Deutschland: Homöopathie nicht mehr als Kassenleistung?

Werbung:
Man kann ja zu einem guten Arzt gehen, der jetzt viel mehr Zeit hat, weil die ganzen Patienten die nur wegen dem Rezept für sinnlosen Zucker gekommen sind, jetzt nicht mehr die Wartezimmer blockieren...
Kommt ja jetzt auch nicht aus dem Nichts oder weil Karl Lauterbach langweilig ist.
Das hier ist von 2019

viele Heilungen laufen mit über die Psyche und die scheint noch so was von *nicht erforscht* zu sein.
Selbstheilungskräfte unterstehen der Einstellung Dingen gegenüber,
vertraue ich jemandem ist die positive Richtung schneller gegangen als wenn ich etwas ablehne.

habe ich Beschwerden gehe ich zum Arzt und lasse mir ein Medikament verschreiben,
ich bin da ein gutes Beispiel für Psychische Phänomene-
ich brauche das Medikament nicht holen, allein die Verschreibung setzt meine Heilungskräfte so in Gang das zu 80% Beschwerden verschwinden.
Manchmal reicht schon der Gang zum Arzt.

Ich reagiere zu 80% auf Globulis und CO

viele Heilungen laufen mit über die Psyche und die scheint noch so was von *nicht erforscht* zu sein.
Selbstheilungskräfte unterstehen der Einstellung Dingen gegenüber,
vertraue ich jemandem ist die positive Richtung schneller gegangen als wenn ich etwas ablehne.

habe ich Beschwerden gehe ich zum Arzt und lasse mir ein Medikament verschreiben,
ich bin da ein gutes Beispiel für Psychische Phänomene-
ich brauche das Medikament nicht holen, allein die Verschreibung setzt meine Heilungskräfte so in Gang das zu 80% Beschwerden verschwinden.
Manchmal reicht schon der Gang zum Arzt.

Ich reagiere zu 80% auf Globulis und CO
Neptun Herrscher sechstes Haus? @flimm

Mich hat es auch schon verärgert, dass ich beim Verlassen einer Arztpraxis nebst dem Rezept für ein evidenzbasiertes Medikament auch ein grünes - für ein homöopathische Mittel in den Händen hielt. Damit wird den Patienten ja suggeriert, dass es Wirkstoff enthalten würde.
Ähnliches passierte mir in der Apotheke. Ich fragte nach einer Narbensalbe - und erhielt ernsthaft eine homöpathische Salbe ausgehändigt...

Mich hat es auch schon verärgert, dass ich beim Verlassen einer Arztpraxis nebst dem Rezept für ein evidenzbasiertes Medikament auch ein grünes - für ein homöopathische Mittel in den Händen hielt. Damit wird den Patienten ja suggeriert, dass es Wirkstoff enthalten würde.
Ähnliches passierte mir in der Apotheke. Ich fragte nach einer Narbensalbe - und erhielt ernsthaft eine homöpathische Salbe ausgehändigt...
Ja schrecklich. Was sollen Ärzte und Apotheker auch im Gegensatz zu dir schon für eine Ahnung haben davon.
Sowas aber auch, vllt kannst du die vllt jeweils vor die Ärzte- und Apothekerkammer zerren? Ich meine wegen der Ethik und so, und dann, so eine Frau vom Fach wie du....das wird was, bestimmt.
Drücke die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja schrecklich. Was sollen Ärzte und Apotheker auch im Gegensatz zu dir schon für eine Ahnung haben davon.
Man braucht keine "Ahnung" um zu wissen, dass Mittel ohne Inhaltsstoffe keine Wirkung entfalten können.
Ich wollte aber ein Mittel das wirkt. Das erhielt ich in einer anderen Apotheke.
Die abergläubischen Überzeugungen von manchen Ärzten und Apothekern interessieren mich nicht.
Allerdings bin ich sonst nie an einen Arzt geraten, der seine Begeisterung für medizinhistorisches "Wissen" an mir auslassen wollte.

Zurück
Oben