Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist nicht "mein" Wissen, und die Antwort ist ja es ging mir durchaus um einen Austausch, weniger darum Geschlechter in Besser/schlechter zu unterteilen.
Und meine Überlegung ist tatsächlich, dass sich natürliche Rollen u.A. aus diesem Unterschied ergeben und dass es einen Grund hat wenn es anders ist, der sich nicht einfach auf den Charakter eines Menschen schieben lässt, sondern einen biologischen Sinn hat. Wie ich schon angedeuet habe, ein "Notprogramm" aktiviert wird, wenn für den Nachwuchs die Umweltbedingungen nicht mehr optimal sind um zu gedeihen.
Damit kann man auch das Thema Homosexualität beleuchten, was z.B. in den von mir angedeuteten Menschenversuchen in der DDR untersucht wurde und worüber es Forschungen gibt, die interessante Ergebnisse zeigten.
Wenn man noch weiter schaut, aber das sprengt jetzt den Rahmen des Threads, hat das auch was mit den Frequenzveränderungen zu tun. In anderen Erdenzeiten gab es andere Frequenzen die herum "schwirrten" - man nehme das Beispiel des Urzeitcodes. Das heißt es werden von unserer DNA nur bestimmte Gene aktiviert, andere schlafen - solange bis eine bestimmte Frequenz sie weckt. So wieder mMn ein Notprogramm im Organismus, weil die Umwelt für ein anderes Dasein nicht kompatibel wäre oder umgekehrt. Und jetzt schaun wir mal, wieviele künstlich erschaffene Frequenzen um uns herum summen .....
(Aber eine sachliche Diskussion wird hier schwieirg, weil mir eine Meinung aufgedrückt wird ohne sie zu kennen, nur weil mich das Thema interessiert.
Andere schaun auch Nachrichten wo Kriminalität gezeigt wird - sind sie deswegen Verbrecher? - ich denke du verstehst wie ich das meine.
Ich gehe nur auf die Beiträge ein, wo ich Resonanz spüre bzw. ehrliche Austausch vermute.
Allerdings bin ich nicht andauernd im Netz, deswegen kommt eine Antwort halt mal etwas später.)
Nein, er schreitet größere Räume ab
nein, siehe dazu die unterschiedlichen Hirnregionen, die beide Geschlechter benutzen, um sich zurecht zu finden - meines bescheidenen Wissens nach ist der Hippocampus im Gegensatz zum frontalen Stirmlappen ein, sagen wir, eher deftiger Schnellspeicher als ein geistig relevanter Aufwandsschwerpunkt.
Sagt wer genau?
Eben
Wird im angegebenen Artikel ja auch angesprochen, warum das heute so wahrgenommen wird, aber warum es eben nicht unbedingt so ist.
und das grundlegende bedürfnis wäre?
wenn ich dich richtig verstehe, rückkehr zum patriarchat - frau zurück in die kinderstube und an den herd.
selbst wenn die ursachen einer niedrigen fertiliätsrate dort zu suchen wären, wo du sie zu verorten meinst -
sehe ich anders und übrigens steigt sie wieder bei deutschen frauen und sinkt bei zuwanderern -
mal ein paar fragen.
meinst du nicht, dass sich meist ein mensch einen beschützer/helfer sucht, wenn die eigene fähigkeit für sich selbst zu sorgen eher gering ist - nicht ausreichend gefördert wurde?
wird die fähigkeit zur selbsthilfe in den armen des beschützers ausgebaut?
ich denke, das gegenteil ist im allgemeinen der fall.
wenn dann der beschützer ausfällt - aus welchem grund auch immer - hinterlässt er einen menschen, der erst recht einen beschützer/helfer braucht -
sehr häufig fallen dann elternteile den kindern zur last.
ist das so für dich in ordnung?
wo erkennst du deine verantwortung?
effektive hilfe - werter herr - besteht in der hilfe zur selbsthilfe.
und die sähe so aus, dass die eigenverantwortlichkeit gefördert wird.
das scheint mir in deinen vorstellungen nicht vorzukommen.
der nächste punkt ist noch, dass menschen mit beschützer/helfersyndrom im allgemeinen menschen sind, die sich selbst danach sehnen beschützt zu werden und ihre unerfüllte (uneingestande) sehnsucht dadurch kompensieren, dass sie sich zu beschützern anderer hochstilisieren.
in einer echten krise sind sie nicht zu gebrauchen.
und weißt - ich weiß wovon ich rede.
ich hatte nur das glück, dass mir das schicksal die hilflosigkeit meiner beschützer/helfer so krass vor augen geführt hat, dass ich lernen konnte mir selbst zu helfen.
aber lustig war diese art des lernens nicht.
ich bin sehr froh, wenn in aufgeklärten familien die eigenverantwortlichkeit gefördert wird - auch wenn es bedeutet, dass frauen in unseren breiten nicht mehr jedes jahr schwanger sind und ein kind nach dem anderen werfen.
es werden weltweit mehr als genug kinder geboren - und ich habe null probleme damit, dass 'unsere rasse' als solche ausstirbt.
so ein hanebücherner quatsch.
menschen sind menschen - unabhängig von ihrer hautfarbe, nationalität, ethnischer herkunft etc. pipi -
und jeder einzelne hat seinen individuellen wert.
Ich habe dich nicht beschimpft. Sich an solche angeblichen Erkenntnisse zu hängen, weil sie der eigenen Ansicht zusprechen, wäre aber zumindest Betriebsblindheit.Kann evtl sein, dass du deine wissenschaftl. Texte nicht richtig verstanden hast? Ich habe was anderes gefunden - vor allem das man sich nicht äußern darf, weil man dann als homophob beschimpft wird.
Bei den Katholiken wirst Du gewiss auch fündig.Das DDR Ding ist EIN Beispiel
Was soll das jetzt wieder?Und mal ehrlich, Du legst so viel Wert auf Emanzipation und Gleichberechtigung - würde es dir für das Leben deiner Kinder gefallen, wenn Europa die 3. Türkenbelagerung verlieren würde? Wenn für deine Kinder oder Enkel dann islamische Zustände wie im Iran oder Suadi Arabien herrschen würden?
Was soll das jetzt wieder?
Du bist doch der, der die dortigen Werte hier vor alem Frauen "einimfpen" möchte. Der Unterschied im Vorgehen ist lediglich der, dass Du eine angebliche biologische Ursache erfindest, damit die Frauen wieder gaaaanz unten sind, harmlos und schwach. Deine Gewalt ist nicht körperlich. Das ist aber schon der einzige Unterschied zu den Kulturen, die Du kritisierst.
in einer natürlichen umgebung sind die rollen nicht vordefiniert.Nicht in einer natürlichen Umgebung. Dort ist die Frau auf Unterstützung angewiesen, wenn sie ein Kind bekommt/hat.
exakt - ein vordefinierter helfer ist darauf aus in subtiler form kontrolle auszuüben.Übrigens hat zu beschützen nicht unbedingt mit dem Helfersyndrom zu tun. Es ist auch eine Form, subtile Kontrolle auszuüben, oder auch Geschäfte abzuschleißen um für sich selber etwas zu erreichen. Ein allgemeiner Rückschluss auf ein Helfersyndrom ist daher mal nicht zulässig.
so ist es. ich wurde von menschen großgezogen, die vordefinierte rollen lebten. lernfähig, wie ich nun mal bin, habe ich die klischees abgelegt.Hat aber auch damit zu tun, dass DU deine Eigenverantwortung für dich nicht wahrgenommen hast, nicht hilflos zu sein.
weshalb es gut ist, dass sich der gedanke zu verbreiten beginnt.Dieser Gedanke, eigenverantwortlich zu sein, zu werden, nicht gefallen zu müssen, sich nicht verlassen und beschützen lassen wollen ... das ist einfach noch nicht sehr weit verbreitet.
ideologien können kritisch hinterfragt und abgelegt werden.Das stimmt schon, dass jeder Mensch seinen individuellen Wert hat. Daneben hat jeder Mensch aber auch seine Wertesysteme, die aus den Ideologien seiner Umgebung definiert werden, zum Teil auch bereits integraler Bestandteil seiner Quellkultur sind.
diese gefahr sehe ich nicht und ist auch völlig unrealistisch, da selbst muslimische frauen - ganz besonders, wenn sie in aufgeklärten kulturen leben - immer eigenverantwortlicher werden.Du legst so viel Wert auf Emanzipation und Gleichberechtigung - würde es dir für das Leben deiner Kinder gefallen, wenn Europa die 3. Türkenbelagerung verlieren würde? Wenn für deine Kinder oder Enkel dann islamische Zustände wie im Iran oder Suadi Arabien herrschen würden?
*lach* - ich bin schon alt.Die Frage stellt sich nicht. Menschen werden alt, auch Du. Es ist ein "sein" ... und keine Option. Und dann geht man hoffentlich auch noch wertschätzend udn respektvoll mit ihnen um ... so wie man sich das halt für sich selber auch wünschen würde.
jeder mensch - ob mann oder frau - verkauft sich aus unterschiedlichen zwängen heraus.Nicht umsonst haben sich die alleinstehenden Frauen nach dem Krieg an die Besatzer "verkauft". Haben sich Bäuerinnen an andere Bauern verkauft um den Hof zu erhalten. Haben sich alleinstehende Frauen im alten Rom als Prostituierte verdingt.
Ja, ich kann nichts dafür, wenn Du nicht siehst, dass deine Wunschvorstellung von Rollenbildern nicht der Realität entspricht und nur ein Teil (ein recht kleiner Teil sogar) in dieser Rollenverteilung tatsächlich leben möchte.Für das Brett vor'm Kopf würde ich einen 50cm Mauerbohrer empfehlen ....