Deutschland: Homöopathie nicht mehr als Kassenleistung?

Im Kiosk wird es Globuli sicher nicht geben :D
Allerdings werden es jene trotzdem weiterverwenden die gute Erfahrungen damit haben. Das ist auch rechtens so.
Da kannst auch Du noch so dagegen sein, es wird Dir nichts nützen.
Och, wenn es so erfolgreich weitergehen würde, könnten Globuli es durchaus zum Kiosk schaffen. Selbstverständlich ist es kein Gesetz wirkungslose Substanzen nicht zu konsumieren. Ich bin allerdings dagegen, dass Mediziner Homöopathie anwenden. Und was das angeht, ist D auf der richtigen Spur.
 
Werbung:
Soll man jetzt das Wort Super verbieten?

Mein verstorbener Schwiegervater wurde nach dem Krieg Adolf getauft. Boah, so eine Schande aber auch. Er wurde deswegen schon öfter deswegen angefeindet. Man kann es einfach auch übertreiben ;)
Die Redewendung „Jedem das Seine“ ist, meines Wissens, doch gar nicht verboten. :cautious:

Für mich persönlich ist diese ursprünglich wohl mal eher positiv besetzte Redewendung - durch ihre spätere menschenverachtende Umdeutung und Pervertierung durch größenwahnsinnige, blutrünstige Nazischlächter aber dennoch allzu sehr überschattet worden – Und subjektiv empfunden, bei mir nur negativ, und mit potentiell bei mir Unwohlsein auslösenden Schlüsselreizen besetzt.

Kurz und knapp: ich finde den Spruch also viel eher zum Kotzen - als mich dadurch zu einem „platonisch“ behaglichen, darüber zu philosophieren animierend. :D
 
Jeder kann sich eigenverantwortlich dafür entscheiden, wo er meint gut aufgehoben zu sein. Das wird auch der Homöopathie keinen Abbruch tun, sonst gäbe es diese nicht schon so lange... seit über 200 Jahren.

Aber nicht jeder kann sich rein eigenverantwortlich dafür entscheiden, welche Behandlung die Allgemeinheit für ihn mit zu bezahlen hat (in Form der gesetzlichen Kassenbeiträge), weil das eben nicht nur die eigenen Kosten und Risiken sind, sondern der Allgemeinheit Kosten mit aufdrückt - in diesem Fall Kosten für aufwändig verdünntes Nichts auf Zucker, Wasser oder Alkohol (und physikalisch/chemisch betrachtet sind homöopatische Präperate in den mittleren und hohen Potenzen schlicht und einfach genau nur das).
 
Und auch Kinder können nicht eigenverantwortlich Homöopathie ablehnen. Hinzu kommt, dass viele Homöopathen mehr oder weniger unterschwellig von der bösen Pharmaindustrie warnen. Auch die Zahl der Impfgegner unter ihnen ist hoch.
 
Und auch Kinder können nicht eigenverantwortlich Homöopathie ablehnen. Hinzu kommt, dass viele Homöopathen mehr oder weniger unterschwellig von der bösen Pharmaindustrie warnen. Auch die Zahl der Impfgegner unter ihnen ist hoch.
als wenn es das unter Ärzten dr. med. nicht gibt,
glücklicherweise sind viele Ärzte in den Beratungen für naturheilkundliche Dinge aufgeschlossen, dann bekommt man eben ein Privatrezept.
 
Du möchtest ja auch nicht verstanden werden und Fragen magst Du auch nicht beantworten :D Du teilst eben gerne aus, sonst ist das meiste nur heiße Luft.
Es mag sein, dass ich im Verlauf zahlreicher Seiten die eine oder andere Frage zum Thema nicht beantwortet habe. Die Zahl dürfte aber gering sein. Aber du wirst lieber unsachlich, als es argumentativ etwas beizutragen.
 
Werbung:
Ich dachte mir schon, dass jetzt keine Auflistung der von mir hier nicht beantworteten Fragen erfolgt...
 
Zurück
Oben