Wie kann ich ruhiger werden? Horoskop

Werbung:
Merkur Pluto in harmonischem Aspekt

Die Macht des Geistes
Sie interessieren sich für die verborgenen Dinge des Lebens und spüren gerne Geheimnisse auf. Wissen ist Macht, und Sie kommen immer wieder in Situationen, wo Sie diese Macht klug gebrauchen müssen. So kann Ihr tiefschürfender Geist für Sie und für andere gleichermassen heilend oder verletzend wirken. Da Sie die Macht des Wortes zumindest erahnen, wägen Sie sorgfältig ab, wie weit Sie anderen Einblick in Ihre Karten gewähren. Gerät eine Information an falsche Ohren, reagieren Sie empfindlich.

Ich wünschte ich hätte keinen Harmonischen Merkur Pluto Aspekt.

drängt dich wahrscheinlich zu sehr ins Sprachliche
wobei da schon etwa 4° Differenz gibt und Merkur sich aus dem Aspekt löst,
habe ich nachgeschaut

Ansonsten ist Wassermann ja sehr Kommunikationsabhängig + die Waage (Jupiter),
auch ein Luftzeichen - da sucht man sich ständig wen, mit dem man viel und lange reden kann

Meine innere Unruhe ist meistens geistig. Die Öffentlichkeit beunruhigt mich und wenn ich mich zurückziehe bin ich zu alleine und Einsam.

Freud wusste, dass psychische Konflikte und extremes Denken sich im Körper festsetzen.

Dann muss es auch umgekehrt gehen, dass Bewegungen innere Konflikte lösen.

Alle biochemischen Vorgänge bei Bewegungen, können den Körper des Menschen emotional stabilisieren, auch den Geist.

In der experimentelle Psychologie liegen mittlerweile genug Studien vor, die belegen, wie selbst kleinste und unbewusste Bewegungen unsere Gedanken und Gefühle steuern. Womöglich ist der Körper sogar ein Schlüssel zu neuartigen Psychotherapie.

https://www.dasgehirn.info/wahrnehmen/fuehlen/koerper-denkt-mit

Geistig macht diese Macht manchmal zu geistig wach. Also der alltagsschaf fehlt.

Der Schlaf kann fehlen, wenn der Körper nicht genug getan hat.

Merkur Pluto Aspekt – positiv leben

Die Macht des Geistes

Der Mensch interessiert sich für die verborgenen Dinge des Lebens und spürt gerne Geheimnisse auf. Wenn man sich intensiv mit einer Sache beschäftigt, kann man Aspekte des Lebens kennenlernen, welche anderen entgehen.

Wissen ist Macht, und es kommen immer wieder Situationen, wo diese „Macht“ gut eingesetzt werden muss.

Beispielsweise werden Schwachpunkte schnell als tiefe Verletzung empfunden.

Du willst den Dingen auf den Grund gehen.

Aber man kann sich auch fragen, muss ich alles an die Oberfläche ziehen oder dürfen Geheimnis, Geheimnisse bleiben? Den Fokus weg vom Rationalen, hin zu Irrationalem.
vieles muss nicht ergründet werden, ist natürlich eiene Herausforderung. :sneaky:
So kann ein tiefschürfender Geist für sich und für andere gleichermaßen heilend wirken.

Es gibt schöne Übungen, den Geist leerlaufen zu lassen.

Eine davon ist für mich eine ausgedehnte Wanderung, nur eins mit der Natur.

Wenn du nicht so viele Gelegenheit hast, in der Natur zu sein gibt es auch angeleitete Audiomeditation verschieden Autoren.

https://www.geo.de/magazine/geo-wis...drei-methoden-koerper-und-geist-zu-entspannen

Wie kann ich ruhiger werden bezogen auf Zukunft?
1 astro_2at_randbeschaftigung_hp.35198.54389.webp

Hallo Martin,

deine Frage jetzt - passt auf jeden Fall genau zu deinem aktuellen Jupiter-Transit. Und deine Unruhe kommt bestimmt nicht von ungefähr - wenn ich die Auswirkungen des Jupiters auf deine Venus und deinen Mars sehe :whistle: und an deine Diskubattiererei mit der netten @Dyonisus denke :whistle: ....und nicht zu vergessen die Schaumbäder mit und ohne Ente :sneaky:

Was dir sicher sehr gut tut - ist ja deutlich zu merken - aber eben auch etwas in dir bewegt - und das in anderer Form als sonst - was dich da auch unruhig machen dürfte. Da du merkst, dass etwas in dir geschieht - worüber du aber keine wirkliche Kontrolle hast.

Jupiter und Schütze stehen bei dir für das 11. Haus - u.A. auch Social Media, Internet und Forums-Ebene und ein im Moment mit der Gefahr verstärkt (Transit-Jupiter im Sextil zu deinem Mars) bis grenzenlos (?) (Neptun in 11 ) überaktiv zu sein mit Halbsextil zu deiner Venus (die natal im Halbsextil zu deinem Neptun ist). Damit werden aber dann auch deine unterbewusst gespeicherten Erinnerungen immer wieder mal aufgerührt (Venus Quadrat zu deinem Pluto im 8. Haus) und dabei etwas verändert, was dann aber eben auch anstrengend und beunruhigend sein kann.

Du bist ein Luftzeichen - dein AC ist im Element Luft, dein 5. Haus ist im Element Luft - auch sichtbar ein Bewegungsnaturell, das regelmässig in die Natur /Wald muss, um sich zu stabilisieren und keinen "Frust zu fahren"- täglich mal weg vom Internet, Elektrosmog und Menschenansammlungen (auch Internet und Forums-Ebene) und raus ins Grüne.

Neptun ist Herrscher von Haus 2 bei dir - da bekommst du viel mehr mit als Andere (dazu noch Merkur/Uranus als Wahrnehmungsverstärker) und kannst dich da auch emotional voll wie ein Schwamm ziehen, ohne es zu bemerken. Aber Dank deines Uranus Quadrates zu Merkur ist da dann das erste merkbare Zeichen eben wachsende Unruhe und dann auch Schlafprobleme wegen geistig/mentalen "Overloadings".

Uranus ist im Transit auch immer noch mit deinem Mond "zugange" und auch mit deiner Skorpion-Lilith im 8. Haus, was auch für innere Unruhe sorgt- besonders, wenn man sich selbst emotional überfordert und überladen hat und es nicht sofort merkt.

Körpersubstanz Haus 2 und Gesundheit Haus 6 unterstehen bei dir Wasserzeichen - da ist dann Wasser äusserlich (langes Duschen,Baden) und innerlich (viel klares Wasser ohne Kohlensäure trinken) - tatsächlich auch von deinem Horoskop her ein persönliches, einfaches Heil-und Hilfsmittel für dich, um etwas zu neutralisieren.

.

Meine Antwort
weil du Ve in 12 in Capricorn hast

Tatarischer sex

Neptun ist mit Lilith in deinen 2 Haus-haus der Physis

geh zu Wasser

Werbung:
Meine innere Unruhe ist meistens geistig. Die Öffentlichkeit beunruhigt mich und wenn ich mich zurückziehe bin ich zu alleine und Einsam.

schon klar, mit dem vielen Uranus-Anteil,

ich würde denken, du solltest mit einem Menschen dich zusammentun, einen Freund,Parrtner oder jemand anderen, und dich von Zeit zu Zeit zurückziehen,
ich kenne diese geistige Wassermannenergie, mir hilft die Natur, und Aktivitäten .
Bei dir würde ich meinen, das du dich über essen beruhigen könntest, aber auch indem du dich optimistischer Stimmst, deine Bedürfnisse wollen befriedigt werden, vielleicht auch Anbindung zu Familie oder eine familiäre Athmosphäre würden dich möglicherweise beruhigen, indem du dich *heimisch* fühlst.

also eher nicht in fremde Welten und fremde Personenbindungen gehst, also nur dahin wo es dir gefühlsmäßig gut geht,

Zurück
Oben