Der Kinderwunsch lebt

Nein, nicht verlassen. Nur bewusster werden.
Du räumst doch auch deine Wohnung auf, wenn sie schmutzig ist...und gehst nicht gleich los und nimmst dir ein neues Haus. :)

Hhhmmmm, meinst du das Aufräumen der schmutzigen Wohnung nun auf die Weltbevölkerung bezogen ?

Das wollten und wollen heute noch viele, aber was sind das, Staubsauger, oder doch die allerletzten durchgeknallten Tyrannen, die, die Bedeutung Mensch längst verloren haben ?
 
Werbung:
Hhhmmmm, meinst du das Aufräumen der schmutzigen Wohnung nun auf die Weltbevölkerung bezogen ?

Das wollten und wollen heute noch viele, aber was sind das, Staubsauger, oder doch die allerletzten durchgeknallten Tyrannen, die, die Bedeutung Mensch längst verloren haben ?

Lies doch woraufhin ich es schrieb: Auf seeinglights wunsch, der erde den rücken zu kehren.

ihr könnte meinetwegen gerne alle auf den mars oder sonstwohin auswandern, wo es besser ist,

ich bleib hier.
:)
 
Naja nur weil alle ein Kind haben und man sonst ohne eines übrig bleibt hat mit Liebe zu Kindern aber nichts zu tun, das ist eher ohne Verstand, eher aus Angst meine ich.;)
 
Lies doch woraufhin ich es schrieb: Auf seeinglights wunsch, der erde den rücken zu kehren.

ihr könnte meinetwegen gerne alle auf den mars oder sonstwohin auswandern, wo es besser ist,

ich bleib hier.
:)

Dann hast ja noch mal Glück gehabt :D :D :D

Ich putze auch noch selbst ........ aber ein Vergleich mit der Zunahme der Weltbevölkerung ist echt nicht lustig. Denn immer bedenken, wenn das Putzkommando aus China kommt, wird z.B. Austria sehr sauber sein. Und so kann man es weitermachen.

Ist aber immer schön, wenn ein paar meinen, sie wüssten es, wie es die Mehrzahl der anderen zu tun hätten. Nur aufpassen, wenn die andere Seite sich mal mental zusammenschließt und hier ausfegt. Nur für die so gläubig Angehauchten. :D
Die energetische Schockwelle, werdet ihr gar nicht mehr merken, wie sie euch zerlegt. :danke:
 
Hallo!

Hiermit stelle ich die Hypothese auf, dass jeder Mensch einen Kinderwunsch in sich trägt. Dass manche Personen keinen emotionalen Zugang zu diesem Kinderwunsche finden, dass sie demnach der Auffassung sind, sie wollten keine Kinder bekommen, liegt womöglich daran, dass sie ihren eigenen Kinderwunsch in die unbewussten Sphären ihrer Psyche verdrängen, abspalten, dissoziieren. Der Kinderwunsch ist bei diesen Menschen z. B. aufgrund von unbewussten Schuld- oder Angstgefühlen tabuisiert. Auch eine tiefsitzende, viele Persönlichkeitskomponenten umfassende Infantilität mag dazu führen, dass sich ein Betroffener der mit der Kindererziehung verbundenen Verantwortung nicht gewachsen sieht und deshalb eine Empfängnis ausschlägt.

Folgende Gründe sprechen dafür, dass der Kinderwunsch jedem Menschen zu eigen ist:

1. der biologische Fortpflanzungstrieb, der danach drängt, sich selbst und die eigene Spezies zu erhalten, indem das eigene genetische Material verbreitet wird. Fruchtloser Sex substituiert dabei selbstverständlich nicht die Realisierung des Kinderwunsches.

2. die archetypischen Vater- und Mutter-Imagines, die in der Tiefe der Psyche eines jeden Menschen angelegt sind und nach Verwirklichung verlangen. Das sind die väterlichen und mütterlichen Aspekte der menschlichen Identität, die im Hirn verankert sind und gelebt werden möchten. Schon früh erproben Kinder die elterlichen Rollen (Mutter-Vater-Kind-Spiele etc.).

3. Die Traumanalyse zahlreicher Menschen zeigt, dass sich die Leute eigene Kinder wünschen, auch wenn sie sich dessen nicht immer sofort bewusst sind. Unter der Schwächung der Ich-Zensur während des Schlafes zeigt sich der Kinderwunsch bei vielen im Traume in Symbolgestalt. Manche müssen ihn sich hart erarbeiten.

4. Bei allen Organismen im Reich des Lebendigen ist die Fortpflanzung/Vermehrung/Duplikation obligatorisch, denn sie begründet das Leben und ist elementarer Bestandteil desselben.

Viele Grüße

Lamia
Ich will keine Kinder..die nehmen mir meine Hello Kitty Sachen weg haha.:p
 
Ich will keine Kinder..die nehmen mir meine Hello Kitty Sachen weg haha.:p
Nee ma im Ernst.. Ich hatte lange Zeit überhaupt keine Lust auf Kinder, konnte mit denen auch noch nie so wirklich was anfangen. Ich finde sie auch nicht süß:p Tierbabys sind viel süßer.:)
Klar damals als ich 14 war hab ich im Internet so schöne Babyklamotten usw gefunden.. Da wollte ich dann plötzlich unbedingt eins:p
Aber das war wohl mehr im Sinne wie.. Eine Puppe und schöne Kleidchen anziehen. Einen wirklichen Kinderwunsch hatte ich jedenfalls noch nie, und ich bin deswegen auch nicht krank.. Wenn ich (vllt) mal eigene habe, sehe ich es vielleicht anders.
 
Nee ma im Ernst.. Ich hatte lange Zeit überhaupt keine Lust auf Kinder, konnte mit denen auch noch nie so wirklich was anfangen. Ich finde sie auch nicht süß:p Tierbabys sind viel süßer.:)
Klar damals als ich 14 war hab ich im Internet so schöne Babyklamotten usw gefunden.. Da wollte ich dann plötzlich unbedingt eins:p
Aber das war wohl mehr im Sinne wie.. Eine Puppe und schöne Kleidchen anziehen. Einen wirklichen Kinderwunsch hatte ich jedenfalls noch nie, und ich bin deswegen auch nicht krank.. Wenn ich (vllt) mal eigene habe, sehe ich es vielleicht anders.

Du bist 18!

Du bist noch in der Reife vom Kücken zur Henne;)

Mein Kinderwunsch kam mit 30


also du hast noch ur lange zeit:D
 
Du bist 18!

Du bist noch in der Reife vom Kücken zur Henne;)

Mein Kinderwunsch kam mit 30


also du hast noch ur lange zeit:D
Nunja, Lamia hat mit 20 dieses Thema geschrieben, und gesagt alle die keinen Kinderwunsch haben haben eine Störung.. Und whrl hatte sie diese Meinung auch schon mit 18.:)
 
Nunja, Lamia hat mit 20 dieses Thema geschrieben, und gesagt alle die keinen Kinderwunsch haben haben eine Störung.. Und whrl hatte sie diese Meinung auch schon mit 18.:)

Viele Frauen, die zunächst keinen Kinderwunsch verspüren, nehmen selbigen dann plötzlich mit 35 oder 40 Jahren wahr, also in einer Zeit, in der es manchmal schon zu spät ist, Kinder zu gebären. Dann stellen sich nicht selten depressive Symptome ein.

Jemand, der keinen bewussten Zugang zu seinem Kinderwunsche findet, muss nicht zwingend unter einer psychischen Dysfunktion leiden. Allerdings vermute ich durchaus, dass emotionale Blockaden die Kinderwünsche verschleiern und vernebeln. Die psychologischen Gründe für die Verdrängung des Kinderwunsches sind hinlänglich erörtert worden. Sie reichen von symbiotischer Bindungsgewalt bis zu frühkindlichen Traumata und Selbstwertdefiziten der Betroffenen. Ein Mensch, der sich selber als wertlos erachtet, der zusätzlich sogar eine totale Selbstablehnung in sich trägt, wird wahrscheinlich nicht danach streben, sich fortzupflanzen, indem er sein eigenes genetisches Material verbreitet.
 
Werbung:
Viele Frauen, die zunächst keinen Kinderwunsch verspüren, nehmen selbigen dann plötzlich mit 35 oder 40 Jahren wahr, also in einer Zeit, in der es manchmal schon zu spät ist, Kinder zu gebären. Dann stellen sich nicht selten depressive Symptome ein.

Jemand, der keinen bewussten Zugang zu seinem Kinderwunsche findet, muss nicht zwingend unter einer psychischen Dysfunktion leiden. Allerdings vermute ich durchaus, dass emotionale Blockaden die Kinderwünsche verschleiern und vernebeln. Ein Mensch, der sich selber als wertlos erachtet, der zusätzlich sogar eine totale Selbstablehnung in sich trägt, wird wahrscheinlich nicht danach streben, sich fortzupflanzen, indem er sein eigenes genetisches Material verbreitet.
Ist bei mir aber nicht so. Wenn ich Kinder im Grunde vllt wollen würde, würde ich das spüren. Aber da ist nichts. Garnichts. Ich habe einfach keinen Bezug zu ihnen und auch keinen Kinderwunsch.
:)
Und der letzte Punkt schon garnicht. Ich finde mich eig total toll:D. Aber wenn ich ein Kind kriegen würde, wäre es wohl kaum eine Kopie von mir. Vllt sogar ganz anders. Jeder Mensch und seine Fähigkeiten sind einzigartig und können auch nicht vererbt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben