Der Gott der Bibel ist ein Massenmörder

Sich ausschliesslich auf diese uralten Bücher zu berufen ist etwas arm.
Servus Syrius,

es ist nicht arm auf die uralten, originale Geschichte sich zu berufen,
1. weder im Falle Hiobs, um die wahre Natur jenes Sohnes eines Gottes, welche die Christen als Satan getauft haben, um seine wahre Natur zu verstehen, siehe Satan aus der Geschichten Hiobs
  • und zu verstehen, dass die Erfindungen der Christen kein Halt haben,

2. noch im Falle der originalen Geschichte aus Jesaja 14, wo die Erfindung eines fallenden Engels namens Luzifer auf drei Verse bezieht ohne den gesamten Kontext von Jesaja 14 in Betracht zu ziehen,
  • wo über einem Gesang beim Tod des Königs von Babylon die Rede ist
  • und nicht über einem Luzifer (Morgenstern), mit dem der königliche Prunk verglichen ist,
  • siehe Jesaja 14 - Luzifer.
So Du die Bibel je gelesen hast, weisst Du, dass Jesus den Geist der Wahrheit versprochen hat, da es noch so viel gäbe, das sie noch gar nicht verstehen würden.
Wer das sogenannte Neue Testament liest und die Art und Weise wie es entstanden ist, nicht kennt, wird falsch beraten.

1. Jesus behauptete, er sei der "prophezeite" und erwartete Messias (Christos) - König der Juden gem. der sogenannten Prophezeiung 1.Chronik 17:11-14

2.deren Interpretation als Prophezeiung selbst ein Schwindel ist , siehe König Salomo 1.Chronik 22:5-10.

3. Somit stellte er sich selbst angeblich als der "prophezeite" und erwartete Messias (Christos) - König der Juden, siehe Das Heil kommt von den Juden.

4. Noch vor seinem Geburt wurde er angeblich als der zukünftige König der Juden vorgestellt, siehe Die Weisen aus Morgenland "nach" Matthäus um zu beweisen, dass Jesus hatte das Recht sich so vorzustellen.

5. Dem Jesus wurden sogar Stammbäume erfunden um ihn als Nachfahre des Königs David zu beweisen und somit mit der der sogenannten Prophezeiung 1.Chronik 17:11-14 zu passen, siehe Der Sinn der Stammbäume von Jesus.

6. Jesus hatte es aber nicht geschafft der König der Juden zu sein, siehe Jesus wurde gehängt.
  • somit haben sich seine jüdische Anhänger von ihm abgewandt, weil sie erkannt haben, er war ein Schwindler.
  • Jesus wurde neu erfunden, zuerst als nicht gestorben und Wanderprediger des Gottes der Juden - Jehova - der einzige Gott, siehe Erste Erwähnung der kanonischen "Evangelien" Irenäus.
 
Werbung:
schön, dass Du zu wissen glaubst, wer Satan und wer Luzifer ist. Satan ein "Staatsanwalt" Gottes??! Als ob Gott sowas nötig hätte.
Luther:
Hiob 1[6] Es begab sich aber auf einem Tag, da die Kinder* Gottes kamen und vor den Herrn traten, kam der Satan auch unter ihnen.

[7] Der Herr aber sprach zu dem Satan: Wo kommst du her? Satan antwortete dem Herrn und sprach: Ich habe das Land umher durchzogen.

[8] Und der Herr sprach zu Satan: Hast du nicht achtgehabt auf meinen Knecht Hiob? Denn er ist seinesgleichen nicht im Lande, schlecht und recht, gottesfürchtig und meidet das Böse.


*Im Hebräischen Text steht dort „Söhne (beni, בְּ נֵי)“, so auch in verschiedenen anderen Übersetzungen. Mit dem Kinder oder Söhne Gottes sind die Elohim gemeint, aber nicht die Mal’ach (Engel).

Merlin
.
 
:unsure:

Der Begriff des Satans ist keine christliche Erfindung. Dieser Begriff stammt aus dem hebräischen שָׂטָן, das sich als Ankläger (Staatsanwalt) übersetzen lässt. Im Gegensatz dazu steht da noch die Gestalt des Teufels, der mit dem griechischen Diabolos (Widersacher) verbunden ist.

Diese Vorstellung vom Widersacher Gottes dürfte sich aus dem persischen Dunstkreis verbreitet haben. Dort war der Widersacher des Schöpfergottes Ahura Mazda, dessen Bruder Ahriman. Ein zentraler Punkt in der Lehre Ahuras war und ist die Überwindung des Bösen durch das Gute. Aus diesem Grund sandte er seine Sendboten (Malakhim/Engel) aus, um die Menschen zum Guten zu bewegen.

Letztendlich würde dann der Schöpfergott Ahura Mazda den Heilsbringer Saoschjant aussenden, um die Welt zu vervollkommnen und vom Bösen zu befreien. Das alles soll in einem Endkampf gegen das Böse geschehen. Saoschjant würde dann nach dem Sieg über das Böse die Toten zu neuem Leben erwecken und deren Körper wieder herstellen. Ja auch er würde von einer Jungfrau geboren werden.

Es ging da also zunächst um zwei völlig unterschiedliche Gestallten und Geschichten. Erst über die Zeit verschwammen dann durch einig Kirchenväter diese Gestallten ineinander. Was letztlich blieb, war dann die Geschichte von Ahriman, als das personifizierte Böse und Widersacher Gottes (Satan/Teufel). Es hat also schon seinen Grund, warum bei Lukas in einem Vers von den Dämonen/Teufel, als auch von Satan schrieb.

Ach ja, der einzige Unterschied von Satanas und Satan liegt einfach nur in der Sprache, in der ein Text geschrieben wurde. Latein: Satan; Griechisch Satanas

Merlin
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mit "Söhne Gottes" nicht auch eine bestimmte Gruppe von Engeln gemeint sein, so wie es hier vertreten wird?
Lieber Immanuel,

es gibt einer Reihe Geistwesen in der Jüdischen Tradition, die mit dem Wesen eines Engel nichts gemein haben. So zum Beispiel die Shedim (Schutzgeister), die She’ririm als Geistwesen ganz allgemein oder Aschmodai usw. So gehören auch die Cherubim, als Begleiter und Wächter Gottes oder die Seharpim zu dessen Lobpreisung dazu. Alles Wesen also aus dem göttlichen Pantheon. Somit also die Götter aus der Vergangenheit, mit dem Jahwe umgeben war: „Die Söhne Jahwes.“

Die Engel tauchen jedoch erst in Zusammenhang mit den Schriften auf, die während oder nach dem Babylonisch Exil verfasst wurden. So zum Beispiel bei Daniel, der ja als Treuepfand an den Babylonischen Hof gegeben wurde.

Ja und wie die Engel im Alten Testament einzogen, wurden auch sie zu einem Teil der Gemeinschaft der Elohim. Damit dürfte klarwerden, dass nicht jeder Elohim zwangsweise auch ein Engel sein muss. Zudem waren die She’ririm nicht unbedingt mit dem Guten verbunden. So war zum Beispiel der Dämon Aschmodei, der Hüter des Totenreiches. Sein Auftrag Gottes lag darin, dass niemand aus diesem Reich entkommen konnte und auch um die schweren Sünder zu bestrafen.

330px-Asmodaeus.png
Aschmodei aus Dictionnaire Infernal
1826 (Wikimedia, gemeinfrei)

Mit dem göttlichen Pantheon des Christentums lässt sich das für uns etwas anschaulicher erklären. So ist dort Gott nicht nur mit dem Heiligen Geist, Christus, den Cherubim, Seraphim und Engeln umgeben, sondern auch mit den Heiligen, Seligen und Gerechten (siehe Offenbarung).

Merlin
.
 
Der Begriff des Satans ist keine christliche Erfindung. Dieser Begriff stammt aus dem hebräischen שָׂטָן, das sich als Ankläger (Staatsanwalt) übersetzen lässt.
Servus DruideMerlin,

1. nicht der Begriff Satan wurde von den "Christen" erfunden, sondern er wurde neu erfunden, und übermittelte nicht die Idee eines Anklägers, sondern die Idee eines "Widersachers Gottes"
2. Der Begriff Satan übermittelte ursprünglich die Idee einer der mit einer Behauptung nicht einverstanden war, solange nicht bewiesen wurde; und darauf baut die Geschichte Hiobs.

3. und in diesem Zusammenhang wurde jener Sohn eines Gottes (nicht Engel),
der vor Jehova trat welcher von den Christen als Satan getauft wurde,
fälschlicherweise als "Widersacher Gottes" vorgestellt, was die Geschichte Hiobs nicht unterstützt.
 
Werbung:
Die übersehe ich immer noch. Aus welcher Bibelstelle geht hervor, das Jesus gehängt wurde?
1. Es ging nicht um die Idee der Hängung Jesus, sondern um die Idee, Zitat:

"Die ganze Bibel (sowohl AT als auch NT) ist für dich der reinste Betrug, aber um diese These zu belegen, führst du einen Auszug aus dem Talmud an.", siehe #996.

Eine falsche Behauptung, siehe Post
#997


2. Was die Hängung des Jesus angeht, sollte man verstehen, dass die Angaben in der sogenannte NT nicht vertrauenswert ist.

Argumente


In diesem Zusammenhang, was das Christentum des 1. Jahrhundert angeht, fest steht, dass keine der 4 kanonisierten Evangelien je in der Christlichen Literatur bis 185 Chr. Rechn. erwähnt wurden.

Aber bevor Irenäus, in seiner nachträglichen Bücher gegen Häresien die 4 kanonisierten Evangelien und deren Vertreter, die 4 Frühchristliche Sekten, erwähnt, schreibt er in seinem Buch Gegen Häresien Buch II, Kap. 22, über andere "Evangelien" mit einem anderen Set von Informationen:

"Die 30 Äonen sind nicht typisch dafür, dass Christus getauft wurde, als er 30 Jahre alt war.

Er litt im 12. Monat nach seiner Taufe (der sogenannten Kreuzigung) nicht und war über 50 Jahre alt,
als er starb. "
"Zwischen dem 40. und 50. Lebensjahr beginnt der Mensch alt zu werden,
  • das Alter, das unser Herr hatte, als er noch seine Mission als Lehrer erfüllte,
  • wie die Evangelien (d. h. nicht die 4, die heute als die "wahren" bekannt sind)
  • und die Ältesten gestehen;
    • diejenigen, die in Asien in der Nähe von Johannes, dem Jünger des Herrn, waren, geben an,
      • dass Johannes diese Informationen an sie weitergegeben hat.
      • Und er blieb bis zur Zeit Trajans unter ihnen. "

Siehe Against Heresies (Book II, Chapter 22)
 
Zurück
Oben