Saturn steht für Erdung, für Konzentration und zähes Durchhaltevermögen unter verschärften Bedingungen, aber auch für Stabilität - denn er regiert ja Zähne, Knochen und die Wirbelsäule - ohne dem wäre der Mensch ja nur ein Klumpen Fleisch.
Das wusste ich nicht, dass die Zähne, Knochen und WS Saturn zugeordnet sind. Sehr interessant, da ich mir seit längeren unbedingt die Zähne kieferchirurgisch und sonst wie geartet "stärken" möchte. Gesunde und gepflegte Zähne strahlen wirklich Stärke aus

.
Und wenn dein feuriger Mars als Herr von Haus 5 - die Leichtigkeit des Seins, Vitalität und Lebensfreude empfinden, jetzt aus seinen natalen Aspekten für eine bestimmte Zeit durch einen Transit getrennt/unterbrochen ist und wohlwollend und großzügig von Transit Jupiter unterstützt wird, dann kann man sich auch wie befreit fühlen von einer Last und im beschwingt-sein-Gefühl schwelgen...
Ich glaube auch, dass wohl maßgeblich dieser transit mitverantwortlich ist...ich kann so verbissen *blind* meinen Leidenschaften hinterher sein und bin dann regelrecht am Ideen schmieden, drum kämpfen, es anbieten etc. Ich lass einfach nicht gerne los. Besonders was das Liebesleben oder die Libido angeht. Ich hab da wirklich die Nase voll davon gehabt, weswegen ich einseitige Verbindungen beendet hab. Ich kann mir nicht mehr weiter was vormachen oder auch nur Menschen gefühlt ständig in Schutz nehmen oder entschuldigen. Ich hab erkannt, dass man das nicht einseitig tragen kann - solche Spielereien gehen einfach nicht auf. Ich möchte von nun an genau wissen, wofür und für wen setze ich mich da ein? Ich bin schließlich auch nur an wahrhaftigen Verbindungen interessiert.
Das Thema Mutter und selbst Frau sein und was man für sich tun kann, um sich selbst geborgen zu fühlen - alles Thema des 4. Hauses, von Neptun regiert ist ja auch Transit aktiviert, dann können solche Kindheitsthemen noch mal neu hoch kommen, um in einem anderen Licht gesehen zu werden -auch ohne neuen persönlichen Kontakt mit Mutter.
Ich war die letzten Tage meine Schwester besuchen und konnte daher nicht eher antworten

. Es war wirklich schön, ich habe mir auch ihre Wahlheimat ein wenig angesehen und muss sagen, hat insgesamt nochmals das Band gestärkt. Wir haben auch viel über die Familie gesprochen und sind uns bei vielem einig. Wieder zuhause angekommen, habe ich auch den Schritt gewagt, den Kontakt zu meinem Vater zu beenden. Ich möchte in Zukunft keine Kontakte pflegen oder auch nur dulden, die mir nicht gut tun. Ich bin zu dem Schluss gekommen, das Level an Intimität und Natürlichkeit was ich mit meiner Schwester in Bezug auf freie Kommunikation teile, erreiche ich mit meinen Eltern nicht und werde es auch nie erreichen. Es ist einfach insgesamt zu viel passiert. Das hat mir jetzt die Tage auch noch einmal ganz gut getan.
Ich fürchte ich habe bald einen Transit, sowas wie Uranus durchläuft mein 7.Haus. Dieser Transit ist wohl ein langsamer welcher 7-8 Jahre verweilt. Ich bin ein wenig ängstlich. Ich möchte von nun an wirklich nur Verbindungen eingehen, wo meine Grenzen beachtet werden und nicht etwa belächelt oder gewaltsam übertreten.
Dieses nette Gefühl von "die Ruhe weg" haben, no "survival mode"-feeling ist immernoch da und tut richtig gut.