Der Vampir-Thread

Gibt es Vampire?

• Ja, es gibt sie.

Stimmen: 63 38,9%
  • Nein, es gibt sie nicht.

Stimmen: 66 40,7%
  • Keine Ahnung.

Stimmen: 33 20,4%

• Umfrageteilnehmer
    162
ja, wenn man vor allem mal überlegt, wieviel die im mittelalter über südamerikanische fledermäuse so wußten, ist das eine riesenwahrscheinlichkeit :lachen:
im übrigen ist die bekannteste persönlichkeit, die angeblich jungfrauen abschlachtete elisabeth bathory, eine ungarin aus dem 16. jhdt. es wird ihr nachgesagt, sie habe in deren blut gebadet um sich die jugend zu bewahren. laut ihrer chronik ist das nicht ganz so. allerdings war sie wohl eine der grausamsten persönlichkeiten, da sie junge mädchen aus reiner lust zu tode folterte. in deren blut hat sie jedoch nicht gebadet. das ist ein mythos.
nix desto trotz ist die bathory durch die legenden, die es um sie gab mit eine der vorlagen für bram stoker.
das es im rumänischen bereich noch einen zweiten fürsten gegeben hat, dem später ähnliche geschichten wie fürst dracul unterjubelt wurden, halte ich für extrem zweifelhaft.
interessant wäre jetzt natürlich, was für ein buch das ist. denn auch in büchern stehen nicht immer tatsachen drinne, auch wenn sie als "tatsache" veröffentlicht werden.
gerade auch im hinblick auf hexenprozesse werden da ja haarsträubende unwahrheiten veröffentlicht, weil sich die gut verkaufen.

mfg
lucia

selbst Hildegard von Bingen beschrieb bereits Pflanzen aus Ländern, die noch nicht entdeckt waren.
Auch Amerika hatte schon vor Columbus Besucher aus Europa.
es ist natürlich auch für manchen ernüchternd zu lesen, daß nicht alle, die als hexen verbrannt wurden liebenswerte, alte oder auch junge, weise Kräuterfrauen waren, sondern daß es auch etliche gab, die perversen Praktiken frönten. Diese würden heutzutage in der Psychatrie landen, damals wurden sie abgeurteilt und dem Feuertod übergeben.

Sage

Werbung:
selbst Hildegard von Bingen beschrieb bereits Pflanzen aus Ländern, die noch nicht entdeckt waren.
Auch Amerika hatte schon vor Columbus Besucher aus Europa.
es ist - imho - ein großer unterschied von dem wissen einer visionärin auf das allgemeinwissen einer bevölkerung zu schließen.

es ist natürlich auch für manchen ernüchternd zu lesen, daß nicht alle, die als hexen verbrannt wurden liebenswerte, alte oder auch junge, weise Kräuterfrauen waren, sondern daß es auch etliche gab, die perversen Praktiken frönten. Diese würden heutzutage in der Psychatrie landen, damals wurden sie abgeurteilt und dem Feuertod übergeben.
nu - noch ernüchternder dürfte es wohl sein, das vor allem christen verbrannt wurden bei der hexenverfolgung. weil da der nachbar den nachbarn angezeigt hat, und der unter der folter wiederum den nachbarn angezeigt hat. interessanterweise waren die weisen kräuterfrauen und perversen die geringste anzahl darunter.
wobei diese thematik um die hexenverfolgung jetzt wohl kaum noch off-topic ist.

mfg
lucia

Sicher gibt es sie aber Vampir ist nicht gleich Vampir...

• Energievampire (nach meine theorie)
    negativ-pole der gesellschaft (speziell. jugendliche) die andere leute niedermachen damit es ihnen bessergeht... sie schimpfen und quälen oft sogar kinder damit sie ihre eigenen probleme mit der schein-freude am machtausüben und an den schmerzen anderer munter in den tag gehn können.
    Beispiel: ich schlag jemanden K.O.
    er liegt am boden und krümmt sich vor schmerzen - ich bin stolz auf meinen Sieg und fühl mich viel stärker
    er hat weniger energie - ich hab mehr

dazu gehört auch die kleine schwester die uns mit "die tante war gemein" volljammert. weil da müssen wir energie aufbringen und ihre traurige energie abnehmen damit ihr es wieder besser geht.

• (????halb-)Astralvampire
    ich bin sogar schonmal einem begegnet
    SIE sah aber eher wie ein halbtoter junky aus....
    die zähne waren aber nur auf der astral-ebene sichtbar also kein hollywood-verschnitt.
    so ähnlich
    hatte mehr angst vor mir als ich vor ihr...
    vielleicht war es auch nur eine archetypische warnung meines unterbewusstseins - bin mir selbst nicht sicher was da genau war...
    mag dass jetzt nicht weiter ausführen, aber wenn es jemanden wirklich interessiert, der mich nicht für verrückt hält - kann er mir ja ne PM schickn...

• Vampir"fähigkeiten"
    Dass es Vampire ála Blade usw. gibt - wär schon möglich(zwar ohne spezial-effekts und so ein zeug)
    stark erweiterte Sinne - sehen/sonnenscheu - riechen/knoblauchscheu
    "Blutsucht" - ein nicht endender Blutrausch... Jagdtriebe sind nicht mehr unter Kontrolle - ähnlich wie bei tollwut
    und noch ein paar andere "Vampir-Fähigkeiten" sind für mich schon real...
    was dazugedichtet ist und was nicht - sollte ein jeder für sich entscheiden.
    Viell. ist die Vorlage für Vampire ja wirklich Tollwut gewesen...

• Verwandte "zustände"
    dann gibt es noch unzählige formen die verwandt sind mit vampirismus...
    zum Beispiel Porphyrie
    oder das rituelle Bluttrinken von naturvölkern. (siehe unten)
    Blutmagie
    Tollwut
    Besessenheit (was ja von Ärzten mit epelepsie abgetan wird)
    und noch einige andere die einzelne oder mehrere merkmale des vamirismus aufweisen. man darf eben nicht nur schwrz-weiss sehen!

• ausserdem hab ich da noch einen sehr interessanten Text (leider nur auf englisch) über eine theorie, dass der Vampirismus nur eine Katholische gegenpropaganda war:

• dann steht da noch etwas, dass euch vL die augen öffnet:

ich hoffe, dass waren ein paar hilfreiche Denkanstöße...
Danke für deine Auflistung :)

Es gibt da ein Wesen, welches ich Vampir nenne.

Es ist die Verkörperung einer Form von Symbiose, welche auch (und darum geht es) aus der materiellen Welt in die geistige hineinwirkt.

Es lenkt direkte Kommunikation in verschiedene Richtungen ab....und löst sie auf.

Es unterliegt nicht den polaren Gesetzen. (An sich nichts Besonderes, aber in Hinsicht Symbiose...relevant!)

Symbioseformen: http://de.wikipedia.org/wiki/Symbiose#Formen_der_Symbiose*

Es hängt sich "nur" an die oben genannten Formen von Vampiren an.

Es kann auch in Menschenform auftreten, beim Bäcker um die Ecke.

"Dieser Vampir" ist gänzlich unbeseelt und koppelt sich ausschliesslich an alle Formen von Ängsten.

Liebe Grüsse :)

Caya

Pssst! Verratet mich nicht.
In Wirklichkeit bin ich Joan Sinclair, die berühmte Vampirjägerin.Ja, es gibt sie tatsächlich und es werden immer mehr, deshalb habe ich auch einen krisensicheren job.
Mit meinen geweihten Silberpostings jage ich sie im Internet.Also, Lord Lloyd, Deine Tage sind gezählt.

Sage

Pssst! Verratet mich nicht.
In Wirklichkeit bin ich Joan Sinclair, die berühmte Vampirjägerin.Ja, es gibt sie tatsächlich und es werden immer mehr, deshalb habe ich auch einen krisensicheren job.
Mit meinen geweihten Silberpostings jage ich sie im Internet.Also, Lord Lloyd, Deine Tage sind gezählt.

Sage
Also ich verrat dich nicht, Sage...
Ja mach sie alle fertig :lachen:

*winke*
Caya

also hab da ein paar fragen:

1. Nenne drei Merkmale eines Vampirs?
2. Was ist speziall an den Eckzähnen eines vampirs?
3. wieviele draculas gibt es?
4. wer ist dracula?
5. wer war draculas vater?

und 6. Wer hat die filmgeschichte zum film ,,Der Tanz der Vampire" geschrieben?

MFG scias :weihna1

das ist ja wirklich mal ein witziges thema.
wie mann unschwer merken kann wird es als solches auch behandelt.
die vorstellung ein so animalisches düsteres wesen der nacht mit romantikfaktor gäbe es, ist meiner meinung nach sehr verlockend. bin ein richtiger vamp movie und bücher fan. allerdings muß ich euch enttäuschen - nein es gibt sie nicht. gäbe es sie wären viele filme sehr realitätsnahe. könnt mir vorstellen dass es hollywoodlike ablaufen KÖNNTE.

nur leider leider...nö, keine chance...gab es nie in der form.

das ist ja wirklich mal ein witziges thema.
wie mann unschwer merken kann wird es als solches auch behandelt.
die vorstellung ein so animalisches düsteres wesen der nacht mit romantikfaktor gäbe es, ist meiner meinung nach sehr verlockend. bin ein richtiger vamp movie und bücher fan. allerdings muß ich euch enttäuschen - nein es gibt sie nicht. gäbe es sie wären viele filme sehr realitätsnahe. könnt mir vorstellen dass es hollywoodlike ablaufen KÖNNTE.

nur leider leider...nö, keine chance...gab es nie in der form.

reverse logic, Deduktion ;)
sowas mag I, und führt glaub ich genau zur richtigen Erkenntnis in dem Fall...
;)

Grüsse

a418

Werbung:
Wenn es Vampire gibt, wuerden Die es nicht wagen sich zu zeigen. Ein Vampir geht zwar schwer zu toeten, aber da die Меnschen weit ueberlegen sind in der Zahl, waere es unvernuenftig fuer ein Vampir sich in der Oeffentlichkeit zu begeben. Ob es sie gibt, kann ich nicht sagen, weil ich noch Keinen begegnet bin , aber ausschliessen koennte ich ihre Existenz nicht.

Zurück
Oben