Deutsche fühlen sich immer unsicherer

Eine Prise Realität hält diese Reportage bereit:

"Hauptstadt am Abgrund – Wie Clans und Extremisten Berlin erobern"

Die Kurzbeschreibung auf y.tube lautet:
"Die Silvesternacht 2022, steigende Kriminalität und Extremismus, Behördenversagen und eine ungültige Wahl machen deutlich: Viele Zustände in der Hauptstadt sind mehr als alarmierend. In seiner Reportage beleuchtet Marco Reinke das großflächige Scheitern der Berliner Staatsorgane in Sachen Kriminalitätsbekämpfung und Umgang mit Extremismus. Die Reportage zeigt, wie Polizei und Justiz in den vergangenen Jahren kaputtgespart wurden und organisierter Kriminalität kaum etwas entgegensetzt wird."

Für Berliner ist es völlig normal
Man weiß halt welche Gebiete, zu welchen Zeiten man besser meidet.
Die Gebiete liegen alle aber auch im West-Teil.
Im Bezug auf die Clans liegen die gemachten Fehler weit zurück
Deutschland und Berlin waren da noch Getrennt.
Genau genommen wurde Berlin, jedenfalls bestimmte Gebiete doch schon längst erobert.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du hast sicher eine ganz andere repräsentative Umfrage dafür in petto.
😉😅Ja, ich hab eine von 2023 gefunden, weil mich interessiert hat, was die Menschen zurzeit sonst noch für Sorgen haben, die Bandbreite ist hier weiter gefasst, aber leider veraltet. Mann muss auch mit bedenken, dass die Angst der Menschen sich immer auf die Informationen beziehen die sie bekommen, wenn z.Bsp. das Thema Umweltverschmutzung nicht in den Medien auftauchen, weil ein anderes Thema es überlagert, wird die Angst dies bezüglich auch geringer sein, aber das Problem damit nicht gelöst.

😉😅Ja, ich hab eine von 2023 gefunden, weil mich interessiert hat, was die Menschen zurzeit sonst noch für Sorgen haben, die Bandbreite ist hier weiter gefasst, aber leider veraltet. Mann muss auch mit bedenken, dass die Angst der Menschen sich immer auf die Informationen beziehen die sie bekommen, wenn z.Bsp. das Thema Umweltverschmutzung nicht in den Medien auftauchen, weil ein anderes Thema es überlagert, wird die Angst dies bezüglich auch geringer sein, aber das Problem damit nicht gelöst.
Die Medien sind Schuld?

Die Medien sind Schuld?
Jaein, ich wollte damit nur sagen dass ich gerade eine Korrelation entdeckt habe, aber ja die Medien stürzen sich auffällig oft nur auf die aktuellen Themen, wäre ja auch komisch wenn nicht, und man kann den Eindruck bekommen das andere Themen gar nicht mehr existieren. Zuerst Corona, alle stürzen sich drauf, dann Ukraine ... alle stürzen sich drauf, dann Israel alle stürzen sich drauf. Das sind Sturzfluten die zusätzlich zu den bestehenden Ängsten noch neue Ängste schüren. Klar sind ja auch neue Themen, aber macht das Sinn soviel Angst zu befeuern? Man weiß ja eigentlich, dass Angst Panik verursacht und dass das keine gute Grundlage dafür ist überlegt zu handeln. Wichtiger wäre wie kann man sich vorbereiten kann oder wie vermeidet man Panik? Ich hab letzten Nachrichten gesehen und am Ende kam ein Beitrag über Katzen, ist das die Art wie man die Bevölkerung dazu bringt nicht in Panik zu geraten, Katzenvideos anschauen? Also Abkenkung statt sich in ruhe, auf eine neue Situation einzustellen? :confused:

Sie haben rausgenommen, vor was ich mich am meisten fürchte -
nämlich eure und auch unsere unfähige Regierung, Politiker, Lobbyisten.

ui, Vorsicht! nicht daß jemand hier daraus schließt, du wärest Querdenker oder sonstwie ein Extremist,
der die Regierung stürzen will, weil die -wie du schreibst- ja so unfähig ist, daß du dich sogar fürchtest.

Nachdem was hier auf der ersten Seite verlinkt wurde, macht der Islamismus 86-87% der Deutschen Sorgen (ohne Ost-West Unterschied hier). Nach allem was wir in den entsprechenden Ländern und genauso vor Ort (wie zuletzt die Ausschreitungen) sehen, ist das absolut berechtigt. Das ist was einem Sorgen machen muss.

das sind alles Nazis. und wer über sowas spricht, der ist auch Nazi.
Klappe zu, Affe tot. ;) nur einfachste Antworten sind hier gefragt.

ui, Vorsicht! nicht daß jemand hier daraus schließt, du wärest Querdenker oder sonstwie ein Extremist,
der die Regierung stürzen will, weil die -wie du schreibst- ja so unfähig ist, daß du dich sogar fürchtest.

das sind alles Nazis. und wer über sowas spricht, der ist auch Nazi.
Klappe zu, Affe tot. ;) nur einfachste Antworten sind hier gefragt.

Wer Nazis wählt ist Nazi. Punkt. Da braucht er gar nicht erst irgendwas sagen, was darauf hindeuten könnte. Oder was in Richtung rechts gedeutet werden könnte.

Die AfD zu wählen genügt als Statement völlig.

Werbung:
?

vom Wählen war gar keine Rede.

Du hast @PsiSnake angeschrieben. Dass er vorsichtig sein soll, weil man sonst hier noch denken könnte er sei ein Querdenker oder Extremist.

Und weil man ja sofort untergeschoben bekommt, dass man ja Nazi sei, wenn man so etwas schreibt.

Meine Antwort: Er muss überhaupt nichts schreiben. Durch seine Wahl der AfD weiß ich wo er steht.

Man wählt keine Nazi-Partei, wenn man nicht damit einverstanden ist, dass diese Partei rechtsextremes Gedankengut verbreitet. Wenn man nicht damit einverstanden ist, dass dieses rechtsextreme Gedankengut auch angwendet wird. Wenn man nicht damit einverstanden ist, dass eine rechtsextreme Partei im Bundestag sitzt.

Da braucht man nichts weiter dazu sagen.

Und dieses "Huch, man wird da ja gleich in die Nazi-Ecke geschoben, wenn man das und das sagt", kann ich echt nicht mehr hören.

Ja, verdammt nochmal, man wird leicht in die Nazi-Ecke geschoben, wenn man rassistisches Zeugs von sich gibt.

Wohin soll man sonst geschoben werden? Etwa in die Ecke der "Barmherzigen Samariter mit den reinen Herzen"?

Zurück
Oben