Deutung 9er Legung-Bitte helft mir :)

Liebe @Red Eichi!

ich bin diesmal wirklich sehr froh - dass du dir dafür nochmal die Mühe gemacht hast, liebe Tugendengel.

Ich habe mir die ganze Zeit vorgestellt - wenn ich er wäre und lesen müsste, was da von mir ungefragt und unerlaubt ans Licht gebracht wird .....dann würde ich sowas von....... DarkEmpath gegenüber an seiner Stelle reagieren wegen eines Vertrauensbruches...

Aber gut zu wissen, dass wir beide als Deuterinnen da von der Gesinnung her in einer Richtung unterwegs sind - das beruhigt mich doch sehr :umarmen:

Für Dich mache ich mir doch immer wieder sehr gerne die größtmögliche Mühe, liebe @Red Eichi! :liebe1:

Es liegt doch auch in meinem ureigenen Interesse, dass ich hier mit meinen Worten nicht falsch verstanden werde und - falls dies ausnahmsweise doch mal geschehen sollte - dass mich jemand - wie in diesem Falle Du - darauf aufmerksam macht, so dass ich anschließend die Gelegenheit habe, meine zuvor missverständlichen Worte "gerade zu rücken" und das Missverständnis aufzuklären. Von daher bin ich Dir sogar äußerst dankbar, liebe @Red Eichi, dass Du mich auf meine nicht genügend differenzierten Worte ausdrücklich aufmerksam gemacht hast.

Ich finde es wirklich ganz toll, wenn so alles bereinigt und aufgeklärt werden kann, ohne dass irgendein ungutes Gefühl zurückbleibt.

Werbung:
Liebe @DarkEmpath!

Hast Du mittlerweile ein eigenes Kartendeck und Deine hiesigen 9 Karten mittels eigener Karten selbst gemischt?

Und - falls ja: Hast Du nach dem Aufdecken Deiner gestrigen 9 Karten den diesbezüglichen identischen Kartenstapel noch und könntest Deine gestrige 9-er-Legung noch zu einer großen Tafel vervollständigen?

Liebe @DarkEmpath!

Hast Du mittlerweile ein eigenes Kartendeck und Deine hiesigen 9 Karten mittels eigener Karten selbst gemischt?

Und - falls ja: Hast Du nach dem Aufdecken Deiner gestrigen 9 Karten den diesbezüglichen identischen Kartenstapel noch und könntest Deine gestrige 9-er-Legung noch zu einer großen Tafel vervollständigen?

Nein, leider nicht. Hab wieder bei www.madame-lenormand.de gelegt und die Karten in die chronologische Reihenfolge umgelegt.

Nein, leider nicht. Hab wieder bei www.madame-lenormand.de gelegt und die Karten in die chronologische Reihenfolge umgelegt.

Bei diesem Online-Link werden ja immer 10 Karten statt nur 9 Karten angegeben, da die dortige 4. Karte in der 1. Kartenreihe die Gesamtquersumme des Kartenblattes ist.

Ehrlich gesagt bin ich jetzt stutzig geworden, ob Deine gestrige 9-er-Legung tatsächlich genau so ausgesehen hat, wie Du sie hier eingestellt hast, da Du als Gesamtquersumme das Kind (13) angegeben hattest, obwohl - wie der liebe @Tolkien völlig zu Recht festgestellt hat - bei den von Dir eingestellten 9 Karten rein rechnerisch die Vögel (12) als Gesamtquersumme herauskommen.

Irgendetwas scheint mir also mit Deiner hiesigen Legung nicht zu stimmen.

Ich halte es daher für gut möglich, dass Du möglicherweise die dortige 4. Karte in der 1. Kartenreihe nicht als die Gesamtquersummenkarte erkannt haben könntest, und sich dadurch zwangsläufig auch die Hauskarten und die verdeckten Karten nahezu komplett ändern könnten, was schlussendlich natürlich auch massiv die Deutung der Karten beeinflussen könnte.

Deshalb meine Frage: Hast Du Dir alle 10 Karten, so wie sie auf der dortigen Homepage abgebildet waren, zusätzlich auch noch auf Papier aufgeschrieben, und könntest Du alle 10 Karten noch einmal einstellen, damit ich überprüfen kann, weshalb es hier gestern zu der definitiv falschen Gesamtquersummenkarte gekommen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Online-Link werden ja immer 10 Karten statt nur 9 Karten angegeben, da die dortige 4. Karte in der 1. Kartenreihe die Gesamtquersumme des Kartenblattes ist.

Ehrlich gesagt bin ich jetzt stutzig geworden, ob Deine gestrige 9-er-Legung tatsächlich genau so ausgesehen hat, wie Du sie hier eingestellt hast, da Du als Gesamtquersumme das Kind (13) angegeben hattest, obwohl - wie der liebe @Tolkien völlig zu Recht festgestellt hat - bei den von Dir eingestellten 9 Karten rein rechnerisch die Vögel (12) als Gesamtquersumme herauskommen.

Irgendetwas scheint mir also mit Deiner Legung nicht zu stimmen..

Ich halte es daher für gut möglich, dass Du möglicherweise die dortige 4. Karte in der 1. Kartenreihe nicht als die Gesamtquersummenkarte erkannt haben könntest und sich dadurch zwangsläufig auch die Hauskarten und die verdeckten Karten komplett ändern könnten, was schlussendlich wiederum auch massiv die Deutung der Karten beeinflussen könnte.

Deshalb meine Frage: Hast Du Dir alle 10 Karten, so wie abgebildet auf der dortigen Homepage, auf Papier aufgeschrieben und könntest alle 10 Karten noch einmal einstellen, damit ich überprüfen kann, weshalb es gestern zu der definitiv falschen Gesamtquersummenkarte gekommen ist?

Ich hatte es mir nicht aufgeschrieben. Hatte die Seiten in 2 Tabs geöffnet und ich kann nicht garantieren dass mir kein Fehler unterlaufen ist. Hab zur Zeit einiges um die Ohren und bin etwas durch den Wind.
Es fehlt mir tierisch mit T. zu schreiben, seine ruhige Art hat mir immer Halt gegeben (ja und wenn wir nicht schreiben bin ich umso verwirrter) ^^

Ich hatte es mir nicht aufgeschrieben. Hatte die Seiten in 2 Tabs geöffnet und ich kann nicht garantieren dass mir kein Fehler unterlaufen ist.

Oh je, sei Dir dann aber auch bitte bewusst, dass die hiesigen Deutungen bei möglicherweise anderen Häuserkarten und anderen verdeckten Karten auch ganz anders hätten ausfallen können ...

Dieser Legung gegenüber wäre ich jetzt äußerst kritisch - ist aber nur meine Meinung.

das hatte @DarkEmpath aber geschrieben

[
QUOTE="DarkEmpath, post: 6189981, member: 84842"]QS
13.jpg
Wenn ich richtig gerechnet hab.[/QUOTE]

hast du sie selbst errechnet oder nicht ?

Oh je, sei Dir dann aber auch bitte bewusst, dass die hiesigen Deutungen bei möglicherweise anderen Häuserkarten und anderen verdeckten Karten auch ganz anders hätten ausfallen können ...

Dieser Legung gegenüber wäre ich jetzt äußerst kritisch - ist aber nur meine Meinung.

Tut mir leid für das Chaos :(
Einige Sachen von den Deutungen kann man ja leider nicht von der Hand sprechen, dass sie stimmen.

Werbung:
das hatte @DarkEmpath aber geschrieben

[
QUOTE="DarkEmpath, post: 6189981, member: 84842"]QS
13.jpg
Wenn ich richtig gerechnet hab.

hast du sie selbst errechnet oder nicht ?

Richtig, liebe @Red Eichi, und wie sich jetzt herausgestellt hat, hat sie den Online-Link benutzt, bezüglich dessen sie sich im Nachhinein allerdings nicht mehr sicher ist, ob sie nicht doch etwas verwechselt haben könnte:

Ich hatte es mir nicht aufgeschrieben. Hatte die Seiten in 2 Tabs geöffnet und ich kann nicht garantieren dass mir kein Fehler unterlaufen ist. Hab zur Zeit einiges um die Ohren und bin etwas durch den Wind.

Ich persönlich "traue" der Legung jetzt nicht mehr.

Zurück
Oben