Der Papst und seine Wahrheit

Ich kenne auch so eine Geschichte, dass Hitler eine eigene Währung in Deutschland hatte, unabhängig von den Weltbanken.
Und er hat es ausgeweitet auch auf Europa, so dass Handel untereinander stattfinden konnte, alles ganz unabhängig von den damals schon expandierenden Weltbanken. Das gefiel bestimmten Richtungen überhaupt nicht.
Hitler hat an verschiedenen Modellen gearbeitet, darunter uns vom Öl unabhängig zu machen durch neue innovative Technologien.

Werbung:
Hitler hat an verschiedenen Modellen gearbeitet, darunter uns vom Öl unabhängig zu machen durch neue innovative Technologien.
Ja. Man will ja nicht "schönreden", aber dennoch sind die "Geschehnisse", und warum das eine und das andere war, und auf welche Weise, wahrscheinlich wesentlich umgreifender und die entsprechenden ausgeführten Interessen von äußerst verschiedenen Seiten kommend gewesen.
So sieht es heute für mich aus, und das fühlt sich ansich auch wesentlich echter und richtiger an.

Ich erinnere mich auch wieder, was ich darüber gelesen hatte.
Es fing mit Hitler an. Ursprünglich ging Hitler, nachdem er gewählt worden war, nicht auf das Herantreten der (katholischen) Kirche ein. Lange Zeit wohl nicht. Es gab imgrunde keinen Grund dazu.
Dann aber unterwanderten die "richtigen" Leute immer mehr , ja ich weiß nicht wie es hieß, ich sage mal, das Abgeordnetenhaus, denn auch wenn man Hitler als Diktator sieht, er war zumindest anfangs demokratisch gewählt,
und brauchte für Entscheidungen auch jeweils Mehrheiten.
Es war wohl schließlich so, dass er für bestimmte Entscheidungen Stimmen von Leuten brauchte, die als Bedingung setzten, dass er sich staatlich mit dem Vatikan verbündet.
Eine abenteuerliche Theorie

Wir könnten doch lieber für uns selbst sorgen, anstatt die Brokatüberhänge im Vatikan zu finanzieren.

Was für ein Zusammenhang ......

:weihnacht

Ich kenne auch so eine Geschichte, dass Hitler eine eigene Währung in Deutschland hatte, unabhängig von den Weltbanken.
Und er hat es ausgeweitet auch auf Europa, so dass Handel untereinander stattfinden konnte, alles ganz unabhängig von den damals schon expandierenden Weltbanken. Das gefiel bestimmten Richtungen überhaupt nicht.
Was für eine Geschichte soll DAS denn sein?

Werbung:
Zurück
Oben