Deutung 9er Legung-Bitte helft mir :)

Werbung:
Ich weiß, es nicht. Ich weiß nur dass er beruflich sehr viel Stress hat und er in der Vergangenheit Probleme mit Alk und Drogen hatte.
Es geht hier ja auch nicht um seine Krankheiten - es geht hier um euch Beide - der
Rest ist die Privatsache dieses Mannes und max. etwas was zwischen euch Beide gehört.

@DarkEmpath ich würde ihn da nicht bedrängen und das auch nicht tun an deiner
Stelle ausser du willst ihn ganz fix und schnell lossein

Nein, ich bin mitunter sehr bedacht wie und was ich ihm schreibe (ausser ich bin mal wieder zu impulsiv, weil mein Herz und Kopf gegeneinander arbeiten)
Wenn ich ihn danach fragen sollte, dann nur wenn es in den Kontext passt und auch dann eher vorsichtig.

Nein, ich bin mitunter sehr bedacht wie und was ich ihm schreibe (ausser ich bin mal wieder zu impulsiv, weil mein Herz und Kopf gegeneinander arbeiten)
Wenn ich ihn danach fragen sollte, dann nur wenn es in den Kontext passt und auch dann eher vorsichtig.
das finde ich intuitiv auch gut - weil so fragil wie das Ganze bei euch noch ist - könntest du ihm mit Bedrängen was das angeht - einen Grund liefern, alles abzubrechen und zu flüchten.

Bei dem was du als Problematik schon genannt hast - ist ja schon etwas abzuleiten vom
Naturell her.

So etwas muss dann auch freiwillig und vertrauensvoll kommen.

Liebe @DarkEmpath!

Mich hast Du zu keinem einzigen Zeitpunkt mit T. genervt, liebe @DarkEmpath.

Ich kann Deine Ungeduld absolut gut verstehen, weil T. etwas in Dir “anrührt“ und anklingen lässt, was Du eben bislang noch bei keinem anderen Mann nach so verhältnismäßig kurzer Zeit so gefühlsintensiv erlebt hast.

Da liegt es meines Erachtens in der Natur der Sache, dass Du von diesem eher außergewöhnlichen Empfinden sozusagen “nicht genug bekommen kannst“ und hiervon noch viel “mehr“ und zusätzlich auch “hautnah“ spüren möchtest :D.

Ich finde es übrigens “bemerkenswert“, dass Du mich in diesem Thread, in dem ich ja überhaupt nicht mit gedeutet habe, jetzt ganz direkt angesprochen hast.

Bemerkenswert deshalb, weil ich am gestrigen späten Abend tatsächlich noch intensiver überlegt hatte, Dir auch in diesem Thread noch etwas zum Überdenken zu geben, wovon ich dann jedoch wieder deshalb Abstand genommen hatte, weil ich gestern Abend mal wieder völlig ausgelaugt und “zum Umfallen“ erschöpft gewesen bin und das Gefühl hatte, “meine kleinen grauen Zellen verweigern mir jegliche Gefolgschaft“ :lachen:.

Dass Du mich hier direkt angesprochen hast, basiert nach meiner Vermutung wohl darauf, dass ich in Deinem anderen Thread mit Deiner großen Tafel Deine Herzensangelegenheit mit T. ja als gar nicht sooo negativ gedeutet hatte.

An meinen seinerzeitigen Deutungen in Deinem anderen Thread mit der großen Tafel, in der ich T. ja in der Karte des Fische-Karo-Königs (34) verkörpert gesehen hatte, möchte ich auch nach wie vor festhalten.

Und hier schließt sich der Kreis zu dem, was ich Dir eigentlich gestern Abend gerne noch zu überdenken gegeben hätte:

Wie wir damals in Deiner großen Tafel ausführlich herausgearbeitet hatten - und wie Du auch bestätigt hast -, ist T. einem exorbitanten beruflichen Arbeitsdruck ausgesetzt und macht alles andere als nur den berühmten “Dienst nach Vorschrift“. Da er ja in einer Führungsposition tätig ist, kann man seine vielfache Arbeitszeit auch überhaupt nicht mit einem “klassischen 8-Stunden-Tag“ mit regelmäßigen Pausen, Wochenenden und Urlaubsauszeiten vergleichen.

Vor diesem tatsächlichen Hintergrund kann ich es T. absolut gut nachempfinden, dass bei dem Tag für Tag auf seinen Schultern lastenden, weit überdurchschnittlichen Arbeitsdruck nicht jeden Abend auch noch die nötige “geistige Spannkraft“ hat, sich mit Dir mittels Mail schriftlich auszutauschen, da er ja sicherlich auch einen gewissen “Anspruch“ an sich selber hat, wie und was er Dir jeweils schreibt, was dann jedoch weitere “Energien frißt“, die er nach solchen Arbeitstagen dann einfach irgendwann nicht mehr hat.

Ich kann T. dies deshalb so überaus gut nachempfinden, weil es auch mir sehr oft ganz genauso geht, weil auch ich viele berufliche Überstunden absolviere und auch auf meinen Schultern eine große Verantwortung für das Wohlergehen anderer Menschen lastet. Auch ich schaffe es praktisch fast nie, zu den vielfach “üblichen“ Arbeitszeiten meinen Arbeitstag zu beenden.

Auch gestern Abend saß ich gegen 22:00 Uhr immer noch an meinem Schreibtisch in meinem Büro, wollte dann jedoch endlich meinen Arbeitstag beenden und Dir in Deinem hiesigen Thread noch etwas schreiben. Meine geisitge Konzentrationsfähigkeit warjedoch auf einem deratigen “Tiefpunkt“, dass ich sehr schnell gemerkt hatte, dass ichmeine Gedanken praktisch überhaupt nicht mehr in halbwegs verständliche sprachliche Sätze “einkleiden“ kann. Also habe ich mein Vorhaben, Dir zu schreiben, aufgegeben.

Was ich damit sagen möchte:

Falls es T. in der angesprochenen Hinsicht ähnlich ergehen sollte wie mir - wovon ich nach Deinen bisherigen Schilderungen und Deiner seinerzeitigen großen Tafel durchaus ausgehe - möchte ich Dir also gerne auch mal zu überdenken geben, dass es absolut nicht das Geringste mit Dir zu tun haben muss, wenn es T. nicht jeden Abend gelingt, Dir zu schreiben.

Mir ist dies gestern Abend auch nicht mehr gelungen.

Du, die Du derzeit ja noch “zu Hause“ bist und Dich um den Haushalt und die Kinder kümmerst, hast demgegenüber - im Vergleich zu T. - eine ganz andere Zeiteinteilung, die Du bestimmt deutlich freier gestalten kannst als T. es veergleichsweise kann.

Dementsprechend bleibt Dir natürlich auch mehr “Freiraum“ Dir um ihn und Euch und Deine Wünsche und Bedürfnisse Gedanken zu machen.

Hierin sehe ich persönlich jedoch ein gewisses derzeitiges “Ungleichgewicht“ zwischen Euch.

Und wenn ich mir dann zusätzlich auch noch vorstelle - wohin ja meine seinerzeitgen Deutungsvermutungen Deiner großen Tafel gingen -, dass T. möglicherweise zusätzlich auch noch mit gesundheitlichen Problemen “kämpfen“ könnte, dann verfgrößert sich mein Verständnis für ihn und dafür, dass er Dir nicht jeden Abend schreibt, sogar nochmals.

Dies alles wollte ich Dir vielleicht mal zu überdenken geben ...

Danke für deine Worte liebe @Tugendengel
Ich habe schon Verständnis für ihn und ich glaube ihm auch was er schreibt, dass er teilweise 6 Tage die Woche jeweils 14 Stunden unterwegs ist.
An sich hab ich auch kein Problem zu warten, nur die Kämpfe zwischen Kopf und Herz machen mich wahnsinnig.
Meine Gedanken kreisen eben auch wenn ich zufällig seh dass er online ist, aber sich dann ne Woche nicht bei mir meldet. Und da kann man streiten ob er einfach lieber mit anderen schreibt oder mit mir halt nicht nur doofes blabla austauschen will.
In mir ist ein Kampf und ich denke, das macht es mir auch so schwer.

Es geht hier ja auch nicht um seine Krankheiten - es geht hier um euch Beide - der
Rest ist die Privatsache dieses Mannes und max. etwas was zwischen euch Beide gehört.

Da hast Du absolut Recht, liebe @Red Eichi, und genauso sollten meine Worte eigentlich auch rüberkommen - nur als Information für @DarkEmpath selbst und nicht, um seine möglichen gesundheitlichen Probleme hier irgendwie “breit zu treten“.

Solche wären in der Tat eine reine Privatsache des besagten Mannes und ggfs. von @DarkEmpath.

Sorry, liebe @Red Eichi, dass ich mich diesbezüglich allem Anschein nach nicht genügend klar und präzise sprachlich ausgedrückt habe.

Da hast Du absolut Recht, liebe @Red Eichi, und genauso sollten meine Worte eigentlich auch rüberkommen - nur als Information für @DarkEmpath selbst und nicht, um seine möglichen gesundheitlichen Probleme hier irgendwie “breit zu treten“.

Solche wären in der Tat eine reine Privatsache des besagten Mannes und ggfs. von @DarkEmpath.

Sorry, liebe @Red Eichi, dass ich mich diesbezüglich allem Anschein nach nicht genügend klar und präzise sprachlich ausgedrückt habe.
ich bin diesmal wirklich sehr froh - dass du dir dafür nochmal die Mühe gemacht hast, liebe Tugendengel.

Ich habe mir die ganze Zeit vorgestellt - wenn ich er wäre und lesen müsste, was da von mir ungefragt und unerlaubt ans Licht gebracht wird .....dann würde ich sowas von....... DarkEmpath gegenüber an seiner Stelle reagieren wegen eines Vertrauensbruches...

Aber gut zu wissen, dass wir beide als Deuterinnen da von der Gesinnung her in einer Richtung unterwegs sind - das beruhigt mich doch sehr :umarmen:

ich bin diesmal wirklich sehr froh - dass du dir dafür nochmal die Mühe gemacht hast, liebe Tugendengel.

Ich habe mir die ganze Zeit vorgestellt - wenn ich er wäre und lesen müsste, was da von mir ungefragt und unerlaubt ans Licht gebracht wird .....dann würde ich sowas von....... DarkEmpath gegenüber an seiner Stelle reagieren wegen eines Vertrauensbruches...

Aber gut zu wissen, dass wir beide als Deuterinnen da von der Gesinnung her in einer Richtung unterwegs sind - das beruhigt mich doch sehr :umarmen:

Auch ich versuche eigentlich nicht zu viel privates von ihm zu schreiben, nur manches denke ich ist einfach für die Deutung wichtig. Wenn ich mal ne Grenze überschreiten sollte, bitte weist mich in die Schranken :D

Werbung:
Eine Frage hätte ich noch.
Bei der großen Tafel meinte ja @Tugendengel dass ich warten soll, bis er sich meldet.
Denkt ihr das ist immernoch so? Ich hab die Bedenken wenn ich mich nie von mir aus melde, dass er denkt, ich hätte kein Interesse mehr.

Zurück
Oben