Der Gott der Bibel ist ein Massenmörder

Servus Syrius,

es ist nicht arm auf die uralten, originale Geschichte sich zu berufen,
1. weder im Falle Hiobs, um die wahre Natur jenes Sohnes eines Gottes, welche die Christen als Satan getauft haben, um seine wahre Natur zu verstehen, siehe Satan aus der Geschichten Hiobs
  • und zu verstehen, dass die Erfindungen der Christen kein Halt haben,

2. noch im Falle der originalen Geschichte aus Jesaja 14, wo die Erfindung eines fallenden Engels namens Luzifer auf drei Verse bezieht ohne den gesamten Kontext von Jesaja 14 in Betracht zu ziehen,
  • wo über einem Gesang beim Tod des Königs von Babylon die Rede ist
  • und nicht über einem Luzifer (Morgenstern), mit dem der königliche Prunk verglichen ist,
  • siehe Jesaja 14 - Luzifer.

Wer das sogenannte Neue Testament liest und die Art und Weise wie es entstanden ist, nicht kennt, wird falsch beraten.

1. Jesus behauptete, er sei der "prophezeite" und erwartete Messias (Christos) - König der Juden gem. der sogenannten Prophezeiung 1.Chronik 17:11-14

2.deren Interpretation als Prophezeiung selbst ein Schwindel ist , siehe König Salomo 1.Chronik 22:5-10.

3. Somit stellte er sich selbst angeblich als der "prophezeite" und erwartete Messias (Christos) - König der Juden, siehe Das Heil kommt von den Juden.

4. Noch vor seinem Geburt wurde er angeblich als der zukünftige König der Juden vorgestellt, siehe Die Weisen aus Morgenland "nach" Matthäus um zu beweisen, dass Jesus hatte das Recht sich so vorzustellen.

5. Dem Jesus wurden sogar Stammbäume erfunden um ihn als Nachfahre des Königs David zu beweisen und somit mit der der sogenannten Prophezeiung 1.Chronik 17:11-14 zu passen, siehe Der Sinn der Stammbäume von Jesus.

6. Jesus hatte es aber nicht geschafft der König der Juden zu sein, siehe Jesus wurde gehängt.
  • somit haben sich seine jüdische Anhänger von ihm abgewandt, weil sie erkannt haben, er war ein Schwindler.
  • Jesus wurde neu erfunden, zuerst als nicht gestorben und Wanderprediger des Gottes der Juden - Jehova - der einzige Gott, siehe Erste Erwähnung der kanonischen "Evangelien" Irenäus.
Lieber Anadi,

Du berufst Dich auf uralte Schriften und behauptest dann, wie falsch diese wären. Versteh ich irgendwie nicht.

Es gibt Durchgaben aus dem 20. Jh. - gemäss dem Versprechen Jesu, den Geist der Wahrheit zu senden - die sehr gut verständlich die Zusammenhänge unseres Woher und Wohin erklären.

Jesus hat die Schriftgelehrten Lügengriffel genannt und er hat nie Auftrag erteilt, seine Lehre aufzuzeichnen, denn er wusste genau, dass es seiner Lehre nicht besser ergehen würde wie den alten Schriften.

Es war und ist die Absicht Jesu, dass seine Lehre von seinen Engeln mittels Medien verbreitet werde - und das tun sie und was sie uns sagen ist einfach und logisch.

Die Kirche hat die Kraft der Urchristen gebrochen und daraus eine Organisation von Macht und Reichtum gemacht. Die Wahrheit aus deren Schriften herauszulesen ist fast nicht mehr möglich.

lg
Syrius
 
Werbung:
Lieber Anadi,

Du berufst Dich auf uralte Schriften und behauptest dann, wie falsch diese wären. Versteh ich irgendwie nicht.
Servus Syrius,

die von dir zitierten Argumente, behaupten nicht das Hiobs oder Jesaja 14 falsch wären, sondern, dass sie von den sich falsch selbst ernannten Christen, gem. ihrer Erfindung des theologischen Jesus, falsch interpretiert sind.

Zur Erinnerung:

es ist nicht arm auf die uralten Geschichten sich zu berufen,
1. weder im Falle Hiobs, um die wahre Natur jenes Sohnes eines Gottes, welche die Christen als Satan getauft haben, um seine wahre Natur zu verstehen, siehe Satan aus der Geschichten Hiobs

  • und zu verstehen, dass die Erfindungen der Christen kein Halt haben,

2. noch im Falle der originalen Geschichte aus Jesaja 14, wo die Erfindung eines fallenden Engels namens Luzifer auf drei Verse bezieht ohne den gesamten Kontext von Jesaja 14 in Betracht zu ziehen,

  • wo über einem Gesang beim Tod des Königs von Babylon die Rede ist
  • und nicht über einem Luzifer (Morgenstern), mit dem der königliche Prunk verglichen ist,
  • siehe Jesaja 14 - Luzifer.
 
Es gibt Durchgaben aus dem 20. Jh. - gemäss dem Versprechen Jesu, den Geist der Wahrheit zu senden - die sehr gut verständlich die Zusammenhänge unseres Woher und Wohin erklären.

Der Jesus hat nie so etwas versprochen.
Du hast die Argumente, welche das beweisen, nicht widerlegt, siehe
Jesus - ein Schwindler - "der Prinz aus dem Hause Davids - zukünftige König der Juden - Messiah" - 2. Teil der Post #991.
 
2. Was die Hängung des Jesus angeht, sollte man verstehen, dass die Angaben in der sogenannte NT nicht vertrauenswert ist.
Und was spricht denn für die Hängung außer der Talmudstelle? Eine andere Darstellung ist für dich anscheinend nicht vertrauenswürdig, aber was macht denn die Talmudstelle für dich vertrauenswürdig. Hältst du die Hängung für wahrscheinlicher oder wolltest du das einfach mal so in den Raum stellen, so nach dem Motto: Es gibt da auch noch andere Thesen. Dann sollte man jedoch auch mitteilen, warum dass vielleicht eher zutreffen kann.
 
Und was spricht denn für die Hängung außer der Talmudstelle? Eine andere Darstellung ist für dich anscheinend nicht vertrauenswürdig, aber was macht denn die Talmudstelle für dich vertrauenswürdig. Hältst du die Hängung für wahrscheinlicher oder wolltest du das einfach mal so in den Raum stellen, so nach dem Motto: Es gibt da auch noch andere Thesen. Dann sollte man jedoch auch mitteilen, warum dass vielleicht eher zutreffen kann.
Servus immanuel,

1. Es gibt keine andere historische Stelle, welche den Tod eines Jesus,
der sehr ähnlich mit dem Jesus der Schwindler, "der Prinz aus dem Hause Davids - zukünftige König der Juden - Messiah" ist, siehe 2. Teil der Post #991.

2. Bis Mitte des 2. Jahrhunderts, haben die "Christen" den Tod des Jesus verdrängt, siehe
Originale-Griechisch
Erste Erwähnung Irenäus
Erste Erwähnung Justinus
PAPIAS bestätigt die Variante Irenäus

als Generationen hellenistischer "Christen" einen Tod mit Auferstehung nach alten Mustern für Jesus erfunden haben,
siehe
Jesus Auferstehung und Osiris
Die Trinität-Isis-Osiris-Horus
Jesus, Maria und "heiliger Geist" kopiert von Ägypter.
 
1. Es ging nicht um die Idee der Hängung Jesus, sondern um die Idee, Zitat:

"Die ganze Bibel (sowohl AT als auch NT) ist für dich der reinste Betrug, aber um diese These zu belegen, führst du einen Auszug aus dem Talmud an.", siehe #996.

Eine falsche Behauptung, siehe Post
#997
Da hast du mich falsch verstanden. Bei "um diese These" meinte ich deine These, dass Jesus gehängt wurde, und da hast du eben nur die Stelle aus dem Talmud angegeben.
 
Da hast du mich falsch verstanden. Bei "um diese These" meinte ich deine These, dass Jesus gehängt wurde, und da hast du eben nur die Stelle aus dem Talmud angegeben.
Servus immanuel,
das ist eine Lüge,
man kann nicht was anderes meinen , als das, was man eindeutig behauptet hat,
auch wenn ein Blödsinn war,
und der Beweis ist deine Aussage aus der Post #996:

"Die ganze Bibel (sowohl AT als auch NT) ist für dich der reinste Betrug,
aber um diese These zu belegen, führst du einen Auszug aus dem Talmud an.", siehe #996.

Eine falsche Behauptung, siehe Post
#997
 
Servus immanuel,
das ist eine Lüge,
man kann nicht was anderes meinen , als das, was man eindeutig behauptet hat,
auch wenn ein Blödsinn war,
und der Beweis ist deine Aussage aus der Post #996:

"Die ganze Bibel (sowohl AT als auch NT) ist für dich der reinste Betrug,
aber um diese These zu belegen, führst du einen Auszug aus dem Talmud an.", siehe #996.

Eine falsche Behauptung, siehe Post
#997
Das ist keine Lüge wenn du die nochmal ansiehst auf welche Aussage von dir ich meine Aussage getätigt habe:
und zwar dort auf deine letzten 3 Worte in dem Satz.

6. Jesus hatte es aber nicht geschafft der König der Juden zu sein, siehe Jesus wurde gehängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
"6. Jesus hatte es aber nicht geschafft der König der Juden zu sein, siehe Jesus wurde gehängt."
Du hast diese Aussage zitiert um was anderes zu behaupten,

"Die ganze Bibel (sowohl AT als auch NT) ist für dich der reinste Betrug,
aber um diese These zu belegen, führst du einen Auszug aus dem Talmud an.", siehe #996.


Eine falsche Behauptung, siehe Post #997

Und dann lügst und behauptest, dass es nur um die Hängung Jesus ging, weil das hast du zitiert.
Da, kannst du einen Roman zitieren, wichtig sind deine Kommentare, die nicht auf die Hängung des Jesus zielen,
sondern auf "Die ganze Bibel (sowohl AT als auch NT)".
 
Zurück
Oben