Der Schlankheitswahn

Werbung:
Manchmal denke ich, die Modedesigner leben ihren Frauenhass ziemlich erfolgreich aus, was präsentiert wird, ist ja meist geschmacklos und egal zu welchen Anlass gar nicht tragbar, die Modells werden zur laufenden Kleiderständern und die Mode ist einfach so lachhaft wie in dem Märchen "Des Kaisers neue Kleider" , wem nützt diese Mode, die nicht zum Anziehen taugt?
Was ich daraus sehe : Frau wird imho zur bedeutungslosen Deko degradiert, zum Objekt gemacht, und der Designer bekommt dafür noch Lob und jede Menge Kohle, irgendwie total schräg das Ganze, und selbst Gesetze müssen auch noch deswegen erlassen werden, weil gesunder Menschenverstand wohl nicht erwartet werden kann:

http://www.spiegel.de/panorama/gese...ueber-gesetz-gegen-magermodels-a-1028496.html

Ich denke, es ist das Mindeste sowas kritisch zu sehen.

Ich wusste bisher nicht, dass es ein Fetisch ist, wenn man runde Menschen schön findet.

Naja, man lernt nie aus ... :whistle:

Doch, ist es.

Es gibt sogar den Gegenpol dafür, also Menschen, die den anderen Menschen mästen. Feeding nennt man das dann. Und das ist tatsächlich nicht nur ein Fetisch, sondern kann übertrieben zur Diagnose einer psychischen Störung führen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Feeding

Es gibt ein Volk in Afrika, da lief mal eine Dokumentation auf Arte, da werden junge Mädchen vor der Heirat mit Ziegenmilch in kurzer Zeit unter Zwang gemästet, weil massiv übergewichtig sein dort ein Schönheitsideal ist.

Was zeigt: es liegt an der Gesellschaft und dem jeweiligen Zeitgeist, ob mehr die Normalgewichtigen oder die Unnormalgewichtigen (dick oder dünn) geschätzt werden.

Ich mag Menschen, die nicht hinter jeder Äußerung gleich eine Diskriminierung wittern und die ihr Leben unabhängig von gesellschaftlichen Schönheitsidealen leben. Weiterhin darf jeder Mensch seine bevorzugte Gewichtsklasse beibehalten oder schön/häßlich finden. Eben weil es hier keine Norm geben kann und Schönheit liegt im Auge des Betrachters. :)

Lg
Any

Manchmal denke ich, die Modedesigner leben ihren Frauenhass ziemlich erfolgreich aus, was präsentiert wird, ist ja meist geschmacklos und egal zu welchen Anlass gar nicht tragbar, die Modells werden zur laufenden Kleiderständern und die Mode ist einfach so lachhaft wie in dem Märchen "Des Kaisers neue Kleider" , wem nützt diese Mode, die nicht zum Anziehen taugt?

Was ich daraus sehe : Frau wird imho zur bedeutungslosen Deko degradiert, zum Objekt gemacht, und der Designer bekommt dafür noch Lob und jede Menge Kohle, irgendwie total schräg das Ganze, und selbst Gesetze müssen auch noch deswegen erlassen werden, weil gesunder Menschenverstand wohl nicht erwartet werden kann ...

So ist es.

Und mich wundert immer wieder, warum diese Modedesigner damit durchkommen.

Werbung:
Zurück
Oben