man dann Insulin spritzt oder auch bestimmte Tabletten nehmen muss beim Typ 2, kann das zu Unterzuckerungen, also "hypo" führen.

Wer ohne Diabetes an "Hypo" beim Zuckerspiegel leidet, hat was ganz anderes.

Ich verstehe jetzt nicht so ganz, worauf Du hinaus willst, ich kenne die Unterschiede zwischen Hypo und Hyper, egal ob beim Blutzucker oder bei anderen Erkrankungen.

Ob den auch alle andern hier kennen wage ich mal zu bezweifeln. Was das eine heißt und was das andere. Die Darstellung jemand kommt mit diesen Symptomen mal beim Arzt vorbei und nimmt im Wartezimmer Platz, is a bissi unrealistisch, das weißt du ja, weil das ja ein bissi schneller auch zu Ende gehen kann...

Wenn man an Diabetes erkrankt, egal ob Typ 1 oder 2, ist der Blutzucker immer erst mal nur "hyper", nix anderes. Wenn man dann Insulin spritzt oder auch bestimmte Tabletten nehmen muss beim Typ 2, kann das zu Unterzuckerungen, also "hypo" führen.

Wer ohne Diabetes an "Hypo" beim Zuckerspiegel leidet, hat was ganz anderes.

Ok - danke.

Ich werde den Text (den ich dazu gelesen hatte) nochmal lesen, wenn ich fitter bin. :)

Ob den auch alle andern hier kennen wage ich mal zu bezweifeln. Was das eine heißt und was das andere. Die Darstellung jemand kommt mit diesen Symptomen mal beim Arzt vorbei und nimmt im Wartezimmer Platz, is a bissi unrealistisch, das weißt du ja, weil das ja ein bissi schneller auch zu Ende gehen kann...

Sicher, da hast Du recht. Ich würde dann aber vom Arzt erwarten, dass er dann bei den Patienten mit verständlichen Worten die Erkrankung erklärt, man kann es schliesslich auch wunderbar auf Deutsch erklären. Ob der Zucker zu hoch oder zu niedrig ist, versteht wohl jeder ( wenn nicht, ist das schon echt ein Problem ).

Werbung:

Dann beschreib doch mal das Horrorszenario, das Dir so vorschwebt, Babylon.

Person x hat also Symptome (....) und geht nicht zum Arzt, sondern?

Und das, weil er vorher einen Text, wie den von KoL, gelesen hat...?

Zurück
Oben