Der Gott der Bibel ist ein Massenmörder

Ja, man muss vieles dulden was einen persönlich nicht ,,entspricht".
Toleranz, Wertschätzung, Respekt....sind zauberwörter 😉.
Unter Toleranz, Wertschätzung und Respekt verstehe ich, dass man jedem Menschen seine persönliche "Religion" zugesteht, auch wenn man selber nichts damit anfangen kann.

Sobald jemand sagt, dass alle anderen Religionen weg müssen, überschreitet er den Toleranzbogen und geht hin in Richtung Fanatismus und Gewalt, und sei es anfangs auch nur verbale. Aber damit fangen alle kriegerischen Auseinandersetzungen an.

Werbung:
Unter Toleranz, Wertschätzung und Respekt verstehe ich, dass man jedem Menschen seine persönliche "Religion" zugesteht, auch wenn man selber nichts damit anfangen kann.

Sobald jemand sagt, dass alle anderen Religionen weg müssen, überschreitet er den Toleranzbogen und geht hin in Richtung Fanatismus und Gewalt, und sei es anfangs auch nur verbale. Aber damit fangen alle kriegerischen Auseinandersetzungen an.
Damit fangen keine kriegerischen Auseinandersetzungen an, damit fallen sie weg !
Wir brauchen eine RICHTIGE Religion !

Wie uns die Geschichte gelehrt hat führt das zu Kriegen, Unterdrückung, Folter, Mord.
Dein Gott endet mit dir und das ist auch gut so.
Jemand, der wirklich erkennt, was "gut für die Schöpfung" ist, würde natürlich auch erkennen, dass ernste Religions- und Gottesstreits niemals gut für die Schöpfung sind.
Welch seltsame falsche Behauptung. Hatten und haben wir mit den Religionen nicht Kriege und Mord genug ?
Nicht mit den Religionen an sich, sondern mit den Unterstimmigkeiten zwischen ihnen.
Ich erkenne Bei @manden1804 keinen Fanatismus Und Gewalt. Ganz im Gegenteil.
Ich auch nicht. Nur die vollkommene Unfähigkeit, seine Überzeugungen in ein konstruktives Gespräch zu bringen. So vollkommen, dass es schon nicht mehr real wirkt, weshalb Fanatismus halt plausibel erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Schwert in der Religion

Das Schwert im Alten Testament sehe ich sinnbildlich, wie ich es beim "Krieg gegen die Midianiter" sehe. Der Christus Jesus sagt im Neuen Testament, er bringe nicht den Frieden, sondern das Schwert. Ist das denn jetzt nach der Zeitenwende endlich ein Aufruf zu einem physischen Gemetzel?

Matthäus 10,34:
Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

Zurück
Oben