Problem mit dem Tod

Werbung:
Die Liebe sehen wir in den Menschen die wir lieben.
Aber erst nach dem Tod weiss man wie stark diese Liebe war und ist.
Meine Mutter ist diese starke Liebe, die ich auch nach ihrem Tod fühle.
Und ich weiss dass sie da ist wenn ich rüber gehe.
Ich weiss nicht, aber da ist eine solche Gewissheit in mir, die kann mir niemand nehmen.

Wenn man offen miteinandern reden kann, auch wenn es unglaublich schmerzt, wenn ein Mensch geht,
dann kann sterben, der Tod etwas in Liebe gehaltenes sein.
Wenn man feinfühlig ist für einen Menschen der mit dem Tod geht, und sensibel ist, für seine Wünsche, dann gibt einem das im Nachhinein auch viel Liebe mit. Man kann sich selbst in Liebe und Stärke sehen, mitgeggangen zu sein.
Wenn man in Stille zusammen sein kann, auch im Schmerz des baldigen Abschieds, ist das Liebe.
Und das macht mit einem etwas als Mensch, das nimmt man mit, und gibt an seine Kinder weiter.
Gibt dem Leben einen weiteren Blick ins Mensch sein.
 
Die Liebe sehen wir in den Menschen die wir lieben.
Aber erst nach dem Tod weiss man wie stark diese Liebe war und ist.
Meine Mutter ist diese starke Liebe, die ich auch nach ihrem Tod fühle.
Und ich weiss dass sie da ist wenn ich rüber gehe.
Ich weiss nicht, aber da ist eine solche Gewissheit in mir, die kann mir niemand nehmen.

Wenn man offen miteinandern reden kann, auch wenn es unglaublich schmerzt, wenn ein Mensch geht,
dann kann sterben, der Tod etwas in Liebe gehaltenes sein.
Wenn man feinfühlig ist für einen Menschen der mit dem Tod geht, und sensibel ist, für seine Wünsche, dann gibt einem das im Nachhinein auch viel Liebe mit. Man kann sich selbst in Liebe und Stärke sehen, mitgeggangen zu sein.
Wenn man in Stille zusammen sein kann, auch im Schmerz des baldigen Abschieds, ist das Liebe.
Und das macht mit einem etwas als Mensch, das nimmt man mit, und gibt an seine Kinder weiter.
Gibt dem Leben einen weiteren Blick ins Mensch sein.
Deine Erfahrung ist DEINE Erfahrung. Es gibt viele Varianten des Schicksals als Mensch.
 
Guten Abend Ihr Alle,
Ich glaube nicht daß das Leben und der Tod in irgendeiner Weise problematisch ist in irgendwer Angst oder sonst noch was haben muß.
Wir leben hier auf dieser Kugel im Weltraum und die Regel hier ist daß alle Wesen und Geschöpfe sterben MÜSSEN!!!!
Wir Menschen sind im Gegensatz zu dem Rest des Lebendigen besonders beseelt. Unser Körper wird sterben wie alles hier auf dem Planeten auch. Unsere Psyche und unser Geist werden dadurch auch für diesen Körper nicht mehr gebraucht und vergehen auch eines schneller anderes langsamer - wie man halt gelebt hat.
Für die die zurückbleiben bleibt in der Regel nur die Erinnerung an den Toten.
Nur unsere Seele ist in meinem Glauben unsterblich! Gemäß der unterschiedlichen Seelenalter gibt es für den Einzelnen unterschiedliche Erfahrungen und je reicher ein Erfahrungsschatz der Seele ist desto abgeklärter geht der Mensch dann mit den Themen unseres Lebens um.
Tod ist eines davon. Und wenn wir glauben etwas zu verlieren oder zu leiden oder oder … dann bin ich unsicher.
Mit steigendem Seelenalter geht das Angstgefühl weg und wird durch Rationalitätsempfinden im z.Bsp. im Umgang mit dem Tod ersetzt.
Menschen mir sehr alten Seelen kann man meiner Meinung nach mit dem Tod keine Angst oder sowas alles machen
Hier zum Thema die Meinung
vom
F.
 
Werbung:
Zurück
Oben