Der Schlankheitswahn

Schlankheitswahn ist schon ein Problem denk ich, das muss man sich nicht erst zum Problem reden.

Unter Schlankheitswahn leiden auch nur schlanke Frauen. Wenn Dicke unter Schlankheitswahn leiden würden, dann wären sie ja dünn und nicht dick - oder?

Sehr weise. Genau darum geht es: um Wahn. Und nicht darum dass schlank sein nicht gut ist.

Werbung:
Ich kann diesen übertriebenen Schlankheitswahn der Gegenwart nur schwer oder gar nicht verstehen.

Versteht ihr ihn?

Hiermit möchte ich für den Genuss von Schwarzwälder Kirschtorte plädieren - und für Hirschgulasch mit Spätzle - und nicht zu knapp!

Was meint ihr dazu?
Bei "übertrieben" aufgrund des Modediktates gebe ich Dir recht.
Ich selbst versuche allerdings auch, einigermaßen schlank zu bleiben, schlicht weil ich die körperliche Leistungsfähigkeit brauche. Ich muß ggf. blitzschnell mit Kamera und Zoomobjektiv (kein Leichtbau, sondern Profigerät) auf dem Bauch liegen können und ggf. genauso schnell wieder hoch. Das erfordert einfach mein Job. Auch Laufstrecken bis zu 40 km müssen möglich sein. Mit Übergewicht, auch leichtem, ist das jedenfalls unmöglich.
Also höre ich drauf, was mein Körper sagt.

LG
Grauer Wolf

Sehr weise. Genau darum geht es: um Wahn. Und nicht darum dass schlank sein nicht gut ist.

Tja, aber diese wahnsinnige Welt kreiert sich ja seine eigenen Wahnvorstellungen .... Also wird s ja noch erwünscht und gebraucht...

Wer s will...

Aber der in der Threaderöffnung propagierte "Lasset uns Torten essen - Aufruf" führt m.E. nur zur nächsten Wahnvorstellung und ist keinesfalls Lösungs- bzw. Findungsversuch ....

Tja, aber diese wahnsinnige Welt kreiert sich ja seine eigenen Wahnvorstellungen .... Also wird s ja noch erwünscht und gebraucht...

Wer s will...

Aber der in der Threaderöffnung propagierte "Lasset uns Torten essen - Aufruf" führt m.E. nur zur nächsten Wahnvorstellung und ist keinesfalls Lösungs- bzw. Findungsversuch ....

Dabei mag ich überhaupt keine Schwarzwälder Kirsch .... und Spätzle auch nicht ...

:D:D:D
Zippe

Aber der in der Threaderöffnung propagierte "Lasset uns Torten essen - Aufruf"

Das solltest du nicht wörtlich-törtlich nehmen.:)

Ist dir ein ein wenig ironische Übertreibung so völlig unbekannt? :sneaky:

---------------------

Oder hast du dir tatsächlich im Ernst selbst JEDEN Tortengenuss für immer und ewig verboten? :( :eek: :cry:

---------------------

Oder hast du dir tatsächlich im Ernst selbst JEDEN Tortengenuss für immer und ewig verboten? :( :eek: :cry:

Bist du denn des Wahns!!! Du kannst doch hier im Esoforum keine ironischen Übertreibungen machen ...

:rolleyes:
Zippe

Werbung:

---------------------

Ich verbiete mir nix .... Warum??! Weil ich da das ewige, trotzige Kind geblieben bin, das dann mutiert .... Ich mache keine Diät zb .... Würd mich ankotzen, würd ich nicht einen Tag lang durchziehen ....

Bewusstsein .... Darum ging s mir , mehr nicht .... Jeder kann so dünn u so fett sein wie er mag, aber wer laut schreit, hört sich innen meist net zu ....
Ich bin einfach nur dafür , auf sich zu hören .... Net auf andere ...

Zurück
Oben