gono38
Neues Mitglied
lichtbrücke;3040043 schrieb:Hallo gono
sage hat Recht, mit deinen Aussagen über die Wirkungsweise kannst du dich um Kopf und Kragen reden... Braucht nur ein Kunde von dir (aus welchem Grund auch immer) durch die Einnahme gesundheitliche Probleme bekommen und der Arzt Anzeige erstatten.... Schon bist du mittendrin, denn so wie du hier argumentierst, machst du hier streng genommen regelrechte Heilungsversprechen und das ist absolut verboten, auch in Österreich. Du musst ständig darauf hinweisen, dass diese oder jene Wirkung eintreten KANN, und du musst ständig darauf hinweisen, dass eine Einnahme in der Eigenverantwortlichkeit des Kunden liegt, dass es sich um keine Medikamente handelt sondern um Nahrungsergänzungsmittel, und dass die Einnahme einen Arztbesuch nicht ersetzt, usw.
Ich will die Wirkungsweise des Pilzes absolut nicht schmälern, ich fühle mich auch wohl damit (wenngleich für mein "wichtigstes" Wehwehchen ein anderer Pilz sinnvoller ist). Aber mit Aussagen wie "das ist so", "das ist Tatsache", "das ist Fakt", usw. bist du mitunter schneller in Teufels Küche als dir lieb ist. Auch wenn die Wirkungsweise Tatsache ist - du darfst es nicht sagen.
Diagnosen, Heilungsversprechen usw. sind in Österreich den Ärzten vorbehalten!
Google mal, da gibt es mit Sicherheit etliche Websites, die das Rechtliche erklären (helptv, Ärztekammer, usw.)
Sorry gono, aber da widerspreche dich dir. Sehr viele Menschen müssen *rechnen*, d.h., es läuft sehr viel über die Geld-Schiene. Wenn du ein Problem hast, das du mit Reisi beheben möchtest (siehe deine Aufstellung über die Dosierungsempfehlung), dann kommst du mit 1 Kapsel pro Tag nicht weit. Und wenn du z.B. 3 Kapseln täglich zu dir nimmst, reicht diese Packung gerade mal 1 Monat. Knapp 60 Euro pro Monat sind für viele aber verd. viel Geld. In dem Land, in das ich ziehe, ist der monatliche Mindestlohn zwischen 500 und 600 Euro - und die stehen für Osteuropa noch sehr gut da. Wenn Gano Excel den europäischen Markt erobert, dann nur die reichen Länder, weil - wer kämpfen muss, um über die Runden zu kommen.... wo da gespart wird, kannst du dir denken.
Ich selbst habe vor vielen Jahren eine zeitlang Direktvertrieb gemacht. Es war dieselbe Schiene... hohe Einkommen wurden versprochen, usw., usf. Die Produkte waren hervorragend von der Qualität und ebenso "hervorragend" (= sauteuer) vom Preis. Die allermeisten Kunden haben nicht zuerst die Qualität und den sparsamen Verbrauch beleuchtet, sondern den Preis.
Das ist wohl bei Nahrungsergänzung nicht anders. Wenn man Geld sparen kann.... dann holt man halt ein Rezept vom Arzt, zahlt ein paar wenige Euros Rezeptgebühr, und die Schmerzen sind auch weg. Reishi & Co. muss man zur Gänze selbst bezahlen.
Ich will dir ganz bestimmt nichts madig machen, aber ich denke, du wirst mit der Zeit draufkommen, dass auch bei diesen Riesen-Versprechungen seitens der Direktvertrieb-Firmen nicht alles Gold ist, was glänzt.
lichtbrücke
Stimmt, es ist nicht alles Gold was glänzt........mir wäre ja auch lieber,
dass die Kapseln um einiges günstiger wären, damit sie für jeden leistbar sind......nur, mache ich keine Preise.
Leider sind mir die Preise vorgeschrieben.
Ich würde am liebsten eine riesen Menge an Kapseln verschenken,
um dann viele feedbacks zu haben.
Leider darf ich das nicht. Der Preis gilt eben weltweit,
egal ob Du jetzt in Rumänien, Dubai oder in Los Angeles wohnst...
LG, Gono38