Deutschland: Homöopathie nicht mehr als Kassenleistung?

Hoppala, da hat doch jemand meine 3 verpönten Wörter benützt :D :

Die Wortpolizei wird's sicher gleich entdecken :D

Werbung:
Hoppala, da hat doch jemand meine 3 verpönten Wörter benützt :D :

Die Wortpolizei wird's sicher gleich entdecken :D
Was soll das bedeuten??

Pavel hat dort die drei schlimmen Wörter verwendet die ich hier nicht mehr schreiben soll(darf?) je...m d.s S...e .
Wundert mich nur dass sich dort niemand aufgeregt hat :D
Ach so - ich dachte mit meinem Beitrag ist etwas nicht in Ordnung!
Ich selbst benutze diese Redewendung nämlich niemals!😉
Zu negativ behaftet!

Ach so - ich dachte mit meinem Beitrag ist etwas nicht in Ordnung!
Ich selbst benutze diese Redewendung nämlich niemals!😉
Zu negativ behaftet!
Das mit den negativen Behaftungen nimmt meinem Geschmack nach schon überhand.
Was früher selbstverständliche Redewendungen waren und überhaupt nicht mit negativer Behaftung vom Aussagendem gewertet wurde, wird heute leider wirklich in das negative gezerrt.
Die Redewendungen oder harmlosen Wörter die durch Diktatoren und Kriegstreibern leider verunstaltet wurden gehen dann leider verloren. Oder Personen die diese Redewendungen oder Wörter oft unbewusst von sich geben werden dann sofort in das schiefe Licht gedrückt. Da stimmt einfach etwas nicht mehr. Was kann ein Wort oder eine Redefloskel dafür dass irgendwann jemand diese für dunkle Zwecke verwendet hat. So gehen Bräuche langsam aber sicher verloren.
Mich hat jemand wirklich so richtig angepöbelt weil ich mit "Grüß Gott" gegrüßt habe. Das ist bei uns aber so üblich und zeigt Respekt vor dem anderen und auch Respekt an unserem Schöpfer. Die Person fand diesen Gruß als überheblich weil ich als Gruß das Wort "Gott" in den Mund nahm. So kann man Menschen auch entzweien.

Man könnte da direkt einen Faden eröffnen..............

Das mit den negativen Behaftungen nimmt meinem Geschmack nach schon überhand.
Was früher selbstverständliche Redewendungen waren und überhaupt nicht mit negativer Behaftung vom Aussagendem gewertet wurde, wird heute leider wirklich in das negative gezerrt.
Die Redewendungen oder harmlosen Wörter die durch Diktatoren und Kriegstreibern leider verunstaltet wurden gehen dann leider verloren. Oder Personen die diese Redewendungen oder Wörter oft unbewusst von sich geben werden dann sofort in das schiefe Licht gedrückt. Da stimmt einfach etwas nicht mehr. Was kann ein Wort oder eine Redefloskel dafür dass irgendwann jemand diese für dunkle Zwecke verwendet hat. So gehen Bräuche langsam aber sicher verloren.
Mich hat jemand wirklich so richtig angepöbelt weil ich mit "Grüß Gott" gegrüßt habe. Das ist bei uns aber so üblich und zeigt Respekt vor dem anderen und auch Respekt an unserem Schöpfer. Die Person fand diesen Gruß als überheblich weil ich als Gruß das Wort "Gott" in den Mund nahm. So kann man Menschen auch entzweien.

Man könnte da direkt einen Faden eröffnen..............
Ja - wie jeder will!
Ich bin da halt zurück haltend!

Werbung:
Ja - wie jeder will!
Ich bin da halt zurück haltend!
Das ist auch Dein gutes Recht und finde ich auch sehr gut :)

Ich bin einfach der Meinung solange man Wörter und Redewendungen mit positiven Aspekt weiter gibt sollte man das auch machen dürfen ohne dabei selbst als negatives Subjekt angesehen zu werden nur weil jemand anderes dies in der Vergangenheit mit Negativität besetzt hatte. Natürlich gibt es viele Wörter die von Grund auf negativ besetzt sind. Die möchte ich natürlich nicht in den Mund nehmen, bzw. weitergeben.....

Zurück
Oben