Deutschland: Homöopathie nicht mehr als Kassenleistung?

Ich weiß es in dem Fall besser, weil ich damit Erfahrungen habe.
Homöopathie ist nicht meine erste Wahl, aber ich habe schon bei mir, bei Kindern (auch Babys), Tieren
damit gute Erfolge gesehen.
Da haben wir den Salat.

Homöopathie ist Betrug.
Homöopathie für Kinder ist Kindesmisshandlung.
Homöopathie für Tiere ist Tierquälerei.

Werbung:
P.S. Ich finde es auch nochmal anders, wenn man immer sagt "Meiner Meinung nach" oder "Ich denke, ich meine, ich finde" etc.
Aber es wird so getan, als sei man auf der Seite der absoluten Wahrheit.
Und die gibt es bei diesem Thema eben einfach nicht. Man kann, wenn man sachlich sein will, nicht einfach vom Tisch fegen, dass es Erfolge damit gibt.
Man kann nur sagen, das ist nicht erklärbar, Substanzen nicht nachweisbar etc. (ich denke, das würden auch seriöse Wissenschaftler nur so formulieren), aber ich kann nicht zig Fachleuten unterstellen, dass sie lügen.
Das geht einfach nicht.
Ich meine, ich weiß, dass die Leute das trotzdem tun, aber dazu sage ich dann was, weil es mich ärgert.

Zuletzt bearbeitet:
.. Ein homöpathisches Mittel, das ich damals nahm, war laut Arzt bestens geeignet, um meine Brandverletzung rasch abklingen zu lassen. Das "organismusschonende" und unwirksame Mittel bewirkte nichts. .......

Was war denn das für ein Arzt ??
Seit wann behandelt man eine Brandverletzung (nur!) mit Homöopathie? Die gibt man wenn dann ZUSÄTZLICH zur eigentlichen Wundversorgung aber ganz bestimmt nicht als einzige Form der Behandlung, grad wenn es sich um eine erhebliche Verbrennung handelt. Und allein schon um das zu beurteilen, sollte unbedingt zunächst ein ARZT die Verbrennung ansehen.

Ich hab jetzt anschließend gegoogelt nach "Homöopathie bei Verbrennung", und gleich das erste Ergebnis geht ausführlich darauf ein, wie wichtig es ist, eine Verbrennung vom ARZT einschätzen zu lassen, damit ER entscheidet, welche Behandlung nötig ist. (Genau sowas lernt man neben vielem anderen in der HP-Schule, nämlich in welchen Fällen und warum ein Arzt auf jeden Fall gebraucht wird.) Wer Homöopathie RICHTIG lernt, nicht bloß in einem Schnellkurs, der weiß sowas. Eigentlich weiß sowas auch schon jeder, der Blättchen wie die Apotheken Umschau ab und zu mal liest. Ich fass es gerade nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Das Schöne an kurz hingeworfenen negativen Bemerkungen ist ja, daß die ohne jede Mühe ruckzuck hingetippt sind.
Weder muß man doll nachdenken, denn man haut ja bloß platt Abwertendes raus, noch muß man Argumente liefern.

Wer solchen Plattheiten gegenhalten will, der müßte mit INHALTEN kommen, und das kann richtig Arbeit machen.
Und wofür? Wenn die Abwatsch-Seite sich eh bloß eine unreife Art von Spielerei daraus macht, bringt das ja nichts.

Werbung:
Zurück
Oben