Der ultimative Magie Thread^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach es wurde hier nicht erörtert, dass Du meintest ich hätte keinen Schimmer? Na sowas ;)

Ich habe gesagt du hast keinen Schimmer. Das hat mit Erörterung auch nichts zu tun. Wovon ich sprach waren Gründe, warum ich denke, dass du keine Ahnung hast. Ich sagte nur, dass jemand der Ahnung hat, wissen würde, dass der Tarot für sich allein mehr ist, als du es dargestellt hast und du hast es sehr dumm und simplifizierend dargestellt. Du hast nämlich gesagt, dass der Tarot ohne kabbalistischen Gebrauch nur zu divinatorischen Zwecken gebraucht werden könne.

Werbung:
Ich habe gesagt du hast keinen Schimmer. Das hat mit Erörterung auch nichts zu tun. Wovon ich sprach waren Gründe, warum ich denke, dass du keine Ahnung hast. Ich sagte nur, dass jemand der Ahnung hat, wissen würde, dass der Tarot für sich allein mehr ist, als du es dargestellt hast und du hast es sehr dumm und simplifizierend dargestellt. Du hast nämlich gesagt, dass der Tarot ohne kabbalistischen Gebrauch nur zu divinatorischen Zwecken gebraucht werden könne.

Les halt das Post noch einmal und dann denke nach wo ich das geschrieben habe.
Anyway, beweis halt mal, dass Du was davon verstehst ;)
:escape:

Mir sind die Zusammenhänge wohl bekannt zwischen Tarot und Kabbalah und ich habe nie gesagt da ist keiner. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Vllt hätte ich darauf nun gar nix antworten sollen, weil es den thrad wohl wieder nur weiter zerreißt, aber ich lasse mir solche Dinge nicht unterstellen. Das lasse ich mir nicht gefallen.

Mehr als Zusammenhänge. Ich meinte damit, es ist ein Fehler es getrennt zu betrachten.

Danke, ich bin des Lesens mächtig.

Boah die "Magier" kloppen sich! :weihna1

M E I N E R M E I N U N G N A C H sollte Lloyd mal zu Ende schreiben, auch um verstehen zu können, worauf er es letztendlich abgesehen hat.

Denn - das, was er hier veröffentlicht, ist ja wirklich kein Geheimnis, und öffentliche Geheimnisse zu verraten, das wird wohl nicht die ultima ratio sein.
Nehme ich mal an. :nudelwalk

:zauberer1

Boah die "Magier" kloppen sich! :weihna1

M E I N E R M E I N U N G N A C H sollte Lloyd mal zu Ende schreiben, auch um verstehen zu können, worauf er es letztendlich abgesehen hat.

Denn - das, was er hier veröffentlicht, ist ja wirklich kein Geheimnis, und öffentliche Geheimnisse zu verraten, das wird wohl nicht die ultima ratio sein.
Nehme ich mal an. :nudelwalk

:zauberer1

Nee, die Magier kloppen sich ja eben nich...

Ich glaube Lloyd wollte gar kein Geheimnis verkünden, sondern ne Zusammenfassung geben. Kann mich natürlich auch irren ;)

Grüsslis

a418

Jo, sollte nur ne Zusammenfassung sein, denn mehr braucht man nicht um den Rest nach und nach selbst zu erkennen;)

Jo, sollte nur ne Zusammenfassung sein, denn mehr braucht man nicht um den Rest nach und nach selbst zu erkennen;)

Na dann lass dich mal nicht beirren und schreib' zu Ende.

Für's kloppen bleiben dann noch Zeit und Grund genug. :weihna1

;)

(offtopic-Beiträge kann man melden, mit der Bitte, sie zu löschen)

Merkwürdiger Weise hats mich auch seit gestern wieder hier ins Forum gezogen. Dabei war ich so schön in meiner Ruhe abseits der Foren. Ich denke und hoffe, das wird nicht allzu lange dauern, mit meiner Verspieltheit....;)

Grüße
Qia

Vielleicht hat dich ja irgendwer unbewußt gerufen? So als Hilferuf quasi??
Finde übrigens deine Idee und den Vorschlag den du Lloyd gemacht hast, echt gut!!!!!! Das wäre doch ein gangbarer Weg??

Oder Lloyd???? Ich finde es unfair, daß ich (und andere die es vielleicht wirklich interessiert) darunter leiden müssen, daß einige hier nicht in der Lage waren, einfach mit der Dikuttiererei aufzuhören, obwohl mehrfach darauf hingewiesen wurde, daß das den threat kaputtmacht.... ABSICHT??????

Lloyd, schreib doch einfach weiter und laß sie sich fetzen...aber bitte bestraf nicht andere, die es nicht verhindern konnten!!! Verstehst du, was ich meine??? Deine Entscheidung mit dem threat hier war gut und richtig, laß dir das nicht vermiesen oder dich von deinem einmal beschrittenen Weg abbringen. Der Weg ist zwar dornig, aber kann dich das wirklich aufhalten????

Liebe Grüße von Luckysun

QIA S.O.L schrieb:
Bei Kabbalah und Tarot verhält es sich wie Beim Haus. Fundament und Gebäude.

Das eine ohne das andere kann sehr Aussagekräftig sein, aber erst zusammen entfalten sie ihre volle Aussage.

Das kommt daher, weil die Tarotkarten die "Schlüssel" und Kommentatoren des Baumes und des kabbalistischen Systemes sind.
Das verstehe ich nicht, Qia. Den Lebensbaum kenne ich nicht, aber das Tarot. Das ist mir begegnet, da war ich am Gehängten/12. Es ist eine Wegbeschreibung, eine sehr gute.

Jetzt sagst du, der Lebensbaum sei das Fundament, das Tarot das Gebäude. Wieso kann ich denn dann das Gebäude erkunden und verstehen, wenn mir das Fundament gar nicht geläufig ist? :confused:

Ich weiß es, denn ich gehe ihn seit 22 Jahren und bin noch nicht ÜBER Tiphereth...*lacht* Weil mir dazu bisher die emotionale Stärke fehlte. Aber es wird langsam.
Hm? Versteh' ich auch nicht. Lloyd sagt über Tiphereth:
Lloyd schrieb:
Tiphereth, die Schönheit ist die ausbalancierte Schöpfung, als gefühlter Zustand das Feuer, die Pracht Kethers in der Zeit, im Sein. Um Tipheret sein zu können, muss man Geburah (Krieg, Zerfall, Tod) und Chesed (Aufbau, Gnade) in sich vereinigen. Das hatte Jesus gemacht, als er am Kreuz starb, als göttliche Inkarnation (aus Atziluth, nicht aus Assia wie wir) hat er damit quasi den Durchgang zu Kether durch das Herzchakra freigemacht. Die Sünden seien vergeben, heißt es. Sünde ist das Fehlen eines ausgleichenden Parts, wenn man es wortwörtlich nimmt. In dem Sinne ist Tiphereth für jeden erreichbar, in dem Herzchakra. Man kann aus ihm sofort Kraft gewinnen, wenn man darauf meditiert. Im inhaltlichen Sinne ist Schönheit und Balance also durch eine Verbindung aus auf und abbauenden Elementen zu erreichen, einer Verbindung aus Kampf und Gnade, für welche Sache und was hier schön ist, bleibt offen, kann eingesetzt werden.
Tiphereth ist der Sonnenaspekt der Schöpfung, im Gegensatz zu dem Aspekt, der Tiphereth lediglich reflektiert.
Das ist widersprüchlich. Das geöffnete Herzchakra entspricht dem gesprengten/verbrannten Turm/16. Die Vergebung bzw das Fehlen der Sünden entspricht dem Stern/17. Dich sehe ich am Stern/Mond, dann entspricht Tiphereth also dem Stern? Demnach wäre der Lebensbaum aber auch eine Wegbeschreibung, also dasselbe wie das Tarot, bloss in anderer Form. Wieso dann Fundament und Gebäude? Ich bitte um Aufklärung.

:)

Werbung:

Als ich gerade wieder hier rein schaute, dachte ich, oh supi, 10 Seiten schon, endlich gehts weiter... und was muß ich lesen???? wenn das nicht zum Heulen ist...

Na wenigstens weiß ich jetzt wieder, warum ich mich seit Jahren fast komplett von Menschen zurückgezogen habe und lieber für mich allein (mit meinen Kindern) bleibe und mich im Wald mit den Bäumen unterhalte. Ich kam hier ins Forum weil ich dachte, hier finde ich andere Menschen, mit denen man sich austauschen kann, weil sie ähnliche Interessen haben...was für ein Irrtum.....wieder eine schmerzhafte Erfahrung mehr, daß sich die Menschheit immer mehr spaltet und bekämpt, egal wo.

Vermutlich spart man sich besser solche Hoffnungen und Illusionen, dann wird man nicht ständig enttäuscht....und von mir aus könnt ihr darüber lachen, daß ich ganz offen sage, daß mir grad die Tränen laufen, das ist mir echt SCHEIßEGAL!!!! Verstehen warum, wirds von euch vermutlich eh keiner.
Bücher, Bäume, Tiere und Kinder sind die besseren Bekanntschaften...

Machts dann mal gut und übertrumpft euch weiterhin, mir tuts noch am meisten leid für Lloyd...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben