Deutschland: Homöopathie nicht mehr als Kassenleistung?

Werbung:
Voll sachlich, dauernd von Aberglaubenzu reden, auch in Bezug auf Ärzte und Apotheker, die Homöopathie verordnen.
Apotheker dürfen nichts verordnen.
Wenn Ärzte gute Erfahrungen haben mit Homöopathie und deinen Organismus schonen wollen, in dem sie dir was mitzugeben versuchen, was keine Nebenwirkungen hat aber eine gute Chance auf Linderung, dann ist das Handeln aus Erfahrung und als gutgemeinter Versuch anzusehen.
Soweit wäre der sachliche Teil,den man bei dir allerdings nicht anzubringen braucht,wie man ja zur Genüge weiß.
Schließlich hast du ja das Internet. Was zählen da schon Jahrzehnte Berufserfahrung.
Von Sachlichkeit kann in deinem Beitrag nicht die Rede sein. Ich habe mir nicht im Internet ergoogelt, dass ich bereit war, meine Gesundheit massiv zu schädigen, indem ich auf Homöpathie setzte. Ein homöpathisches Mittel, das ich damals nahm, war laut Arzt bestens geeignet, um meine Brandverletzung rasch abklingen zu lassen. Das "organismusschonende" und unwirksame Mittel bewirkte nichts. Die Schmerzen wurden schlimmer. "Erstverschlimmerung". Was mir die diensthabende Ärztin nachts in der Notaufnahme erzählte, behalte ich besser für mich.

Auch die Angina, die "schonend" auf guten Erfahrungswerten basierend behandelt wurde, verschleppte ich, was mir einen langen Krankenstand einbrachte und die Ermahnung eines Arztes. Mit einer Myokarditis wäre eben nicht zu spaßen...

Und das Verrückteste: Ich war davon überzeugt, dass die Ärztin in der Notaufnahme sich irrte - und lediglich das homöopathische Mittel angepasst werden müsste. Auch was die Angina anging: Ich war der sicheren Überzeugung, dass ich von der Myokarditis nur deswegen verschont blieb, weil ich in homöpathischer "Behandlung" war...

Das ein Mittel, wo nix drin ist, nix macht, ist nix überraschend.

Man stelle sich den Aufschrei vor, es gäbe 300 unterschiedliche Limonadensorten mit Kirschgeschmack,da ist ausschließlich Mineralwasser drin aber jemand hat ne Kirsche in dem 1000000 Liter Tank fallen lassen..

Das ein Mittel, wo nix drin ist, nix macht, ist nix überraschend.

Man stelle sich den Aufschrei vor, es gäbe 300 unterschiedliche Limonadensorten mit Kirschgeschmack,da ist ausschließlich Mineralwasser drin aber jemand hat ne Kirsche in dem 1000000 Liter Tank fallen lassen..
Weil Du halt keine Ahnung hast....
Lt. Hahnemann wird durch das wiederholte Verdünnen einer Grundsubstanz mit Wasser die „im inneren Wesen der Arzneien verborgene, geistartige Kraft“ freigesetzt wird. Außerdem wirke, seiner Meinung nach, eine Substanz besser, je öfter diese verdünnt werde.....

In Deinen Limonaden wirken auch die geistartigen Kräfte der Kirsche :D

Weil Du halt keine Ahnung hast....
Lt. Hahnemann wird durch das wiederholte Verdünnen einer Grundsubstanz mit Wasser die „im inneren Wesen der Arzneien verborgene, geistartige Kraft“ freigesetzt wird. Außerdem wirke, seiner Meinung nach, eine Substanz besser, je öfter diese verdünnt werde.....

In Deinen Limonaden wirken auch die geistartigen Kräfte der Kirsche :D
Hört sich überzeugend an😁

Hab noch den Link vergessen, wo ich diese Weisheit gefunden habe.... :D

War bestimmt ein beliebter Kurs der Uni. Dauer ungefähr 10 Minuten.

"Da sie nix verkehrt machen können, weil nix in den Mittel drin ist, halten wir uns heute kurz.

Vielen Dank für ihr Aufmerksamkeit, bezahlen sie die 3756€ am Ausgang

schlaichts oich!

"
😁

Werbung:
Zurück
Oben