Ich denke und hoffe mal, dass kein insulinpflichtiger Diabetiker sein Insulin einfach mal so absetzt ( es sei denn, er mag wirklich nicht mehr leben, aber da gibt es dann bestimmt angenehmere Möglichkeiten ).
Ich bin selber insulinpflichtige Diabetikerin und wenn mir mal mein Blutzucker in die höheren Bereiche entgleitet, ist das ein ziemlich ätzendes Gefühl, man hat tierischen Durst, Schmerzen und Übelkeit im Bauchraum und mir tun auch sämtliche Muskeln weh. Das ist schon mal ein Grund, nicht auf das Insulin zu verzichten.
Außerdem braucht sich da wohl kein User hier Sorgen zu machen, denn Diabetiker sind in der Regel so gut geschult, dass sie in fast allen Situationen selbständig handeln können.
Also das muss ich jetzt erstmal einordnen. Du bist selbst insulinpflichtige Diabetikerin und weißt somit ganz genau was man von KoL´s Ausführungen über die Nebenniere(!) usw. halten kann, bist aber nicht eingeschritten, weil Diabetiker in der Regel sehr gut geschult sind, was ich bestätigen kann. Ja, es bleibt zu hoffen, dass niemand hier auf lebensgefährliche Ideen gebracht wurde.