Der Gott der Bibel ist ein Massenmörder

Jemand, der wirklich erkennt, was "gut für die Schöpfung" ist, würde natürlich auch erkennen, dass ernste Religions- und Gottesstreits niemals gut für die Schöpfung sind.

Nicht mit den Religionen an sich, sondern mit den Unterstimmigkeiten zwischen ihnen.

Ich auch nicht. Nur die vollkommene Unfähigkeit, seine Überzeugungen in ein konstruktives Gespräch zu bringen. So vollkommen, dass es schon nicht mehr real wirkt, weshalb Fanatismus halt plausibel erscheint.
Mir ist das schlicht und ergreifend viel zu weltfremd.
Manden hasst alle Religion und fordert seinerseits dazu auf, eine Religion nach den Vorstellungen von Manden fortan zu beklatschen.
Dabei ist er vollkommen vereinnahmend und begründet diesen Schwachfug mit ein paar Zeilen aus dem AT.

Was gibt es denn da wochenlang groß zu diskutieren?

Werbung:
Das Schwert in der Religion

Das Schwert im Alten Testament sehe ich sinnbildlich, wie ich es beim "Krieg gegen die Midianiter" sehe. Der Christus Jesus sagt im Neuen Testament, er bringe nicht den Frieden, sondern das Schwert. Ist das denn jetzt nach der Zeitenwende endlich ein Aufruf zu einem physischen Gemetzel?

Matthäus 10,34:
Das im AT waren Schwerter, mit denen die Midianiter samt männlichen Kindern und den Frauen, die noch nicht mit einem Mann geschlafen haben, auf Befehl des Gottes der Bibel ermordet wurden.
Was Jesus mit seinem seltsamen Satz meinte, ist sehr fragwürdig. Ich denke, der Satz ist nicht vom Echten Jesus.

Mir ist das schlicht und ergreifend viel zu weltfremd.
Manden hasst alle Religion und fordert seinerseits dazu auf, eine Religion nach den Vorstellungen von Manden fortan zu beklatschen.
Dabei ist er vollkommen vereinnahmend und begründet diesen Schwachfug mit ein paar Zeilen aus dem AT.

Was gibt es denn da wochenlang groß zu diskutieren?
Die Religionen sich alle falsch. Beweisbar.

Das Schwert in der Religion

Das Schwert im Alten Testament sehe ich sinnbildlich, wie ich es beim "Krieg gegen die Midianiter" sehe. Der Christus Jesus sagt im Neuen Testament, er bringe nicht den Frieden, sondern das Schwert. Ist das denn jetzt nach der Zeitenwende endlich ein Aufruf zu einem physischen Gemetzel?

Matthäus 10,34:
Dabei sollte man nicht den Kontext aus dem Blick verlieren.

Matthäus 10,34-40:
"Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu erregen gegen seinen Vater und die Tochter gegen ihre Mutter und die Schwiegertochter gegen ihre Schwiegermutter. Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.
Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist mein nicht wert. Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.
Wer euch aufnimmt, der nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, der nimmt den auf, der mich gesandt hat."

Werbung:
Zurück
Oben