Der Tod -- Ende oder Beginn von etwas ganz Neuem?

Werbung:
Wie geht das denn?
Schneidet der Geist von Gott ein Stück Kuchen ab?

Der Geist, oder der Jankie, der Angst bekam, glaubte(träumte) er könne von Gott getrennt werden, und erfuhr sich so selbst...

und in dieser einen Milisekunde, wo er Angst hatte, wurde das Universum seiner Schatten geboren....

er vegas einfach zu lachen darüber, Gott könnte leiden....
 
Der Geist, oder der Jankie, der Angst bekam, glaubte(träumte) er könne von Gott getrennt werden, und erfuhr sich so selbst...

und in dieser einen Milisekunde, wo er Angst hatte, wurde das Universum seiner Schatten geboren....

er vegas einfach zu lachen darüber, Gott könnte leiden....

Und wie konnte man Leid überhaupt sehen, wenn es Leid in Wahrheit nicht gibt?
Erschaffen durch Glauben an eine Illusion?
 
Gewöhnlich vermödern Blätter, oder gehen im Feuer auf, wenn nicht schon von Raube gegessen...,

Dennoch "verschwinden" sie nicht, sie nehmen nur eine andere "Form" an... nichts, auf diesem Planeten ist weg, nur weil es tot ist, es verändert sich nur... verwest, vermodert, verbrennt ... und wird so zu Nahrung und / oder Nährstoff für andere Lebewesen...
 
Dennoch "verschwinden" sie nicht, sie nehmen nur eine andere "Form" an... nichts, auf diesem Planeten ist weg, nur weil es tot ist, es verändert sich nur... verwest, vermodert, verbrennt ... und wird so zu Nahrung und / oder Nährstoff für andere Lebewesen...
Wenn einer denkt, daß Form/Materie/Körper selbst ist... mag das für den jenen eine Glaube sein. Nur nebenbei, selbst der Planet, dessen Sonne... all jenes ist nicht sicher und sogar schon weg mit dem Tod. Und auch lebendes wird als Nahrung verwendet. Dumme Aussage, zu sagen, du veränderst dich nur... Haushälterin würde gar für's Festhalten an ihren Ideen sterben. Und diese sind erst veränderlich, jetzt erhalten und genährt, selbst wenn es vieler Untaten kostet.

Gewöhnlich stirbt Dummheit und Hausfrauenweisheiten nicht leicht aus, taucht immer wieder auf... und jetzt, selbst dessen könnte einer überwinden, wenn wollend und Weg gelehrt.
 
Und wie konnte man Leid überhaupt sehen, wenn es Leid in Wahrheit nicht gibt?
Erschaffen durch Glauben an eine Illusion?
Zweifler, Kumpel jener, "müssen" einfach warten... kann deren, ob zu spät, jedoch kaum geholfen werden. Nicht eine Sekunde vergeht, in der gute Haushälterin völlig blind dessen ist. Wie heißt es so "schön": "Wissen macht Kopfweh", was sich der Ignorant dann als Zuflucht in Benommenheit zu nehmen veranlaßt.

Da sind die fünf Kumpel. Warum sich mit den Wahrheiten herummühen... und mit dem Tod, so hofft der Narr, hat sich ja eh alles erledigt.
 
Zweifler, Kumpel jener, "müssen" einfach warten... kann deren, ob zu spät, jedoch kaum geholfen werden. Nicht eine Sekunde vergeht, in der gute Haushälterin völlig blind dessen ist. Wie heißt es so "schön": "Wissen macht Kopfweh", was sich der Ignorant dann als Zuflucht in Benommenheit zu nehmen veranlaßt.

Da sind die fünf Kumpel. Warum sich mit den Wahrheiten herummühen... und mit dem Tod, so hofft der Narr, hat sich ja eh alles erledigt.

Ich habe mittlerweile selbst Gott verstanden..........mit deiner Grammatik habe ich aber immer noch Schwierigkeiten.

Aha, mit dem Tod ist nicht alles erledigt?
Muss ich auch danach deine Texte lesen?
 
Unterdrückende Arbeit und Konsum stehen im Kommunismus nicht im Mittelpunkt, sondern im Kapitalismus.
So kauft's der Blinde Konsument, sich nicht umsehend...

Du weisst nichts darüber, machst aber etwas schlecht, was du nicht einmal kennst.
Das macht kein gutes Karma, vorsicht. ;)
Was könne einem, gefangen in einer kleinegn Box, selbst Welt nicht kennend, schon herausfordern? Wie könnte er aus seinem Lager entkommen? Gebunden an die fünf Kumpel, Gospel singend...

Und: Lenin hat sich für sein unterdrücktes Volk eingesetzt und hat sich nicht mit den Unterdrückern zum täglichen speisen an ein Tisch gesetzt, die ihren Bauern die Haut vom Fleisch runter zogen. War das nicht im buddhistischen Tibet der Fall?
All diese "Armen" mit ihren "Göttern"... an einem Tisch zehrend... und was hat Tibet mit den Lehren Buddhas am Hut?... Ein Volksheld im Wettkampf mit dem anderen.

Schlimm, wie kopfgewaschen einfache Konsumenten, fünfkumpelgebunden, sich ihre Welten erdenken: jetzt: ganz gewöhnlich: Verdiensteaufbrachen, selbst mit plundern, und mit dem Tod, so glaubend, alles vorbei, Schulden hinter sich gelassen.
 
Ich habe mittlerweile selbst Gott verstanden..........mit deiner Grammatik habe ich aber immer noch Schwierigkeiten.

Aha, mit dem Tod ist nicht alles erledigt?
Muss ich auch danach deine Texte lesen?
Nur fünf Dinge "muß" einer, nicht zu überwinden, einmal geboren, aufgekommen, und dazu gehört das Ablegen dessen was körperlich angeeignet.
Und was fängt ein Kommunist schon mit Göttern und erhabeneren an, strebt er doch Wohl im kleinsten, niedrigstem Nenner an, dem Verkommen zugeneigt.

Um's abermals politisch unkorrekt jedoch Wahrheitsgemäß auszudrücken: Nur Arbeit (gute, geschickte, freiwillige) macht frei, schützt vor Verkommen, führt nach Oben und darüber hinaus.
 
Werbung:
So kauft's der Blinde Konsument, sich nicht umsehend...


Was könne einem, gefangen in einer kleinegn Box, selbst Welt nicht kennend, schon herausfordern? Wie könnte er aus seinem Lager entkommen? Gebunden an die fünf Kumpel, Gospel singend...


All diese "Armen" mit ihren "Göttern"... an einem Tisch zehrend... und was hat Tibet mit den Lehren Buddhas am Hut?... Ein Volksheld im Wettkampf mit dem anderen.

Schlimm, wie kopfgewaschen einfache Konsumenten, fünfkumpelgebunden, sich ihre Welten erdenken: jetzt: ganz gewöhnlich: Verdiensteaufbrachen, selbst mit plundern, und mit dem Tod, so glaubend, alles vorbei, Schulden hinter sich gelassen.

Tja, so ganz ohne Konsum geht halt nix auf dieser Welt. Wo bekommt man sonst sein Futter her?
Ich lebe nicht wie du als Mönch, so dass mich ständig einer zum Essen einlädt. Ich muss daher Essen, Kleidung, Miete.....alles als Konsument kaufen. Wie soll das auch anders gehen? Soll ich im Supermarkt sagen, die sollen mir was schenken?
 
Zurück
Oben