Diabetes - Zucker - Insulin

Na, hart sein und das ätzende Gefühl aushalten.;)

Wann hast Du denn erfahren, dass Du Diabetes hast - woran hast Du es gemerkt (welche Symptome)?

Hättest Du, wenn Du damals ('unbeleckt') gelesen hättest, dass externe Insulinzufuhr nur Geldmacherei der Schulmedizin sei (wobei ich KoL so nicht verstanden habe), darauf verzichtet - und all die Symptome samt Prognose Tod so hingenommen?

Kann ja sein - auch das schließe ich nicht aus...

Werbung:
Ich mag jetzt nicht den gesamten Thread bzw. die Komms von KoL (nochmal) durchlesen.

Hier ist ein Komm:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4438390&postcount=1120

da schreibt er (inhaltlich) dass es sich um einen Abschreibfehler handle.

Der Rest ist nachzulesen - und wird wohl von jedem 'etwas' anders interpretiert werden.

Nochmal zu meiner Frage:
Befürchtest Du tatsächlich, dass einer, der Diabetes hat, aufgrund dessen, was er von KoL liest, seine Therapie abbrechen wird und...

Das so hinnimmt:

Und - stattdessen was macht?

Das is aber jetzt mal eine sehr interessante Art das darzustellen. Wenn du dir meine Antwort auf diesen Beitrag durchliest wirst du (nochmals lesen) dass ich mich eben nicht auf einen Abschreibfehler von mitten in der Nacht beziehe sondern auf die Wiederholung dieser Aussage und das Mitten am Nachmittag, aber bitte. Das hab ich jetzt schon geschrieben. Meine Befürchtung ist dabei eher weniger, dass jemand seine Insulinzufuhr abbricht, wenn er von der Schulmed. schon eingeschult wurde, die werden sich in der Regel ins Fäustchen lachen, wenn sie was von Nebennieren, sexuellen Übergriffen und zu wenig Elternliebe lesen, ich mach mir da eher sorgen um Leute die zum ersten mal hören dass sie Diabetiker sind. Und stattdessen was macht?->Siehe meine Antwort an Siriuskind, die ich ihr gleich schreiben werde.

Wann hast Du denn erfahren, dass Du Diabetes hast - woran hast Du es gemerkt (welche Symptome)?

Hättest Du, wenn Du damals ('unbeleckt') gelesen hättest, dass externe Insulinzufuhr nur Geldmacherei der Schulmedizin sei (wobei ich KoL so nicht verstanden habe), darauf verzichtet - und all die Symptome samt Prognose Tod so hingenommen?

Kann ja sein - auch das schließe ich nicht aus...

Ich habe es mit 27 bekommen, eineinhalb Jahre nach einer Virusinfektion, die es erwiesenerweise war. Bin also für einen Typ 1 recht alt gewesen, was nicht unbedingt nachteilhaft war. Ich habe damals immer wahnsinnigen Durst gehabt, fünf Liter und mehr habe ich am Tag getrunken. Habe auch Gewicht verloren. Da ich aber gleichzeitig auch als Autoimmunreaktion noch eine Schilddrüsenüberfunktion hatte, war ich nicht müde, sondern eher total aufgedreht.

Und nein, ich hätte mich natürlich nie gegen das Insulin entschieden, sondern bin im Gegenteil froh, dass es das gibt.:)

Das is aber jetzt mal eine sehr interessante Art das darzustellen. Wenn du dir meine Antwort auf diesen Beitrag durchliest wirst du (nochmals lesen) dass ich mich eben nicht auf einen Abschreibfehler von mitten in der Nacht beziehe sondern auf die Wiederholung dieser Aussage und das Mitten am Nachmittag, aber bitte.

Hasse Lust, mit den Komm mal zu posten?

Ich weiß nicht, welchen Du meinst.

Das hab ich jetzt schon geschrieben. Meine Befürchtung ist dabei eher weniger, dass jemand seine Insulinzufuhr abbricht, wenn er von der Schulmed. schon eingeschult wurde, die werden sich in der Regel ins Fäustchen lachen, wenn sie was von Nebennieren, sexuellen Übergriffen und zu wenig Elternliebe lesen, ich mach mir da eher sorgen um Leute die zum ersten mal hören dass sie Diabetiker sind. Und stattdessen was macht?->Siehe meine Antwort an Siriuskind, die ich ihr gleich schreiben werde.

OK - ich werds lesen, danke.

Ich stelle mir einen möglichen Ablauf vor:

Eine Person geht zu ihrem Arzt - wegen Schmerzen, Übelkeit, Durst,...(?)

Siri wird das differenzierter ausführen können.

Der Arzt stellt Diabetes fest (oder überweist d. Person) u. verordnet d. Person Insulin, klärt sie auf.

Und diese Person liest ebenfalls das, was KoL schreibt - und sagt dann zu ihrem Arzt, dass sie das nicht einnehmen werde, da....

Und lebt (b.a.w.) weiter mit diesen schmerzhaften, unangenehmen Symptomen und.....

macht was?

Was schreibt KoL, was genau diese Person stattdessen machen soll?

Zeig mir doch bitte d. entsprechende Zitat, Babylon.

Zuletzt bearbeitet:

OK - ich werds lesen, danke.

Ich stelle mir einen möglichen Ablauf vor:

Eine Person geht zu ihrem Arzt - wegen Schmerzen, Übelkeit, Durst,...(?)

Siri wird das differenzierter ausführen können.

Der behandelnde Arzt (oder ein Kollege) stellt Diabetes fest u. verordnet d. Person Insulin, klärt sie auf.

Und diese Person liest ebenfalls das, was KoL schreibt - und sagt dann zu ihrem Arzt, dass sie das nicht einnehmen werde, da....

Und lebt (b.a.w.) weiter mit diesen schmerzhaften, unangenehmen Symptomen und.....

macht was?

Was schreibt KoL, was genau diese Person stattdessen machen soll?

Zeig mir doch bitte d. entsprechende Zitat, Babylon.

Naja, soviel Zeit hat man dann auch nicht mehr, um ohne Insulin weiterzuleben. Und keiner wird mit den Symptomen auf das Insulin verzichten, das kann ich Dir versichern!

Ich habe es mit 27 bekommen, eineinhalb Jahre nach einer Virusinfektion, die es erwiesenerweise war. Bin also für einen Typ 1 recht alt gewesen, was nicht unbedingt nachteilhaft war. Ich habe damals immer wahnsinnigen Durst gehabt, fünf Liter und mehr habe ich am Tag getrunken. Habe auch Gewicht verloren. Da ich aber gleichzeitig auch als Autoimmunreaktion noch eine Schilddrüsenüberfunktion hatte, war ich nicht müde, sondern eher total aufgedreht.

Und nein, ich hätte mich natürlich nie gegen das Insulin entschieden, sondern bin im Gegenteil froh, dass es das gibt.:)

Danke fürs Ausführen. :)

Werbung:

Meine Antwort auf diesen Beitrag von KoL war: Du hast diese deine Behauptung, dass die Nebenniere aufhört Insulin zu produzieren heute Nachmittag um 15:45 abermals als "Genau, ein Faktum, das der Schulmedizin wohlbekannt ist." kommentiert. Ich mach dir daraus keinen Vorwurf, ich hab mir ehrlich nix anderes von dir erwartet. Das kommt halt dabei raus wenn man immer zu allem seinen Senf dazugehen will. Und ich kann mir auch gut vorstellen wie du dir das vl. gedacht hast. Nebenniere-Niere-nach TCM oder sonstwas Thema Angst, na passt.=Diabetiker haben Angst. Supi, kann ma ja wieder voll hochenergetisch in der ersten Reihe stehen wollen beim heile machen. Also sei so gut und wirf mir nicht unwahrerweise vor auf einem Abschreibfehler mitten in der Nacht rumzureiten. Willst du jetzt ernsthaft auch noch weiter mit mir über die Nebenniere beim Thema Diabetes diskutieren? Und entschuldige mal, ich bin hier sicher nicht derjenige der dich angreift. Du wolltest hier die Schulmed. angehen, dass es eine Geldmacherei ist, dass Diabetiker Insulin kriegen!!! Lass du vl. halt mal diese deine Unterstellungen!!! Dann glaubst du halt nicht dass Medizinbücher blöd sind, das ist auch gut so, denn da stehen so manche richtigen und wichtigen Sachen drin. Und noch was. Ich kann nix dafür, was du und um welche Uhrzeit du was wie schreibst, also bitte wenn dann sei auf dich selbst sauer, ich kann da nix dafür.

Zurück
Oben