Der Vampir-Thread

Gibt es Vampire?

  • Ja, es gibt sie.

    Stimmen: 63 38,9%
  • Nein, es gibt sie nicht.

    Stimmen: 66 40,7%
  • Keine Ahnung.

    Stimmen: 33 20,4%

  • Umfrageteilnehmer
    162
ich find Vampirismus und der Gedanke daran geil aber führ mich gibt es keine echten Vampire ...schade eigentlich...
aber ich würde mich beissen lassen. ich steh drauf, wenn jemand an meinem hals knabbert
..dito..
lg mummin
 
Werbung:
Materielle Vampiere, giebt es nicht, genau so wenig wie Drachen, auf einer anderen Ebene vielleicht aber nicht hier.
Werwöfle hingegen giebt's, die verwandeln sich zwar nicht in Wöfle bei Vollmond aber Menschen auf die der Vollmond eine gewisse Wirkung ausstrahlt giebt es, Lykanthrophie ist real, Vampirismus nicht:weihna1
Gruß Andreas
 
Hallo,

Ich wollte hier mal eine neue Umfrage starten um wieder ein bischen Leben ins Forum zu bringen und deshalb hab ich auch gleich ein Streitthema genommen^^


Also glaubt ihr das es Vampire gibt? Also nicht diese Energievampire, sonder Materielle. Und auch ohne diesen Hollywoodscheiß. Also Vampire die keine Anfälligkeit für Licht, Knoblauch und weis ich was noch haben. Auch will ich hier die gelegenheit nutzen um mit euch über dieses Thema zu diskutieren.

MfG LL


ich muss dich leider enttäuschen
es gibt sie nicht...

es gibt in Wirklichkeit nichts
es ist alles Illusion...

ich sah die Kakerlaken Amalia und Eusebio
auch Eusebios Tante Ectobia

es gibt sie nicht...

es gibt mich auch nicht wirklich
ich tue nur so
und das schon ne ganze Weile

womöglich gibts auch den Oman nicht
und auch nicht das Wadi Beni Khaled?
Al-Wahiba Sands...
*Kopfkratz*

es ist alles nur Illusion
aber was für eine wunderschöne!!!

und grüsse mir
den Vampyr Aktubähus
ein echt pöser
aber jetzt frisst er schon Erdnüsse aus der Hand
man muss eben wissen wie mans anstellt mit die Vampyrleins

...die es eigentlich nicht gibt...


Ali:zauberer1 :schaf: :schaf: :schaf:


P.S. meine Kamele gibt es aber!!!
 
Es gibt sie,

ich erklär es euch:
lasst uns mal aufräumen...

:saugen: :hamster:

nehmen wir einen vampir her, ein opfer und blut....

es gibt sowohl auf der irdischen ebene, als auch auf astralebene vampire.
das sind jene wesen oder menschen - ich sage seelen- die anderen menschen oder wesen - also seelen- die energie rauben. das blut steht also für die lebensenergie.
es gibt auch seelen die sich in die sich in die aura von anderen "einhängen". auch mitmenschen können energievampire sein. oft wissen sie gar nicht was sie da machen und nehmen es nicht bewusst wahr.
das sind oft ganz alltägliche situationen, in denen das geschieht. oder noch nie von einer person niedergequatscht worden, und diese person merkt nicht ( oder will es nicht merken), dass du jetzt wirklich keine lust hast über etwas zu reden oder nachzudenken, sie geht gestärkt davon, und du geschwächt....
genau das ist ein energievampir.

lg, nicole.
 
Es gibt sie,

ich erklär es euch:
lasst uns mal aufräumen...

:saugen: :hamster:

nehmen wir einen vampir her, ein opfer und blut....

es gibt sowohl auf der irdischen ebene, als auch auf astralebene vampire.
das sind jene wesen oder menschen - ich sage seelen- die anderen menschen oder wesen - also seelen- die energie rauben. das blut steht also für die lebensenergie.
es gibt auch seelen die sich in die sich in die aura von anderen "einhängen". auch mitmenschen können energievampire sein. oft wissen sie gar nicht was sie da machen und nehmen es nicht bewusst wahr.
das sind oft ganz alltägliche situationen, in denen das geschieht. oder noch nie von einer person niedergequatscht worden, und diese person merkt nicht ( oder will es nicht merken), dass du jetzt wirklich keine lust hast über etwas zu reden oder nachzudenken, sie geht gestärkt davon, und du geschwächt....
genau das ist ein energievampir.

lg, nicole.

wirklich???
Vampyr Aktubähus würde sowas nie tun:liebe1:



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Es gibt sie,

ich erklär es euch:
lasst uns mal aufräumen...

:saugen: :hamster:

nehmen wir einen vampir her, ein opfer und blut....

es gibt sowohl auf der irdischen ebene, als auch auf astralebene vampire.
das sind jene wesen oder menschen - ich sage seelen- die anderen menschen oder wesen - also seelen- die energie rauben. das blut steht also für die lebensenergie.
es gibt auch seelen die sich in die sich in die aura von anderen "einhängen". auch mitmenschen können energievampire sein. oft wissen sie gar nicht was sie da machen und nehmen es nicht bewusst wahr.
das sind oft ganz alltägliche situationen, in denen das geschieht. oder noch nie von einer person niedergequatscht worden, und diese person merkt nicht ( oder will es nicht merken), dass du jetzt wirklich keine lust hast über etwas zu reden oder nachzudenken, sie geht gestärkt davon, und du geschwächt....
genau das ist ein energievampir.

lg, nicole.

verbindungen können nur aufgebaut werden wenn resonanz herrscht
wenn der erzähler nicht in resonanz mit dem belastenden geht wird es ihm keine energie rauben ... da keine verbindung herstellbar ist ...

trifft es denjenigen der zuhört ... dann ist er bereits angeschlossen ...

"vampiere" auf andere ebene hängen in der aura die ihr wirtkörper ist ...
man bringt sie im normal fall als "normalmensch" (ha) meist schwer los ... die überleben jahre ... ab und zu melden sie sich halt und wollen futter/energie *g*

verbindungen zu menschen ... sind nur ein ausgleich!
es ist nur das gefühl des verlustes der einem dann als schwächung vorkommt
im prinzip muss man sich denken denn anderen gehts noch viel schlechtern ... nur der ist es gewohnt *g*

ich weiß nicht ob es seelen sind, obwohl die schone in bewußtsein haben ... ein eigenlebenhalt

lg vom liber
 
ähhhm ali? was ist das?- ein Vampyr Aktubähus

hi liber

verbindungen können nur aufgebaut werden wenn resonanz herrscht
wenn der erzähler nicht in resonanz mit dem belastenden geht wird es ihm keine energie rauben ... da keine verbindung herstellbar ist ...
ja das ist richtig

trifft es denjenigen der zuhört ... dann ist er bereits angeschlossen ...
jepp, das stimmt
"vampiere" auf andere ebene hängen in der aura die ihr wirtkörper ist ...
man bringt sie im normal fall als "normalmensch" (ha) meist schwer los ... die überleben jahre dazu möchte ich sagen dass die niemals sterben, es sind nämlich seelen die sich in die aura hängen, und nichts anderes. sie hängen sich an den menschen um sich der weltlichen dinge zu erfreuen die sie sonst nicht mehr erleben könnten.es gibt aber anscheinend auch andere wesen, die sich in die aura legen, die keine seele haben und sich oftmals bei alkoholikern und so finden, sie können aber den menschen nicht beeinflussen,( leben nur von ihrer sucht) ´sie verschwinden erst wenn der mensch sein laster überwindet ... ab und zu melden sie sich halt und wollen futter lol/energie *g*

verbindungen zu menschen ... sind nur ein ausgleich!denk ich nicht, aber ok
es ist nur das gefühl des verlustes der einem dann als schwächung vorkommt
im prinzip muss man sich denken denn anderen gehts noch viel schlechtern ... nur der ist es gewohnt *g*lol

ich weiß nicht ob es seelen sind, obwohl die schone in bewußtsein haben ... ein eigenlebenhalt dann sind es seelen

lg vom liber
 
Also ich sehe hier immer noch das Problem, dass wir uns wohl nicht einig werden, was genau Vampire überhaupt sind. Das wird wohl auch so bleiben, ich glaub nicht, dass ich daran was ändern kann, aber ich bring mal meine Meinung vor.
Wenn Vampire nur die (Lebens-)energie eines Wesens rauben würden, könnte man wohl fast die ganze Menschheit als Vampire bezeichnen. Mobbing und Stress schmälern die Energie eines Menschen ganz offensichtlich, man wird ja sogar krank davon, und alles was wir zu uns nehmen hat Energie, die wir so in uns aufnehmen, auch bekannt als Brennwert. Damit hätten wir schon einen psychologischen und einen biologischen Grund, warum Vampire mehr sein müssen, als einfach nur Energieräuber. Nun kommt es zu der Frage: Was sind sie dann? Nun, hierrauf kann ich nur sagen, dass es ja überhaupt nicht feststeht OB es Vampire überhaupt gibt. Sie könnten daher also unmöglich sein, und es wären trotzdem Vampire, weil sie ja garnicht existent wären. Aber dass wirklich alles von diesem Glauben erdacht ist, ist ebenfalls unwahrscheinlich. Denn sie könnten auf jeden Fall existieren, so wie man sie in Filmen sieht, aus einem einfachen Grund: Wir Menschen haben einen sehr engen Blickwinkel. Was wir für unmöglich halten, kann tatsächlich etwas ganz natürliches sein. Und überhaupt, womit will man denn bitte rechtfertigen, dass die Existenz von Vampiren (ich meine die etwas ältere Vorstellung vor Hollywood) unmöglich ist? Gegen welche Naturgesetze verstößt eine solche Existenz denn? Gegen keine. Und für das Problem, dass Tote nunmal tot sind und nichts mehr machen könnten, was ein biologisches Problem ist, könnte es viele Lösungen geben. Vielleicht macht eine bestimmte Bakterienart im Blut Menschen zu Vampiren, indem sie, genau wie es ein Grippe-Virus tut, die menschlichen Zellen besetzt und kontrolliert? Dann wäre der Mensch selbst ja tot, und die Energiezufuhr ließe sich durch das Blut anderer, dass ja, wenn es als Lebensraum geeignet ist, solche Bakterien auch nähren könnte. Schon eine solche spontane, nicht durchdachte Erklärung für das Phänomen Vampirismus ist schon garnicht so einfach von der Hand zu weisen, und wenn man bedenkt, dass wir alle nur einen so kleinen Bruchteil dieser Welt, und vor allem der Lebensformen darin, kennen, dann sollte es doch fast sicher sein, dass es eine funktionierende Möglichkeit des Vampirismus gibt. Das Auftreten des Vampir-Glaubens überhaupt ist ein Inditz auf die reelle Existenz von Vampiren, und so brauch man nur zwei und zwei zusammenzuzählen.
Bleibt noch, was genau Vampire überhaupt sind. Nun, überraschenderweise versteht jeder etwas anderes darunter. Kleine Details werden an den persönlichen Geschmack angepasst. Die modernen Filme als Anhaltspunkte zu verwenden wäre unsinnig, denn der Vampirismus wurde in all den Jahren in Filmen immer weiter aufgepeppt und hat nun mit den Wurzeln kaum noch etwas zu tun. Also ich würde zur Erklärung den Begriff Vampir einfach wörtlich nehmen: Vampire sind genau das, für was sie der erste Mensch, der wirklich von Vampiren gesprochen hat, gehalten hat. Alles andere, neuere, modernere, und zugegeben auch interessantere können aber genauso existent sein, und man würde sie dann auch Vampire nennen, aber vorrangig sollte mit Vampir die Urdefinition gemeint sein.
Aber ich weiß nicht so recht was das alles bringen soll. Derart trocken an dieses Thema heranzugehen, ist einfach unpassend. Vampire sind Schöpfungen für unsere Unterhaltung. Anstatt ihre Existenz infrage zu stellen und über ihre Herkunft trocken zu spekulieren oder sonstiges sollten wir alle sie nehmen, wie wir sie sehen wollen, und uns von ihnen inspirieren lassen zu Gedichten, Novellen, Romanen, Filmen, Computerspielen oder auch nur für unsere Fantasie.

Dies war mein erster Beitrag hier im Forum. Da ich mich bisher nicht derart mit dieser Thematik auseinandergesetzt habe, sondern meine Ideen und meine Meinung beim Schreiben kam, kann es sein, dass der Text manchmal etwas konfus und verwirrend ist. Ich entschuldige mich an dieser Stelle dafür.
 
Werbung:
Wieso entschuldigen? es ist doch klar und verständlich ausgedrückt.
also erstens hast du damit. genau das ist es ja, mobbing und so gehören auch dazu. vampirismus bedeutet einem anderem menschen energie zu entziehen um selbst welche zu bekommen. und JA, es ist alltäglich.
ja, jeder definiert das wort ganz anders.
also ich DENKE nicht dass es vampire in der form gibt wie sie in den filmen dargestellt werden, ausser in astraler form, aber gut, wer kann das denn wirklich wissen?
und urdefinition<--- das ist gut, woher will man denn wissen wer wann den ersten beschrieben hat? sowas kann man nicht feststellen.
ausserdem, geben tut es sie, nämlich in unseren gedanken, und egal was wie wann und wo in gedanken erschaffen wurde, sei es noch so "unrealistisch", aus unserer sicht, das existiert.
so, nun hab ich auch gleich meine eigenen fragen beantwortet, lach.
ich wünsch euch einen schönen tag.
alles liebe, nicole.
 
Zurück
Oben