Deutsche fühlen sich immer unsicherer

Werbung:
Das sind nochmal die Ergebnisse der aktuellen Umfrage auf einen Blick:

Anhang anzeigen 138563

Anhang anzeigen 138564
Ich finde die Entwicklung der Energie- und Heizkosten auch sehr interessant. Nur rund die Hälfte der Bürger im Westen sorgen sich darum, ganz anders sieht es im Osten aus. Und das kann durchaus damit zusammenhängen, dass die Löhne im Osten des Landes nicht die gleichen sind. Die Kosten aber interessiert das, vor allem in Ballungsgebieten, nicht.

Der Osten wird noch allzu oft als Billiglohngebiet gesehen, das funktioniert für die Menschen aber nicht.

Ist korrekt, dass ich das hier heute umgekehrt kritisiert habe. Und eigentlich versuche ich immer thematisch zu antworten im Forum generell. Aber was soll eben passieren, wenn Moderatoren einen "Nazi" nennen? Ich werde nicht (mehr) erwarten, dass Diskussion möglich.

Lass gefälligst das "Moderatoren-Gerede". Ich habe als normale Userin geschrieben. Dieser "Moderatoren-Unsinn" wird immer dann aus der Schublade geholt, wenn ich etwas schreibe, was nicht genehm ist. Kann man sich ja auch sehr bequem die Antwort sparen.

Du kannst politische/religiöse/gesellschaftliche Ideologien beurteilen, da sie erstens nicht angeboren sind (Erwachsene entscheiden sich frei dafür) und da solche Ideologien zweitens Werturteile treffen, die wiederum kritisierbar sind. Hautfarben usw. sind hingegen angeboren und nicht mit beurteilbaren Überzeugungen verbunden.
Mit der freien Entscheidung für eine Religion ist das so eine Sache. Wärst du in Kairo oder Kabul geboren, dann wärst du jetzt höchstwahrscheinlich Muslim. Wäre aber auch egal, weil eine Religion so viele Auslegungen erfährt, wie sie Anhänger hat. Sie macht erst mal niemanden zu einem besseren oder schlechteren Menschen.
Man kann im Namen bzw. als Anhänger jeder Religion die wunderbarsten und die schrecklichsten Dinge tun, und alles dazwischen. Deshalb kann man niemanden nur danach beurteilen, an welchen Gott er glaubt, oder nicht glaubt.

Keine Ahnung, wie man sich überhaupt generell so darin verrennen konnte, dass zu 100% jeder das Recht haben soll überall zu leben, und die Leute vor Ort jeweils umgekehrt zu 0% ablehnen dürfen, und wenn sie es doch tun ist es angeblich Rassismus. Aber gilt bestimmt sowieso nur für uns, und nicht umgekehrt...
Wer redet denn von 100%, also komplett offenen Grenzen für alle? Natürlich gibt es gute Gründe, Zuwanderung zu regulieren und zu begrenzen. Aber über eine Gruppe von Menschen wegen ihrer Religionszugehörigkeit pauschal zu urteilen und ihnen Grundsätzlich das Recht oder gar die Fähigkeit abzusprechen, hier bei uns zu leben, ist was ganz anderes.

Ist korrekt, dass ich das hier heute umgekehrt kritisiert habe. Und eigentlich versuche ich immer thematisch zu antworten im Forum generell. Aber was soll eben passieren, wenn Moderatoren einen "Nazi" nennen? Ich werde nicht (mehr) erwarten, dass Diskussion möglich.

Du hast Nazis gewählt. Und nun bist angefasst, weil man/ich dich so nennt. Kannste dir nicht ausdenken.

Ich habe übrigens geschrieben, wer Nazis wähl, ist damit einverstanden, dass ...

Ich kenne Muslime, die haben mit den Radikalen absolut nichts am Hut
Man kann nicht alle in einen Topf werfen.
Ich kenne einen total netten Syrier der in der Heimat Haus und Hof und Familie verloren hat und hier seine Arbeit nachgeht und vor allem in Sicherheit leben will
Assad hat quasi seine Heimat zerstört.
Viele sind nach Deutschland gekommen, nicht weil sie vom Sozialstaat leben wollen, sondern sich eine neue Existenz aufbauen wollen, weil die alte durch Krieg zerstört wurde.

Der Deutsche, der nur Bürgergeld abgreift und auch nicht arbeiten will, sollte erstmal das durchgemacht haben, was Flüchtlinge aus Kriegsgebieten durchgemacht haben und nicht einfach Menschen aus anderen Ländern nur mit Argwohn zu begegnen.

Wohin schieben wir eigentlich Rechtsradikale oder nur Radikale und kriminelle Deutsche und Deutsche die nur Sozialleistungen beziehen und deutsche radikale Christen ab?

Werbung:
Zurück
Oben