Semaya
Aktives Mitglied
- Registriert
- 27. Januar 2011
- Beiträge
- 736
Da Leben = Bewusstsein kein materielles Phänomen ist ist die Antwort auf diese Frage nicht für wissenschaftliche Erforschung zugänglich und auch Religionen spekulieren nur über die genauen Mechanismen.
Aber wenn doch die Wissenschaft selbst sagt dass sie keine Ahnung hat, wie kann ein Wissenschaftler dann überhaupt eine Möglichkeit ausgrenzen?
Natürlich.... nach dem Ausschlussverfahren... Die Erde kann unmöglich in 7 Tagen geschaffen worden sein, Schlangen können nicht sprechen und auf sämtlichen Autobahnkreuzungen hab ich nie ne "Zufahrt Paradies" entdeckt.
Was wenn aber solche "alten Geschichten" wie aus der Bibel eher als "Gleichnisse" zu sehen sind? Dann KANN die Wissenschaft erst einmal überhaupt nicht mit dem Gleichniss übereinstimmen weil es ja nur von etwas "ähnlichem" spricht.
Wenn ich von einem Flugzeug rede und sage "ein Vogel mit Menschen drin" würde mich auch jeder Wissenschaftler auslachen weil es wohl keinen Vogel gibt, der Menschen überhaupt lebendig im Bauch tragen könnte.
Darum verstehe ich auch die ganze Aufregung nicht.
Einerseits dass Wissenschaftler ständig alles nieder machen müssen obwohl sie letztendlich selbst keine Antwort drauf haben, wie auch Esoteriker die die Wissenschaft sogar in Bereichen niedermacht die definitiv als bewiesen gelten.