Ich sehne mich nach vollkommener Erlösung und Erfüllung. Ich kämpfe darum, in den Himmel zu gelangen, aber nur unter der Bedingung, dass niemand sonst aufgrund der Dualitätsmatrix in die Hölle kommt. Das ist meine Forderung an Gott; andernfalls ist er meiner Anbetung nicht würdig. Daher rebelliere ich gleichzeitig gegen Gott und den Teufel, da sie mit der Dualitätsmatrix arbeiten. Ich lehne die Dualitätsmatrix vollständig ab.
Dies ist die Frucht vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse. Da wir aus dem Nichts erschaffen wurden, birgt die Leere und das Nichts gleichermaßen Freude und Leid. Wie Elektrizität benötigen wir einen positiven und einen negativen Pol, um aus Neutralität und Leere Energie zu erzeugen. Polarität und Dualität sind somit Gottes Werkzeuge, um aus dem Nichts etwas zu erschaffen. Alles in der Matrix der Dualität hat sein Gegenteil und Gegenstück. All unsere Freude wird gleichermaßen durch Leid finanziert, sei es in uns selbst zu einem anderen Zeitpunkt oder in anderen Wesen.
Die Frucht des Baumes des ewigen Lebens ist die Erkenntnis, dass, wenn alles ein Gegenteil hat, selbst das Gegenteil ein Gegenteil hat. Ich glaube an höhere Technologien Gottes, die dieses Problem der Dualität gelöst haben. Daher glaube ich an einen nicht-dualistischen Gott der Liebe, der für mich ein großer Segen ist. Er ist der heilige, perfekte Gott, der über den gewöhnlichen Göttern steht, weil er mir schon jetzt auf Erden dauerhafte Erlösung und Erfüllung schenkt. Zugegeben, noch nicht vollständig, aber gewiss mehr als die Hälfte.
Deshalb lehne ich den dualistischen Gott ab und verehre nur den nicht-dualistischen Gott der Liebe. Ich lehne den Gott von Gut und Böse ab und wende mich dem rein guten Gott ohne Gegenteil zu.
Die höheren Technologien Gottes bestehen also darin, dass ein erschaffenes Dummy existiert, das all den Kummer und die Schattenseiten der Dualität auf sich nimmt und mir als Gegenstück dient. So bleibt das Gleichgewicht erhalten, ich erfahre die volle Freude, während das Dummy all den Kummer erträgt.
Gott und ich müssen also ein Dummy und einen Seelenkonverter erschaffen, damit ich die ganze Freude und der Dummy all den Kummer erleidet. Für den Dummy spielt das jedoch keine Rolle, da er seelenlos ist, keine Gefühle und keine Persönlichkeit besitzt. So beeinträchtigt der heilige Kampf um Freude und der Kampf gegen das Leid keine anderen beseelten Wesen und ewiger Frieden und ewige Freude sind möglich. Dies sind die höheren Technologien Gottes und dies ist der Kern meiner Religion.
Die Götter der Dualitätsmatrix stehen vor dem Problem, entscheiden zu müssen, welcher Mensch Freude oder Leid erfährt. Deshalb gibt es tausende Methoden und Unterscheidungskriterien, die durch Religion und Karma geschaffen wurden, um das Gefängnis der Dualität zu bewältigen. Aber ich wurde frei davon. Deshalb werde ich zum Propheten des Heiligen Perfekten Gottes, um diesen Mist zu besiegen.