Der Vampir-Thread

Gibt es Vampire?

  • Ja, es gibt sie.

    Stimmen: 63 38,9%
  • Nein, es gibt sie nicht.

    Stimmen: 66 40,7%
  • Keine Ahnung.

    Stimmen: 33 20,4%

  • Umfrageteilnehmer
    162
Du sagst es, wer kann dass schon genau sagen ob es vampire gibt oder nicht!
Ich denke mir halt, dass jede Farbel und jedes Märchen einen wirklichen Hintergrund hat, denn wie sollte man sonst auf so eine idee kommen! ist ja irgendwie schon komisch
 
Werbung:
@nicole: Sieh das mit der Urdefinition etwas lockerer, in den ersten Beschreibungen und Nacherzählungen dürfte wohl noch nicht so viel verändert worden sein. Aber das lässt sich doch dann sicher feststellen, wann die ersten Vampirromane geschrieben und die ersten Vammpirtheaterstücke aufgeführt wurden. Ich bin da leider etwas aus der Materie raus, weiß aber noch dass Bram Stokers Dracula nicht die erste Vampirgeschichte war.

Und allgemein: Ja, man kann nicht wissen, ob es Vampire wirklich gibt. Sie sind jedenfalls für die Menschen faszinierend, und das ist das Wichtigste dabei:weihna1

Nebenbei fällt mir auf, dass wir hier im Forum sehr...SPEZIELLE smilies haben, aber das ist jetzt Off-Topic:zauberer1
 
verbindungen zu menschen ... sind nur ein ausgleich!denk ich nicht, aber ok
es ist nur das gefühl des verlustes der einem dann als schwächung vorkommt
im prinzip muss man sich denken denn anderen gehts noch viel schlechtern ... nur der ist es gewohnt *g*lol

ich weiß nicht ob es seelen sind, obwohl die schone in bewußtsein haben ... ein eigenlebenhalt dann sind es seelen

lg vom liber

hello nicole,

ausgleich verstehe ich so ...
der eine hat mehr energie, der andere weniger
ist eine verbindung da fließt von dem der viel hat rüber zu dem der wenig hat
-> es gleicht sich an...
wird die verbindung aufrecht erhalten gleicht es sich irgendwann mal an
problem is nur wenn der eine andere miternähren muss, dann dient der andere nur als melkkuh und spürt den verlust stärker ...

lg vom liber
 
@LiberNoI: Wenn sich Lebensenergien ausgleichen würden hätten wir eine nahezu perfekte Welt. Ist aber nicht so. Die Stärkeren nähren sich von den Schwächeren bis sie ganz aufgebraucht sind (psychisch am Ende, tot, oÄ) anstatt ihnen zu helfen. Die Welt wär ja sonst gerecht:eek:
Wär schön wenns so wär, ist es aber nicht. Es überleben nur die Starken, noch dazu auf Kosten der Schwachen. Das ist eine natürliche Schutzmaßnahme unserer Rasse, und allen Lebens: Wenn nur die Stärksten überleben und sich fortpflanzen, und folglich auch stärkere Nachkommen bekommen, wird die Spezies dadurch mit der Zeit immer stärker.
Das hat freilich ncihts mehr mit Vampiren zu tun, daher Off-Topic-Ende.
 
@LiberNoI: Wenn sich Lebensenergien ausgleichen würden hätten wir eine nahezu perfekte Welt. Ist aber nicht so. Die Stärkeren nähren sich von den Schwächeren bis sie ganz aufgebraucht sind (psychisch am Ende, tot, oÄ) anstatt ihnen zu helfen. Die Welt wär ja sonst gerecht:eek:
Wär schön wenns so wär, ist es aber nicht. Es überleben nur die Starken, noch dazu auf Kosten der Schwachen. Das ist eine natürliche Schutzmaßnahme unserer Rasse, und allen Lebens: Wenn nur die Stärksten überleben und sich fortpflanzen, und folglich auch stärkere Nachkommen bekommen, wird die Spezies dadurch mit der Zeit immer stärker.
Das hat freilich ncihts mehr mit Vampiren zu tun, daher Off-Topic-Ende.


Also ich würde sagen, genau dass trifft auf Vampire zu...
Sie sind quasi eine evolutionsstufe des Menschen, eine Erweiterung

Teil des großen Masterplans :weihna1



LG Draco
 
@LiberNoI: Wenn sich Lebensenergien ausgleichen würden hätten wir eine nahezu perfekte Welt. Ist aber nicht so. Die Stärkeren nähren sich von den Schwächeren bis sie ganz aufgebraucht sind (psychisch am Ende, tot, oÄ) anstatt ihnen zu helfen. Die Welt wär ja sonst gerecht:eek:....

naja sind im prinzip ja nicht alle so wie ich
ich versuche nur jene kraft die ich in mich aufnehme abzugeben ...
klar viele saugen die leute leer bis sie platt am boden liegen da hast schon recht, aber die helfen auch bewußt nach!
den sie merken ja unbewußt den automatischen ausgleich und austausch der energien ... bzw. wenn aura in aura steht zb.
der genährte fühlt sich wohler ... der gemelkte fühlt sich immer unwohler ... bewußte reaktion ist dann daß sich der gemelkte weigert und es ist dann so wie du schreibst ...

ich gehe eher nach dem prinzip:
wenn jemand im licht steht und es nicht weitergibt hast du einen schatten geworfen!

naja off-topic würd ich nicht sagen

vieleicht sollte man irgendwie unterscheiden zwischen
- energetischen wesen - elementale
- körperlicher vampirismus (echtes blut trinken)
- psychische attacken

obwohl alle zusammenhängen

lg vom liber



lg vom liber
 
Irgendjemand hat mir mal erzählt das Vampirismus aus einer Krankheit entstehen könnte bei dem der Körper mehr weiße Blutkörperchen produziert als rote und das sich die weißen Blutkörperchen von den roten ernähren, das Resultat davon ist das durch die Überzahl der weißen Blutkörperchen diese Menschen länger leben können, sie so blass ausehen und das sie Blut trinken müssen damit die weißen Blutkörperchen letztendlich nicht sterben und das sie Blut trinken können weil der Körper durch die vielen weißen Blutkörperchen in der Lage ist das Blut zersetzen zu können, also verdauen zu können... das klang sehr interessant... diese Art von Krankheit kann es wirklich geben und hat es warscheinlich auch wirklich gegeben :clown:
 
Irgendjemand hat mir mal erzählt das Vampirismus aus einer Krankheit entstehen könnte bei dem der Körper mehr weiße Blutkörperchen produziert als rote und das sich die weißen Blutkörperchen von den roten ernähren, das Resultat davon ist das durch die Überzahl der weißen Blutkörperchen diese Menschen länger leben können, sie so blass ausehen und das sie Blut trinken müssen damit die weißen Blutkörperchen letztendlich nicht sterben und das sie Blut trinken können weil der Körper durch die vielen weißen Blutkörperchen in der Lage ist das Blut zersetzen zu können, also verdauen zu können... das klang sehr interessant... diese Art von Krankheit kann es wirklich geben und hat es warscheinlich auch wirklich gegeben :clown:

Okay, so gesehen "gibts" die schon, aber sonst...


*g*
 
Werbung:
Die Krankheit gibt es... nennt sich porphyrische hämophilie oder auch Vampirkrankheit hat aber nichts mit der "originalen" Vampirkrankheit zu tun bzw nur wenig ähnlichkeiten
 
Zurück
Oben